[Amp] BluGuitar - Amp, Remote, Looperkit, Cabinets

  • Ersteller DelayAndReverb
  • Erstellt am
Hab es mir durchgelesen und weiß jetzt einiges mehr.allerdings immer noch nicht ob man eine herkömmliche Powersoak anschließen kann. Die von ihm scheint ja anders zu arbeiten.

Ich liebe zwar meinen Marshall aber der Amp 1 scheint echt perfekt zu sein für Proben Sessions und reisen. Das ganze Remote und Midi Zeug interressiert mich zur Zeit weniger, von daher wäre es schon ein höherer Geldaufwand die Remote nur wegen der Powersoak Option zu kaufen.
So wie es sich um Manual liest soll der Amp1 ja schon besser klingen wenn die Röhre ordentlich angefahren wird.
 
Ich würde meine 2x10" Gitarrenbox gerne für die Zusammenarbeit mit Amp1 mit neuen Speakern bestücken. Was könnt ihr mir empfehlen? Einen Jensen Tornado habe ich im Blick
Ach ja, die Box ist halb offen..
 
Kann zwar leider nur vom Hörensagen antworten aber habe mich ja auch sehr für den blugamp interessiert und in fast allen Reviews und testbeichten die ich so finden konnte wurden die Greenbacks als ideales Pendant gesehen.
 
Ja, Greenbacks und v30 werden von bluguitar empfohlen. Greenbacks haben aber nur 30watt, der amp1 hat 100w! Kann ich Jensen Tornado 100 W mit Greenback 30w kombinieren? Zählt dann die Gesamtwattzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die ganze Zeit eine HK TM1x12 Box mit Celestion G12-60S Special Edition 12" 60W 16 Ohm Lautsprecher gespielt und war sehr zufrieden.
Letzte Woche konnte ich seeehr günstig eine von den alten beflockten HK Boxen mit V30 Speaker kaufen.
Ich habe sie sofort zu einem Kurzauftritt mit genommen zum Testen.
Und was soll ich sagen ich bin begeistert :)
Gefällt mir sogar etwas besser als die FatCab.

Gruß Michael
 
Die alten HK-Filz-Teile sind Wansinn! Hatte mal zwei Stück und das war ein tierischer Sound!
 
Ja, Greenbacks und v30 werden von bluguitar empfohlen. Greenbacks haben aber nur 30watt, der amp1 hat 100w! Kann ich Jensen Tornado 100 W mit Greenback 30w kombinieren? Zählt dann die Gesamtwattzahl?

Kombinieren kannst du sie wenn sie die gleiche ohm Zahl haben aber die Wattzahl addiert sich nicht. Die Watt vom Amp werden dann gleichmäßig auf die beiden speaker aufgeteilt sprich der 30w Greenback bekommt dann 50 Watt ab.
 
Der Greenback hält dem Amp1 bis MV ca. 5-6 stand...danach wird er musikalisch exekutiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben