Alte defekte Tannoy HPD / 315 / 8 - noch was wert?

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo zusammen,

so richtig pass ich mit meiner Frage ja nicht in die PA-Ecke, weil es eher um HiFi Equipment geht, aber ich hoffe, in der Plauderecke ist es ok.

Anm. d. Mod.: HiFi-Kram wird ausschließlich im OT/Media-Center diskutiert. Ich habe den Thread deshalb dorthin verschoben.
Gruß, Wil Riker


Hab auf einem Speicher zwei alte defekte Tannoy HPD /315 / 8 gefunden und wollte mal anhorchen, ob die noch was wert sind. Ich weiß, dass intakte Tannoys dieses Typs hoch gehandelt werden.

Die Gehäuse sind ziemlich angegriffen (teilweise mit Wandfarbe bekleckert, "Bierflaschenkringel" auf der Oberseite, hintere Ecken etwas abgestoßen, dass die Faserplatte durchs Furnier rausguckt) und die Sicken der Speaker sind zerbröselt und/oder haben sich teilweise in eine klebrige Masse verwandelt (in Hammond-Kreisen "gooey foam syndrome" genannt).

Was meint ihr? Mach es Sinn, die Chassis reparieren zu lassen und einzeln zu verkaufen, oder eher die Boxen so wie sie sind komplett zu verkaufen? Was wäre ein angemessener Preis?

Viele Grüße Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mikroguenni, danke schonmal :)

Ich hab noch nie nen Speaker reconed oder refoamed, halte mich aber handwerklich für fit - ist das schwierig?

LG Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben