P
p-boy
Guest
Guten morgen
Dies ist meine Review zum Eco Line T120H Vollröhrenamp von Fame. Diese Review ist vor allem für die leute die sich nicht trauen einen so günstigen Vollröhrenamp zu kaufen.
Technische Daten
- 120 Watt
- 3 Kanäle
- 4 Modes/Sounds (OD-1, OD-2, Clean oder Clean mit Boost)
- Röhren:
- EL34 Endröhren
- 3x 12AX7 und 1x 12AT7 Vorstufenröhren
- 2 Overdrive-Kanäle regelbar pro kanal mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Gain
- Clean-Kanal regelbar mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Boost (nicht regelbar aber zuschaltbar)
- Serieller und regelbarer Effektweg
- Regelbarer Line-Out
- Parallele-Boxen ausgänge mit Impedanzwahlschalter (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)
- Maße (B/H/T): 686 mm x 274,5 mm x 256 mm
- Gewicht 20 kg
- Inc. 5 fach Footswitch (Boost, OD/Clean, OD-1/OD-2, Reverb, FX-Weg)
Sound
HAMMER Sound!!! Er ähnelt dem 70er brachialsound der alten Marshalls oder Mesa/boogies kann aber trozdem warm und voll klingen. Gaintechnisch bekommt man von Sweet home Alabama bis Enter Sandman alles hin da er Sehr variabel ist. Der sound kommt mit viel Druck und klingt einfach Gut. Der EQ könnte für manche leute zu schwach sein (mir reicht er). Der Clean-Kanal ist meiner meinung nach nichts besonderes. Der Cleansound ähnelt einem Rectifier oder Powerball.
Schwachstellen
Die einzigen schwachstellen die ich bis jetzt gefunden habe sind, wie gesagt dass der EQ sehr schwach ist (max. 8db) und der Boost nur auf den Cleankanal wirkt, wobei man einfach beide OD-Kanäle gleich einstellen kann und den einen etwas lauter stellt.
Fazit
Wer ein Druckvolles vielseitiges Vollröhrenmp sucht und auch noch nicht viel ausgeben will ist mit diesem Top sehr gut versorgt.
Ich hoffe diese Infos helfen euch.
P.S.Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden xD
Dies ist meine Review zum Eco Line T120H Vollröhrenamp von Fame. Diese Review ist vor allem für die leute die sich nicht trauen einen so günstigen Vollröhrenamp zu kaufen.
Technische Daten
- 120 Watt
- 3 Kanäle
- 4 Modes/Sounds (OD-1, OD-2, Clean oder Clean mit Boost)
- Röhren:
- EL34 Endröhren
- 3x 12AX7 und 1x 12AT7 Vorstufenröhren
- 2 Overdrive-Kanäle regelbar pro kanal mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Gain
- Clean-Kanal regelbar mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Boost (nicht regelbar aber zuschaltbar)
- Serieller und regelbarer Effektweg
- Regelbarer Line-Out
- Parallele-Boxen ausgänge mit Impedanzwahlschalter (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)
- Maße (B/H/T): 686 mm x 274,5 mm x 256 mm
- Gewicht 20 kg
- Inc. 5 fach Footswitch (Boost, OD/Clean, OD-1/OD-2, Reverb, FX-Weg)
Sound
HAMMER Sound!!! Er ähnelt dem 70er brachialsound der alten Marshalls oder Mesa/boogies kann aber trozdem warm und voll klingen. Gaintechnisch bekommt man von Sweet home Alabama bis Enter Sandman alles hin da er Sehr variabel ist. Der sound kommt mit viel Druck und klingt einfach Gut. Der EQ könnte für manche leute zu schwach sein (mir reicht er). Der Clean-Kanal ist meiner meinung nach nichts besonderes. Der Cleansound ähnelt einem Rectifier oder Powerball.
Schwachstellen
Die einzigen schwachstellen die ich bis jetzt gefunden habe sind, wie gesagt dass der EQ sehr schwach ist (max. 8db) und der Boost nur auf den Cleankanal wirkt, wobei man einfach beide OD-Kanäle gleich einstellen kann und den einen etwas lauter stellt.
Fazit
Wer ein Druckvolles vielseitiges Vollröhrenmp sucht und auch noch nicht viel ausgeben will ist mit diesem Top sehr gut versorgt.
Ich hoffe diese Infos helfen euch.
P.S.Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden xD
- Eigenschaft