Allgemeiner LP Copy User Thread (nur Kopien, nicht Gibson/Epiphone)

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hi Hohner-Freak

was ist denn das für eine Schönheit?? Nach Hohner sieht es nicht aus. Hast Du noch mehr Bilder?
Mist, eben kommt GAS bei mir auf. Ich wollte schon immer eine Les Paul mit P90.......................und dann noch 3 P90:eek:

Was Dein anliegen angeht, es gab von Johnson eine Les Paul mit 3 Humbuckern. Taucht ab und an mal bei ebay auf, ist aber eher selten. Da ich auch eine Johnson Les Paul habe und sehr zufrieden damit bin, kann ich sie Dir nur empfehlen. Sie nannte sich JP-LPA-Wa und es gab sie auch in anderen Farben, schönes Teil!!!!!

Grüße und willkommen in meinem Tread!!
 

Anhänge

  • JP-LPA-WA,_walnuss_1.jpg
    JP-LPA-WA,_walnuss_1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 129
na klar hab ich noch mehr bilder :)) die hab ich mir mal vor langeweile gekauft, ist wohl ne j&d aber so kacke ist die gar nicht :)) ich hab im übrigen ne bakers les paul gefunden mit 3 hums, da ich die pickups sowieso tauschen will, ist es egal was da für bräter drauf sind. will an der bridge und mittig 2 burstbucker 3 und am hals nen p90 im humformat draufsetzen, damits so ein bischen BFG geht. bilder willste noch ??? biddeschöööööön :
www.imgbox.de
[/url][/IMG]

oder dies hier :
 
hallo,

also hier wird ja von backe und arschbacke alles gepostet... aber so machts spass :)
ich persönlich bin ja seit jüngster kindheit von lester paulas angefixt.
da sich die originale leider in weiter ferne von meinem geldbeutel bewegen bin ich immer auf der suche nach einer guten copy gewesen und habe auch die ein oder andere gefunden.
die erste war eine ASCO in schwarz onepiece slim neck.
ist sogar heute noch im besitz und trotz fortgeschrittenem alter (erbstück) macht die alte dame noch immer druckvollen sound. liegt bestimmt auch an den DIMARZO's.
die zweite war eine KINGSTON in creme screwed round neck.
die wurde leider auf nem gig geklaut. klang wie die 50's modelle von gibson.
seit kurzem ist noch eine BAKERS in cherry sunburst onepiece slim neck dazu gekommen.
diese habe ich leider noch nicht getestet daher ohne kommentar.
ich habe auch ne squier strat copy in personal modified sparkling blue aber das ist so die jimi revival sessions gitarre.
alles in allem kann ich sagen, wer eine einigermaßen vernünftige lester paula copy haben will muss testen und wird sicherlich das richtige finden.
hier und da etwas nachbessern und schon hat man für vergleichsweise wenig geld eine gute neue oder auch alte axt.
so...
habe fertig :)
 
seit kurzem ist noch eine BAKERS in cherry sunburst onepiece slim neck dazu gekommen.
diese habe ich leider noch nicht getestet daher ohne kommentar.

hmmm...
habe das ding mal auseinander genommen:
Humbuckers= Schrott mit Plastikkappen
Mechaniken= Schrott
Potis= OK
Toggle= Schrott
Griffbrett= (mit etwas Limonenöl) OK
Sattel= Schrott
Restliche verarbeitung= Geht so.

ich denke es wird wohl eher ein 50€ 3d Bild für die Wand werden ;)
 
ich habe die gleiche Johnson Les Paul wie HohnerFan auf seite 1 vorgestellt hat in schwarz und ich muss sagen ich bin mit ihr sehr zufrieden.

Sie ist stimmstabil und seit gestern mit nem PAF Pro und nem PAF ausgestattet bin mal gespannt wie sie jetzt klingt aber bisher muss ich sagen waren die 250€ ne gute Investition ;)
 
so also hab sie gerade angespielt klingt jetzt noch besser gefällt mir das gute Stück werde jetzt auch erstmal nichtsmehr an ihr herumbasteln. ;)

und sorry für Doppelpost.
 
Ich finde die Kopfplatte auch mal gar nicht so schlecht, sieht irgendwie gut aus
 
...nur das die Saiten schier an den anderen Mechaniken streifen :D
 
Oh, haha, jetz seh ich das auch....das ist dann ja doof :D
 
Hey Leute,
am Donnerstag geht es für mich wieder ins Musikproduktiv und ich dachte, ich tue meiner LP mal etwas gutes, und da hatte ich folgendes geplant:
HB-Rahmen in Creme
Pickguard in Creme
Potiknöpfe

Jedoch weiß ich nicht, ob es möglich ist, bei der Anordnung meiner Potis überhaupt ein Pickguard anzubauen, da ich befürchte, dass dieses dann den 1 Regler bedeckt...hat da jemand Ahung von?

Hier nochmal ein Bild meiner VIG:

501460.jpg



Ich bitte Euch um schnelle Hilfe, damit ich das Pickguard nicht umsonst kaufen muss *lach*
 
Hey Leute,
am Donnerstag geht es für mich wieder ins Musikproduktiv und ich dachte, ich tue meiner LP mal etwas gutes, und da hatte ich folgendes geplant:
HB-Rahmen in Creme
Pickguard in Creme
Potiknöpfe

Jedoch weiß ich nicht, ob es möglich ist, bei der Anordnung meiner Potis überhaupt ein Pickguard anzubauen, da ich befürchte, dass dieses dann den 1 Regler bedeckt...hat da jemand Ahung von?

Hier nochmal ein Bild meiner VIG:

501460.jpg



Ich bitte Euch um schnelle Hilfe, damit ich das Pickguard nicht umsonst kaufen muss *lach*

--------------------------------------

Hi,fender91 :),

schlepp deine Klampfe doch mit zu Produktiv...und frag die "Fachleute" dort doch vor Ort....ein Pickguard werden sie ja wohl da haben...:D...zum dranne halten....dann kannste immer noch entscheiden....:)

lg, Thomas
 
Ahnung hab ich davon nicht, aber ich schau mir das gleich mal bei meiner an. Das Pickguard liegt zwar nur im Koffer, da ich's abgebaut hab, aber ich denke, ich werd 'n Tipp abgeben können (auch wenn ich die "klassische" 4-Poti-Anordnung hab).

Gruß, Olli
 
So per Augenmass würde ich sagen, das Volumenpoti vom HalsPU kommt dem Pickguard in die
Quere, wenn ja, dann entweder Ausbauen, aus dem Poti für den StegPU nen Mastervolume für
beide PUs machen, oder für das Pickguard die Laubsäge auspacken...

Oder mal bei anderen Gitarren schauen, ob es da bei ner 2HB-Bestückung nicht irgendwo
ein Pickguard gibt, das unter'm Steg-PU kürzer geschnitten ist und ohne Laubsäge paßt.

Hab übrigens an meiner blauen Eruption (Review weiter oben...) schwarze Knöppe und
PU-Rähmchen besorgt; gefällt mir so besser, außerdem sind die serienmäßigen
Rähmchen nicht ganz farbecht...

Gruß Uwe
 
Hey wow, danke das ging schnell...hab mir mal von nem Kumpel das Pickguard abgebaut und rangehalten, passt leider nicht...naja, werde jetzt aber neue Knöpfe und Rahmen holen...
sag mal Uwe, welche Rahmen hast du genommen, und was für Knöpfe?


Nochmal danke für die Hilfe!
 
Hab ich in Hannover bei nem Händler für Bauteile bestellt (weiß nicht, ob ich den hier nennen
darf, ohne wieder ne Verwarnung zu bekommen...). Rähmchen gibt's da in "flach" und "hoch",
für glatte und gewölbte Decke, alle wahlweise in schwarz oder creme. Für die Eruption nimmst
Du besser "gewölbt", ein x flach, 1 x hoch, je 3,20 €.

Die Knöppe sind die, die z.Zt bei ESP oder auch Gibson zum Teil sereinmäßig verbaut sind;
sind im Teile-Katalog auch bezeichnet als "Gibson Style Knobs", "Hutförmig", gibt's in
schwarz oder gold , je 2,90 €.

Außerdem hab ich noch schwarze Kunstoffkappen auf die PUs gemacht (auch 3,20/Stück),
sieht jetzt EMGmäßig aus. Die Kappen sind nur aufgeklipst (haben in jeder Ecke so ne Art
"Schwimmhäutchen", das unter der Metallplatte vom PU einrastet), kann man also jederzeit
wieder spurlos entfernen. Soundunterschied oder Pfeifen konnte ich nicht feststellen.

Mach Dich mal schlau, ob ich die Bezugsquelle hier nennen darf, ansonsten ne PN?

Bis später
Gruß Uwe
 
Also danke nochmal für eure Hilfe, ich bin begeistert, wie flott das ging...
mit der Bezugsquelle habe ich leider auch keinen Plan, aber ich habe für das Ausschreiben von Thomann und Musik Produktiv ja auch noch keinen Ärger bekommen.

Übrigens schön, mal wieder Leben hier drin zu haben..

Achja, Uwe, sag mal hast du auch Bilder von deiner "getunten" Vig?
 
Nee, müßte mir erst beim Nachbarn die Digicam borgen, damit ich knipsen kann.

Aber mit den schwarzen Rähmchen, Kappen und Knöppen sieht sie ziemlich ESPmäßig aus
(für die, die auf ESP-Eclipse-Modelle stehen [so wie ich...;-))) ] ).

Könnte dann endlich auch'n Foto von meiner Eclipse CTM-FR (Eclipse I mit Floyd) machen,
dann könnte ich auch mal das angedrohte Review hier einzustellen; hab das gut Stück
mittlerweile seit nem Jahr (und bin immer noch glücklich damit...).

Okay, also da man hier wohl doch ungestraft Bezugsquellen nennen darf, nochmal für alle:

Beim Kauf von PU-Rahmen vorher die äußeren Maße der Originalrähmchen nehmen. Ich
bastele seit über 30 Jahren an Gitarren rum, und habe Rahmen von verschiedenen Herstellern/
Händlern (DiMarzio, Gibson, AllParts, Rockinger undundund), und die breitesten und
schmalsten differieren außen um 8 (!) mm. Man kriegt zwar (fast) jeden Humbucker im
normalen Format in (fast) jeden "Norm"rahmen, aber wenn man Pech hat, passen nachher
die 4 Befestigungsschrauben nicht mehr in die Löcher auf der Decke; man könnte zwar neue
Löcher bohren, aber wenn der neue Rahmen schmäler als der alte ist und die alten Löcher
nicht mit abdeckt... - Also, erst messen, dann kaufen.

Gruß Uwe
 
Hey Leute,
am Donnerstag geht es für mich wieder ins Musikproduktiv und ich dachte, ich tue meiner LP mal etwas gutes, und da hatte ich folgendes geplant:
HB-Rahmen in Creme
Pickguard in Creme
Potiknöpfe

Jedoch weiß ich nicht, ob es möglich ist, bei der Anordnung meiner Potis überhaupt ein Pickguard anzubauen, da ich befürchte, dass dieses dann den 1 Regler bedeckt...hat da jemand Ahung von?

Hier nochmal ein Bild meiner VIG:

501460.jpg



Ich bitte Euch um schnelle Hilfe, damit ich das Pickguard nicht umsonst kaufen muss *lach*

Da düfte wahrscheinlich kein herkömmliches passen. Für meine Epi Special II lasse ich mir grad ein Passendes aus Metall anfertigen. Ansonsten kann man auch ein normales Standard LP-Pickguar aus Plastik nehmen und es selbst kürzen. Das ist bei der VIG aber sicher schon eine größe Ecke, die da ab muß.
 
Ja ich denke, ich werde das Pickguard weglassen, wenn da nur so ein Halbes wäre, sieht das bestimmt auch nich schön aus ^^

Ich denke ich werde mir dann die Rahmen und neue Potiknöpfe holen und den Rest so belassen, bzw. demnächst mal wegen nem Tremolo schauen.

Bis dann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben