Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fastel schrieb:hoi, ich habe das gleiche problem wie der threadersteller (vielleicht will ich noch weniger ausgeben )
würde gerne nochmal klarheit:
1.) sind die (im zitat) empfohlenen sachen nun gut? wäre praktisch da man dann mit 100 euro dabei wäre...
2.) komme ich mit mischpult + mikrophon nicht um teure aufnahmesoftware herum? (gibt es vielleicht ne kostenlose freeware?) ... ich habe nur ne standard soundkarte.
3.) um vom mischpult in den line in zu kommen benötige ich sicherlich einen adapter... kumpel von mir (der sehr kompetent auf dem gebiet elektrotechnik ist) meint sowas fix selber machen zu können. ist mir auch recht aber wird die soundqualität dadurch so sehr gedrückt dass man doch lieber in den laden gehen sollte? oder sollte man darauf bestehen ein kostenloses kabel mit dem mischpult mit zu bekommen?
4.) ist die aufnahme:
Gitarre => effektgerät => mischpult => line in (=> software) NICHT zu empfehlen gegenüber der:
Gitarre => effektgerät => amp => mikrophon => mischpult => line in (=>software)?
danke im vorraus...
ps. kann mir einer erklären wozu nun mehr spuren gut sind? ich hab leider von fachbegriffen wenig ahnung... aber ich denke damit könnte man dann z.B. einmal ne rythmusgitarre aufnehmen, dann eine sologitarre und dann beides "zusammen" laufen lassen(?)... oder müssen beide parts gleichzeitig gespielt werden?... na son bisschen verwirren tut mich das ganze thema schon... *g
Crate schrieb:hallo,
ich spiele E-Gitarre und würd gerne mit meinem PC nen bisschen aufnehmen.
Was brauche ich dafür?? Könnt ihr mir sagen, wie viel sowas kosten würde , wenn man davon ausgeht alles ganz billig zu halten. Aber trotzdem will ich ne besser Qualität als mit nem 9 Euro Mikro. ihr versteht schon...
Ich würde gerne meinen amp mit nem Mikro abenehmen und gegebenenfalls das Signal noch in einem Mischpult pegeln können.
Als PC habe ich einen P3 866mhz mit 256 SDR-Ram mit Soundblaster Audigy2 und der Originalsoftware Cubasis 4.0 VST. Aber ich habe schon gemerkt, dass dieser zu langsam ist, weil er mir bei Aufnahmen öfters abgestürzt ist.
Außerdem klingt mir die Aufnahme, wenn ich mit Line-in aufnehmen zu künstlich. Das Signal aus den Boxen (Creative Digital 2.1) klingt nicht so, wie die Gitarre auf dem Verstärker. Klingt zwar rein, aber irgendwie matschig.
Jedenfalls würde ich so für mikro 60 Euro ausgeben, und fürs Mischpult auch nicht so viel. Und könnt ihr mir am besten noch sagen, welcher PC geeignet wäre??
ANMATI schrieb:Also eine Spur aufnehmen und dann zur Aufnahme dazu spielen geht meines wissens nur bei drei Mischpulte, die dann als Recording-Geräte verkauft werden.
Mehrere Spuren sind dazu da, dass mehrere Signalquellen (Gitarre, Bass, Mikrofon, etc.) zu einem Signal zusammen gemischt werden. Ein Mischpult hat deswegen an jedem Kanal (Spur) ein Lautstärkeregler, mit dem man entscheidet welcher Kanal einem am wichtigsten ist (der dann halt am lautesten eingestellt).
soweit verstanden?
ANMATI schrieb:Ich hab wieder nichts falsches geschrieben.
ANMATI schrieb:Also eine Spur aufnehmen und dann zur Aufnahme dazu spielen geht meines wissens nur bei drei Mischpulte, die dann als Recording-Geräte verkauft werden.
Mehrere Spuren sind dazu da, dass mehrere Signalquellen (Gitarre, Bass, Mikrofon, etc.) zu einem Signal zusammen gemischt werden. Ein Mischpult hat deswegen an jedem Kanal (Spur) ein Lautstärkeregler, mit dem man entscheidet welcher Kanal einem am wichtigsten ist (der dann halt am lautesten eingestellt).
soweit verstanden?
ANMATI schrieb:Ach übrigens der P.S. bezog sich aufs Mischpult nicht auf die Aufnahmesoftware. Hahaha du tust mir ja so leid.