Allen & Heath ZED 10 mit APPLE / Verbindet sich nicht !! Bitte um Hilfe !!

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.24
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.364
Kekse
89.241
Ort
Kufstein
Hallo !

Hab ein Homerecording Problem:
Ich habe mein Allen & Heath ZED 10 via USB mit meinem Mac verbunden. Ich würde einfach ganz gern die Gitarrenspur im Garageband zu einem Backingtrack aufnehmen. Mehr eigentlich nicht.
Das Problem ist, dass in der Systemsteuerung des Mac das USB Divice angezeigt wird und auch der Pegel kommt. Im Garageband wiederum nix.
Hab da schon wirklich viel rumpprobiert, aber ich bekomm das einfach nicht hin.
Habt ihr da mal eine Idee ??

Gruss Alex
 
Eigenschaft
 
Hast Du in Garageband in den Einstellungen Audioein- und Ausgang auf das ZED10 umgestellt?

Clemens
 
Hallo
Im Gargaeband wird das ZED10 als anderes USB Divice angezeigt. Habe aber natürlich als Eingang und Ausgangsdivice angewählt. Deswegen verstehe ich die ganze Sache nicht so richtig.
 
Im Gargaeband wird das ZED10 als anderes USB Divice angezeigt.
Was meinst Du damit?

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Einstellungen am ZED-10 vorgenommen hast?

Welches Signal willst Du aufzeichnen - Summe - Record-Bus - Aux?

Wie sind die Kanäle in Garageband eingestellt? (Info-Button drücken)
Sind die Kanäle scharfgeschaltet?

Clemens
 
Da schau ich heute Abend genau und meld mich wieder,
Vielen Dank einstweilen für deine Hilfe
 
Hallo !
Ich habe nun im Garage Band selber das USB Divice als Eingang und Ausgang konfiguriert.
Es funtzt, aber wenn ich z.b.: einen Backintrack als 2 Spur im Garageband habe und auf der anderen Spur zusätlich die Gitare mit aufnehme, hör ich beim Abspielen ein "kratziges" Gesamtergebnis. hmm
 
"Kratzig" kann viele Ursachen haben:

- Übersteuerung der Ausgangsstufe -> Spuren leiser drehen.
- übersteuerte Aufnahme -> Pegelanzeigen der Einzelspuren in Garageband beobachten, da darf nichts rot werden - auch die Summe nicht.
- Zu wenig Plugin-Power (eher unwahrscheinlich bei zwei Spuren) -> Audioeinstellungen anpassen:
1. Einstellungen->Audio/Midi->Optimieren für maximale Anzahl an Spuren
2. Einstellungen->Erweitert->Audio-Auflösung-> von Optimal auf Besser oder Gut stellen

Clemens
 
Vielen Dank, da schaue ich gleich mal wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben