All your fault

  • Ersteller ItchyPoopzkid
  • Erstellt am
I
ItchyPoopzkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
03.11.05
Beiträge
114
Kekse
0
hallo,
ich hab mich auch mal wieder hingesetzt und einen neuen text geschrieben.
ist ein durchaus ernstes thema und ja, verbesserungsvorschläge u. meinunungen sind natürlich gern gesehen :)


All your fault

VERS 1:
there are families and innocent people
who have to say good bye for ever
you said life is fair?
I say liar!

CHORUS:
everybody except you is freaking out
trying to escape 'n scream so loud
something can´t be alright
who has hidden this bag behind?

VERS 2:
it started with an order
and now you'll become to murder
there isn´t a feeling of guilt inside
last chance to stop and change your mind!

CHORUS:
everybody except you is freaking out
trying to escape 'n scream so loud
something can´t be alright
who has hidden this bag behind?

VERS 3:
imagine it is over you are gone
the others have to pay with all they have
only because of you!
therefore!
 
Eigenschaft
 
Hi Itchy!

Ein paar Anmerkungen:

All your fault

VERS 1:
there are families and innocent people
who have to say good bye for ever
you said life is fair?
I say liar! evlt: I call you liar !

CHORUS:
everybody except you is freaking out
trying to escape 'n scream so loud
something can´t be alright
who has hidden this bag behind? ich glaube, hidden behind ohne weitere Ausführung, hinter was es versteckt wurde, geht nicht. Alternative: who has left this (hidden) bag behind?

VERS 2:
it started with an order
and now you'll become to murder you´ll become to murder geht glaube ich nicht. Evlt: you´ll become a murderer oder and now your aim is to murder/kill/destroy
there isn´t a feeling of guilt inside you
last chance to stop and change your mind!

CHORUS:
everybody except you is freaking out
trying to escape 'n scream so loud
something can´t be alright
who has hidden this bag behind? siehe oben

VERS 3:
imagine it is over you are gone
the others have to pay with all they have
only because of you!
therefore!
Diesen Schluß finde ich ein bißchen zu verkürzt. Evtl: Was/Is it worth it? oder so.

Es ist klar, dass es um einen Attentäter/Terroristen/religiösen Fanatiker geht, der auf Befehl Bomben, Chaos und Tote hinterläßt.

Ob dieser Text bei ihm/ihr einen Sinneswandel herbeiführt, weiß ich nicht: ich befürchte allerdings, eher nicht.

Allerdings macht er Deine Position deutlich und ob man mit einem Songtext überhaupt einen Fanatiker umstimmen kann, halte ich sowieso für eher unwahrscheinlich.

Es wird sehr auf die Musik ankommen, um die Atmosphäre zu erzeugen, die für den Text und seine Aussage wichtig ist.

Schon Überlegungen zur musikalischen Umsetzung?

x-Riff
 
trozdem ich fin den text geil!

das mit I SAY LIAR! kommt germaßen gut,ist ziemlich direkt und knapp,find ich hammer!!
also im ganzen muss ich sagen: respekt haste fein gemacht
mit berücksichtigung mancher passagen von x-riff sicherlich schon Albumfertig;)
 
Trying to escape 'n scream so loud

klingt für mich sprachlich so, als würde jemand versuchen, "so laut zu schreien". Dadurch dass das scream im Infinitiv zu stehen scheint erweckt das bei mir den Eindruck. Das "so" gefällt mir irgendwie auch nicht hier...

Die Idee und teilweise die Umsetzung ist ganz gelungen, aber ich finde es alles in allem sprachlich etwas wacklig, auch vom Textfluss her. Vielleicht klingt das mit Musik dazu schon besser, aber das Texten ist hier sicher noch ein wenig verbesserungsbedürftig.
 
Trying to escape 'n scream so loud

klingt für mich sprachlich so, als würde jemand versuchen, "so laut zu schreien". Dadurch dass das scream im Infinitiv zu stehen scheint erweckt das bei mir den Eindruck. Das "so" gefällt mir irgendwie auch nicht hier...
Alternative wäre:

Trying to escape ´n screaming (so) loud

x-Riff
 
you said life is fair?
I say liar! evlt: I call you liar !

Ich würde es wohl "I say liar!" lassen. Da ist dann einer schöner Kontrast zwischen "you said...?" und "i say...!".
 
Erstmal Danke für die ganzen Verbesserungsvorschläge u. Meinungen :)

Das ich mit dem Text bei dem ein oder anderen ein Sinneswandel bewirke, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Muss ich vielleicht noch daran arbeiten...
Ich würds mir halt wünschen, Nachrichten mal wieder OHNE Bombenanschläge oder sonst irgendwelche Taten zu sehen.

Schon Überlegungen zur musikalischen Umsetzung?

x-Riff

Es wird wahrscheinlich eher ruhiger ausfallen. Evtl was mit meiner Akustiklampfe.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben