allrounder Amp gesucht. Engl Invader ?

  • Ersteller Sureshot
  • Erstellt am
S
Sureshot
Guest
Hallo Leute :)

Ich steh irgendwie vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe, und brauche eure Hilfe,
da ich endlich meinen ersten Amp kaufen möchte ^^ (das 15 watt Marshall ding was hier rumsteht, is für mich kein Amp :D).

also wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich sehr angetan vom Engl Invader [100;150]
da dieser:
-einen so endlos geilen klaren clean sound hat (selbst mit Emg 81 Pu)
-chrunchig sein kann ( der Sound gefiehl mir 1 a.. nur leider war das mit meiner Razorback schon kein chrunch mehr... :rolleyes:)
-ein Metalbrett erzeugt, dass die Bühne zum vibrieren bringt.. und den Bassisten arbeitslos macht.

Jedoch .. ich habe meine Bedenken, in Bezug auf das Gefallen des Amp's in 2-4 Monaten..
(es kann ja immer mal sein,dass man nur im 1. Moment so sehr angetan ist.. (wobei ich den Invader bereits schon 5 mal probe gespielt habe)

Deswegen wollte ich fragen, was es nochfür Topteile gibt, die 4 kanälig sind,
und möglichst für jeden kanal einen eigenen Eq haben ;)

Ich habe mich bereits auch schon ein wenig umgeschaut und fand Diezel, H&K, Mesa, Krank auch garnicht so schlecht wobei Krank nur 2 channel hat was mir irgendwie nicht reicht :screwy:

achja eine kleine Bitte noch :
1. bitte nich mit Marshall ankommen . habe persönliche Abneigungen gegen diese Marke und werde diese auch nicht ändern und nicht rechtfertigen (dreist ich weiß aber naja. :()

2.wer sich jetzt denkt, ich kann Geld sch***** der irrt ;) ist alles hart erspartes Geld durch Zeitungen austragen und Nachilfe geben.

Aus dem oben genannten Grund sollte das Topteil nicht über 2400€ gehen, da das nun wirklich die Schmerzensgrenze ist. :redface:

Freue mich auf eure Antworten,Tipps und Vorschläge :great:
Gruß Yannick

ps: allrounder amp deswegen, weil ich werde 100%ig auch mal Blues, Jazz und filigranere licks von Andy Timmons spielen und nicht nur dieses dauerhafte Metalgedudel, was einem dann doch irgendwann mal auf den Geist geht :evil:

>>ich hoffe ihr könnt die Schreibweise die ein 17 jähriger verfasst verstehen, da ich auch gerne mal unverständliches, konfuses Zeug schreibe ;)
 
Eigenschaft
 
Hi
also in der preisklasse bis 2400euro, ist ja neu schon so gut wie alles drin, gebraucht gibts da sicher so gut wie alles.
wenn du sagst, dass du den amp schon fünfmal angespielt hast und er dir gefällt ist das doch ne gute sache.
gegen welche amps haste ihn denn gespielt?
ich hab hier einen savage 120 stehen und bin sehr zufrieden. unterschreitet dein preislimit zwar erheblich, aber as schadet ja normalerweise nicht :D .wenn du ihn noch nicht angespielt hast, tu es... der amp ist meiner meinung nach echt top, die neue version sollte auch midifiziert sein.
trotzdem, denke ich der invader ist noch vielseitiger, also wenn du das alles brauchst, fällt der savage für dich scho wieder flach, wenn du denkst, bisschen weniger schnickschnack tuts auch ;) dann teste den savage an.

Pete
 
Jedoch .. ich habe meine Bedenken, in Bezug auf das Gefallen des Amp's in 2-4 Monaten..
(es kann ja immer mal sein,dass man nur im 1. Moment so sehr angetan ist..

Das hast du gut erkannt, so ist es das man den Amp erstmal ein paar Monate im Besitz haben muss, bis man erkennt ob er was für längere Zeit ist, oder doch wieder ersetzt werden muss.
Da wärst du nicht der erste.
 
Hallo,

hattest Du schon an das Marshall JVM410H Topteil gedacht? Ein Amp mit dem ich schon sehr lange zufrieden bin - und ich habe vorher sehr viel ausprobiert, u.a. auch Diezel und Mesa...

Sollte auch noch ein Versuch wert sein...

Viele Grüße
Hoschi
 
Also ich selbst spiele nen Triple Rectifier, von dem ich bisher restlos überzeugt bin. Ich spiele in Coverbands und in einer progressiven Hardrock-Band. Trotz 3-Kanaler bin ich sehr soundflexibel, man muss halt mit dem Volume Poti arbeiten können, dann kann man mit dem Ding alles machen.
Welchen Amp ich dir auch unbedingt ans Herz legen mag, ist der von dir bereits aufgeführte Diezel VH4 4Kanaler, pro Kanal eigener EQ. Ich weiß nicht, ob man röhrenmäßig was vielseitigeres findet. Der Amp ist komplett midisteuerbar und gehört meiner Meinung nach zu dem Besten, was man für Geld kaufen kann. Leider konnte ich ihn bisher nur leihweise Live spielen. Teste das Ding mal an, schaden tut es nichts (auch wenn es zumindest neu aus deinem Preislimit herausfällt).

Gruß
Thund3rb0lT
 
Hallo,

hattest Du schon an das Marshall JVM410H Topteil gedacht? Ein Amp mit dem ich schon sehr lange zufrieden bin - und ich habe vorher sehr viel ausprobiert, u.a. auch Diezel und Mesa...

Sollte auch noch ein Versuch wert sein...

Viele Grüße
Hoschi

er will doch keinen Marshall...

ich denke, mit dem Invader fährste schon ganz gut, Alternativen gibts nich viele, jedenfalls nich mit 4! unabhängigen Kanälen - ansonsten gibts jede Menge 3-Kanäler, die auch in Frage ommen würden
 
hi, ich habe mir auch vor einem monat einen invader 150 gebraucht gekauft. habe vorher auch einige andere angespielt (h&k, mesa, peavey....) und der invader hat mir am besten gefallen. momentan kann ich ihn in meiner studentenbude nur leise spielen ...da ist der sound in ordnung aber noch steigerunsfähig, was ja auch irgendwo klar ist. im september hatte ich einen engl invader zu hause wo ich ihn auch laut spielen konnte und war da auch sehr überzeugt davon.
wenn du dir nicht sicher bist könntest du dir auch einen gebrauchten holen und ihn im fall der fälle ohne großen verlust wieder verkaufen. momentan läuft grad einer in ebay. kommt so alle 2 monate mal vor...
denk dran dass du von dem geld auch noch eine box brauchst
viel spaß wofür du dich auch entscheiden magst...
 
danke für die schon bereits vielen vorgestellten Tipps :D

ich habe bisher jedoch lediglich
- Marshall (ich weiß die bezeichnung nicht jedoch fand ich ihn grottich.. sound genauso wie mein 15 watt teil hier zu hause)
- Krank Krankenstein und Revolution
- Engl Invader und Savage 120
angespielt

wobei um ehrlich zu sein, die beiden Kranks garnicht so schlecht klangen nur mit denen bekommt man absolut mal garkeinen vernünftigen clean kanal hin. sprich sie sind für mich nicht brauchbar.
Die beiden Engl's sind ja hingegen schon "zarter" im clean bereich.
Ich fand es wirklich bemerkenswert was man für cleane sounds aus einer Ibanez art120 mit dem invader bekommt, jedoch hat mir hier der Gain bereich nicht so gut gefallen, da für Metal nicht genügend bässe vorhanden waren obwohl diese voll aufgedreht waren.

Ich glaube ich werde einfach mal vor Weihnachten am Montag oder Dienstag meine Mutter dazu treiben mit mir nach Ibbenbüren zu fahren, und diese Amps anspielen:
Diezel Herbert; Vh4 (s)
Engl Steve Morse; Special mit EL34 und 6L6
H&K einfach mal auf gutglück..

Der MP in Bremen hat ja leider keine sonderlich große auswahl an Amps. :redface:

aber trotzdem freue ich mich weiter über Tipps und eventuell auch geheimtipps..

Gruß Yannick

EDIT:
denk dran dass du von dem geld auch noch eine box brauchst
ich hatte jetzt eigentlich nicht vor an einen 2300€ Verstärker eine Laney oder HB Box zu klemmen womöglich noch mit einem 2.45€ Boxenkabel ;)
soeiner bin ich nich.. wenn dann will ich wirklich Qualität. und die bekommt man nicht für 400€(Box + Kabel)
je nachdem was für ein Amp es wird könnte ich mir eine Engl;Diezel;Mesa Box vorstellen wobei Engl noch die günstigsten im Angebot hat.
 
Schon mal an eine Rack/MIDI Lösung gedacht?
Da hättest du mehr Kanäle als du jemals brauchen wirst, in Sachen Flexibilität also nicht zu schlagen.

In der Preikategorie hast du dann auch fast unbegrenzte Auswahl.
Der Nachteil wäre allerdings, dass Anspielen im Laden schwierig wird. Viele Geräte sind nur noch gebraucht zu haben...
 
naja mMn ist man mit nem rack um einiegees über 2500€ wenn man vernünftige sachen haben will..
man muss ja das case und die dutzend kabel dazu reichen.
und da ich keine Kabel haben will die durchschmoren werd ich denke ich mal nich nur 100€ dann für Kabel bei einem Rack ausgeben ;)
ausserdem.. nene Rack blinkt mir einfach zu viel xD sorry aber ich will auch was haben was schlicht aussieht und da kommt mir Diezel Sehr entgegen ! ;)
 
er will doch keinen Marshall...

ich denke, mit dem Invader fährste schon ganz gut, Alternativen gibts nich viele, jedenfalls nich mit 4! unabhängigen Kanälen - ansonsten gibts jede Menge 3-Kanäler, die auch in Frage ommen würden

LOL,

ja richtig. Habe ich heute morgen wohl zu schnell gelesen. Entschuldigz bitte.

Viele Grüße
Hoschi
 
Hallo Sureshot!

Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier doch mal das Vettatop II oder den Spider Valve HD von Line 6 aus.
Ja, ich weiß, Modeling, das mag kaum jemand, aber ich würde sie trotzdem anspielen, schließlich hättest du damit theoretisch 36 Kanäle und beim Vettatop II mehr Variationsmöglichkeiten als du brauchst ^^

mfg

rowsi
 
Ich würde dir auf jeden Fall den H&K Triamp MKII empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein Amp, der an Flexibilität nicht zu toppen ist. Und alle Sounds sind komplett Vollröhre. Mit dem bekommst du vom super Clean-Sound, über Crunch bis Metal (Killswitch Engage spielen den auch) alles hin.
Liegt neu bei 2700,-
Soundsamples gibt es auf der H&K Homepage.
 
Also der Invader ist schon Top, hat sich grad der andere Gitarrist unserer Band geholt. Der Amp ist schon hochflexibel (klar vier Kanäle und so), also kannst du ihn immer nach deinen bedürfnissen verändern. Der Diezel Herbert gefällt mir Soundtechnisch zwar noch ein bisschen besser (jedenfalls von dem was ich gehört hab), ist aber wiederum noch teurer.
Sicher ein Mesa Rectalfeuer ist auch recht flexibel und sicher nicht schlecht, aber ich find ihn im Bassbereich zu verwaschen, da ist der Invader einfach viel klarer. Da haben die Palmmutes einen viel besseren Wumms, aber ich spiel auch mit A Tuning und hab da andere Ansprüche. Wenn dir das nicht so wichtig ist, lohnt sich ein anspielen natürlich. Krank hinkt in der Flexibilität doch etwas zurück.
 
ich weiß du willst keinen marshall, aber spiel wirklich mal den jvm 410h an, ich hab den auch der ist geil.
aber ich kann deine abneigung verstehen die kleinen marshall sind meiner meinung nach die schlechtesten in ihrem preisbereich.
 
ich habe durchaus auch schoneinmal auf einem "großen" marshall gespielt ;)
um ehrlich zu sein ...
ich will keinen Marshall haben, da es wirklich die marke is die jeder kennt :rolleyes:
und ich will nicht so wie jeder sein ;)
merkt man vllt auch schon an meiner Gitarre, die sicherlich weniger verbreitet ist als eine Powerstrat.

Trotzdem nochmal danke für die ganzen Tipps :)
ich hoffe ich kann nur irghendwie nach Ibbenbüren kommen ... ^^
 
wie wärs mit dem Randall RM-100 ? 3 unabhängige Kanäle durch Module, die du dir selbst zusammenstellen kannst....je nach Gusto...

/Jochen
 
Hi Sureshot,
schau doch mal unter www.pcl-vintageamp.de und zudem gibt es da einen super Custom Shop; da kannst Du Dir Deinen Amp noch als Kuh oder Schlange oder oder oder beziehen lassen.
LG
Tom
 
hm ne ^^ custom brauch ich nich..
Hey leute ich bin 17 :rolleyes:
denkt ihr da will ich schlangenleder auf meinem Amp haben und Kuhfell ? ^^
ne danke schwarz schlicht reicht vollkommen ôO
ausserdem muss ich den amp ja probespielen können ;)
deswegen werde ich entweder zum music store nach kölle oder nach ibbenbüren zu MP fahren..
muss nurmal gucken, weil naja ich hab noch kein Auto und bis nächstes Jhr im oktober wollte ich eigentlich nicht warten ^^

@ Tool J ja ich hab mir auchschonmal übelegt das ding einfach zu kaufen, nur es gibt irgendwie doch recht wenig informationen über diese preamps.. wobei das doch recht gut ist, da man dann ja auch eben mal schnell tauschen kann wenn einem der sound nichtmehr gefällt .


ach ich schnack schonwieder zu lange ^^ ich schredder weiter ;)

Gruß Yannick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben