ALLE APPLE-USER AUFGEPASST: Problem mit Tascam US-1641!

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
Und wie bekomme ich dann alle separaten Spuren auf einmal in den Computer?????

Bem Tascam gibt's einen USB-Ausgang, der liefert mir die acht Spuren!
 
Outsch :D
Die Inputs gehn nicht direkt auf die Outputs. Kann man machen oder man kann auch alle Inputs auf die Outputs mischen, wie bei einem einfachen Mischpult - Stichwort DSP-Mixer. (Ob das Phonic das schafft, weiß ich nicht).

Aber normal steckst du irgendwelche Signale auf die Inputs, die gehen per FireWire oder USB in den Computer. Dort stellst du irgendwas damit an. Und gleichzeitig kannst du von dort auch noch per FireWire oder USB irgendwelche (gleichen oder andere) Signale auf die Ausgenge schicken ("routen").

MfG, livebox
 
Von Mac und von Cubase hab ich keine Ahnung, aber das Phonic 808U steht hier bei mir:

8 vollwertige Eingänge, 8 Ausgänge. Auch stand alone betreibbar. Anschluß an den Computer per Firewire oder USB möglich, stabile Treiber zumindest für den PC, per ADAT oder Firewire kaskadierbar...
 
man kann auch alle Inputs auf die Outputs mischen, wie bei einem einfachen Mischpult - Stichwort DSP-Mixer. (Ob das Phonic das schafft, weiß ich nicht).

Meinst du sowas?

Phonic-Mixer.png


mfg
 
... Phonic 808U ...
Anschluß an den Computer per Firewire oder USB möglich, stabile Treiber zumindest für den PC, per ADAT oder Firewire kaskadierbar...

Für den Mac: Überhaupt keine Treiber erforderlich - Firewirekabel einstecken und loslegen, der Mac merkt von selbst, dass da ein externes Audiointerface hängt und nimmt dieses.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man kein Firewire am Mac hat???

Leider leider bin ich auf USB angewiesen... Wenn allerdings das nächste MacBook Pro (es ist sowieso schon klar, dass ich es mir zulegen werde) noch einen Firewire-Anschluss hat (ich habe das early 2009 ohne Firewire), ist das natürlich klasse!
 
Ich meinte nur, ob sich das mit den Treibern ändert, wenn man nur USB hat!

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kanns nachher mal testen, sofern ich ein ausreichend langes USB-Kabel finde, denn das Teil ist im Rack verbaut.

Edit: Hab's grad probiert: Per USB angeschlossen erkennt mein Mac NICHT automatisch das Firefly 808.

rumbaclave, bist du auch Mac-User???

Ja - und glücklich und zufrieden damit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Problem gelöst: Es lag einfach am Schneeleopard! :mad: Obwohl in einer kleinen Info-Note steht, dass das US-1641 unter 10.6 getestet und sogar für gut befunden wurde! :evil:

Aber egal: Ich habe ältere Treiber (die neuesten haben nicht einmal auf 10.5 funktioniert! :evil:) auf dem älteren MacBook installiert, das ich davor auf 10.5 downgegraded habe. Jetzt läuft alles wie geschmiert! Jetzt lege ich mir noch Cubase Studio 5 zu und muss irgendwie das Keyboard mit dem Computer verbinden (für Synthesizer und Sibelius-Eingabe)! :great:
 
hey
das hilft dir jetzt warscheinlich nicht mehr aber für andere die das selbe Problem haben:
Ich habe mir gestern auch das US-1641 gekauft und hatte das gleiche problem... beim installieren der firmware stürzt der Computer ab.
Daraufhin hab ich das interface an den PC meines Vaters angeschlossen und die Firmware über Windows installiert. Jetzt läuft es vernünftig über snow leopard sowohl über garageband als auch über cubase.. logic hab ich leider nicht
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben