alternativen zu lamb of god

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hi
also da lamb of god eine meiner lieblingsbands ist hab ich natürlich immer versucht die lieder nachzuspielen (oder wenigstens die riffs die mir gefallen) hat bisher auch garnicht mal schlecht geklappt nur ist mir das ganze zeug zu schnell T_T
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr bands wie lamb of god kennt blos ein stückchen langsamer
was mir besonders gefällt sind eben die wundervollen riffs zB das vomit riff von hourglass oder das intro zu black label :)

hoffe ihr habt ein paar vorschläge danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Probier mal Dead Seeds vom Wrath-Album. Ist glaube ich eines der leichteren, zumindest von denen, die ich so probiert habe.

Viel Glück :D
 
naja das is mir auch schon zu schnell
das einzige was ich auf tempo bringe ist now youve got something to die for und noch black label
aber das ist schon das einzige
gibts denn keine vergleichbare band? oder sind sie wirklich so einzigartig ^^
 
Omerta von Lamb of God ist ein einfacher Song!
 
na servus!

mhm,also ich glaub da wird's nicht viele alternativen geben als zu üben.
auch wenn's jetzt blöd und vielleicht entmutigend klingt.
aber um an das L.O.G. tempo ranzukommen lern die riffs auswendig schnapp dir ein metronom fang langsam an und mit der sicherheit kommt das tempo.

bei uns in der band spielen wir auch recht komlexe riffs bei 260bpm und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen da sowas nicht von heut auf morgen funktioniert...

wobei noch ganz interessant wäre zu wissen wie lange du mittlerweile spielst?

mfg.
alex.
 
ich spiel 2 jahre jetzt...
omerta kann ich schon auch das hab ich ganz vergessen ^^
now youve got something to die for hab ich nen monat gebraucht um das auf tempo zu bekommen T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
lamb of god sind wirklich nicht einfach nachzuspielen. ich wüsste nun auch keine andere band die so klingt in "langsamer".
außerdem scheiß auf langsam, wenn man material findet dass einem so deutlich die grenzen aufzeigt spornt das erst richtig an.
 
lamb of god sind wirklich nicht einfach nachzuspielen. ich wüsste nun auch keine andere band die so klingt in "langsamer".
außerdem scheiß auf langsam, wenn man material findet dass einem so deutlich die grenzen aufzeigt spornt das erst richtig an.

genau so ist es!! ;) & :great:
seine eigenen grenzen erweitern und an seinen aufgaben wachsen... amen ;)

mfg.
alex.
 
vergleichbar wären vllt meshuggah... aber das hilft dir bei deinem problem wohl kaum weiter xD
 
Naja, wie schon gesagt; viel üben, und wennst du es dann kansnst, freust du dich um so mehr :)
 
Devildriver klingt stellenweise ähnlich, aber von einfacher kann leider keine Rede sein. Aber vielleicht findest du da ja auch ein paar simplere Songs.
 
XD ja meshugga hat auch sehr geile lieder in entzückendem tempo ;-D
najut dann werd ich wohl einfach meinen speed üben :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben