Alternative zum originalen 6505 Footswitch?

DjaiGM
DjaiGM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.20
Registriert
18.07.16
Beiträge
48
Kekse
267
Grüß euch!

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Alternative zum 6505 Footswitch.
Der Linke Knopf ist bereits nach wenigen Wochen kaputt.
Die Verarbeitung ist allgemein schlecht und der Preis eine Frechheit.
Das Teil ist der letzte Schrott, daher werde ich mir sicher kein zweites holen.
Ich habe z.B. von dem Kettner FS2 gehört der funktionieren sollte aber auch seine Schwächen hat und häufig kaputt geht.
Ich suche einen verlässlichen FS der nicht gleich wieder den Geist aufgibt....
Welche wären den mit meinen Amp kompatibel?
 
Eigenschaft
 
Kenne den FS 6505 nicht aber der Boss FS 6 ist ein Doppelschalter der in der Polarität und im Modus umschaltbar ist, also für alle möglichen amps passen sollte. Der ist sehr haltbar.
 
Ich nutze Seit Jahren ein FS-3 von H&K und mir sind keine Qualitätsprobleme bekannt. Ich wüsste auch nicht so ganz was an einem Fußschalter kaputt gehen soll. Das ist ein Schalter in einem Metallgehäuse mit einem Kabel dran:nix:
 
Würde jedoch auch dieses simple Marshall Pedal funktionieren?

Ich denke schon, aber ohne Gewähr. Sieht mir allerdings auch ncht anders aus als der H&K FS2, ich schätze Beide nehmen sich nicht viel, dürften aber einen gewaltigen Unterschied zu dem Peavey machen. (Ich persönlich halte die Peavey Schalter für eine Frechheit :redface:). Der hier würde es mWn auch tun, hat aber keine LEDs: https://www.thomann.de/at/lead_foot...18e4cd1f231045582d4d744&ref=prod_rel_331362_4
 
also
generell gibt es Schalter und Taster (von amp zu amp unterschiedlich)
und die LEDs brauchen Spannung
wenn man das berücksichtigt, wird man den richtigen Schalter/Taster finden
 
Ich wüsste auch nicht so ganz was an einem Fußschalter kaputt gehen soll.
Am ehesten geben die Schalter selbst ihren Geist auf. Die gibts halt auch in gut, aber auch in billig. Und Pech kann man immer haben.
Ich würde einfach den von Marshall nehmen. Meiner von meinem alten Valvestate läuft wie ne 1, bis heute nach zig Jahren. Nur musste ich die LED‘s in dem noch selbst nachrüsten :D
 
Moin,
der H&K FS2 läuft einwandfrei am 6505, nur die Schalter sind vertauscht. 1 ist FX und 2 ist Chanel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben