Alternativen zu Boss VE-8

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hallo wer kennt gute alternativen zum Boss VE-8 Multieeffektgerät?
Ich habe mehrfach gelesen, dass der Vokalist im VE-8 insbeondere die Automatuksteuerung nicht sehr berauschend sein soll.
Gibt es diesbezüglich bessere Alternativen?
Wichtig wäre mir ein guter Preamp mit Hall, Chorus ( beides für Gitarre und Gesang) und einen sehr guten Vokalisten für den Gesang.
Den ganz anderen Schnickscnack bräuchte ich nicht. Lieber wären mir 2-3 sehr gute Studioeffekte und einen qualitativ auf höchstem Niveau
befindlichen Vokalist.
Eventuell mit Einzelkomponenten agieren?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Da führ eigentlich nichts mehr an TC Helicon vorbei hätte ich gesagt.
Habe auf dem Sektor viel probiert aber es kommt nichts an die Dinger heran.

Mir reicht das Harmony GXT weil es intuitiv zu bedienen ist.
Meine Empfehlung wenn es auch für die Gitarre sein soll, wäre das TC Helicon Play Acoustic.
 
Wenn es dir primär um gute Voc-Effekte geht, dann würde ich deine Frage gerne zu den Sängern ins VOC-Sub verschieben.

Bei uns geht es primär und vordringlich um die akustische Gitarre.
 
Es geht um die Kombi Gitarren Preamp und Gesang. Beides. Erzielt man mit Einzelkomponenten bessere Ergebnisse als mit einem All in One.
 
Subjektiv würde ich sagen, daß das schon ok ist beim Ve-8. Ich gebe aber auch immer die Tonart vor. Mir fehlt aber ein direkter Vergleich. Für mich wäre voicelive noch eine (teurere) Alternative, aber da warte ich momentan lieber noch auf voicelive 4.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben