[Amp] Ampeg J-20 Jet

  • Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Hab mit einem Freund ein paar Speaker mit dem Ampeg probiert, allerdings waren bis auf den WGS G12C und dem Celestion G12H30 alle in anderen Gehäusen:
Jensen P12R
Celestion G12-65
ToneTubby Red Alnico
Celestion V30

Der Jensen P12R war clean lässig, scooped in den Mitten, typisch Fender countrymäßig, erzerrt war er ein wenig undifferenziert. Am meisten enttäuscht hat uns der Tonetubby, alle anderen waren auf ihre Art gut, der WGS aber am besten. Mein Freund hat sich den dann auch gleich besorgt und in seinen Deluxe Reverb gesteckt. Im Vergleich zum Jensen etwas solidere Mitten, deutlich lauter und allgemein stabiler.
Das Problem mit leichten Speakern bei dem Amp, ist, dass die Röhren dann schnell einmal rasseln. Das war mit dem Originalspeaker auch so. Mit dem Celestion und dem WGS nicht.
 
hey jungs,

kann mir jemand sagen wo ich diesen amp (vielleicht) noch kaufen kann? :confused:

danke raffa
 
Wird nicht mehr gebaut ... Ich habe ihn ja auch, wie die meisten anderen hier, als Auslaufmodell gekauft. Also vermutlich nur noch gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben