Amp für Metal und Rock gesucht -> 1200€ max

Mich0r
Mich0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
07.12.05
Beiträge
1.032
Kekse
987
Ort
Jülich
Hallo,

mein Bandkollege will sich einen neuen Amp kaufen.
Wir spielen in der band Metal, aber er spielt noch in einer Rockband, braucht also einen relativ vielseitigen Amp, da er privat auch noch andere Stile spielen will.
Ausgeben will er bis zu 1200€ für das Top. Box kommt später, ist hier irrelevant.
Welcher Amp wäre da gut geeignet?
Wäre super, wenn ihr helfen könntet.
Wäre ein ENGL geeignet oder sind die zu einseitig. Und was ist mit Marshall. Überhaupt für Metal geeignet?

Danke im Vorraus.

Edit: Er beharrt darauf 100 Watt haben zu müssen...Vollröhre. Wieso weiß ich nicht, er sagt es jedenfalls o.Ô
 
Eigenschaft
 
Wenns vielseitig und für Rock und Metal sein soll, würd ich den Line 6 HD 147 empfehlen.:great:
Passt auch genau in sein Budget, bzw. gebraucht oder als Ausstellungsstück bei der E-Bucht auch deutlich günstiger!
 
Also da soll er nochn paar Groschen drauf legen und das H&K Trilogy holen. Ich spiel damit Metal und Blues Rock. Das paßt und ist ein Top Top (haha).
 
Ich find für Metal und Rock nen Marshall DSL 100 supergeil:great:
 
Ich kenn noch keinen, der das Teil getestet hat, aber von den Soundsamples und der Funktionsvielfalt war ich zu dem Preis (momentan 1099€) recht beeindruckt:

Carvin V3

Kannst Du ja evtl. auch noch in Betracht ziehen.

und wenn Du ganz schnell entschlossen bist, dann paßt das hier genau in Dein Budget und ist auf jeden Fall ein cooles Teil:
Peavey JSX Joe Satriani
 
guitareddie schrieb:
und wenn Du ganz schnell entschlossen bist, dann paßt das hier genau in Dein Budget und ist auf jeden Fall ein cooles Teil:
Peavey JSX Joe Satriani

Kenn dieses B-Ware Top sogar. Hab ich schonmal angespielt. Ist wirklich nur ne Mini-Macke an der Rückseite die von Peavey selbst wieder behoben wurde.:great:
 
Ich hab den DSL 100 schon getestet, ist ein Traum, also ich finde ihn eigentlich perfekt, Kanäle, Sound, einfach geil...:cool::great:
 
Wenns 100w sein müssen wirds bei Engl für den Preis schwierig. Powerball ist zwar für Metal toll, aber seine Vielseitigkeit ist ja Geschmackssache. Der Savage SE ist vielleicht gebraucht für den Preis zu bekommen, der wäre auf jeden Fall passend für die Anforderung.
Ansonsten würde ich vielleicht echt den Marshall JCM2000 DSL (oder TSL) in Betracht ziehen. Für Metal reichen die auch auf jeden Fall! Klingen aber halt immer nach Marshall...

Wie immer gilt: Am besten antesten!
 
Erstmal danke für die Antworten !
Wie würde denn ein Marshall im Bandgefüge mit meinem Valveking klingen? Passt das überhaupt ?
 
Nö, ich mag Marshall! Aber ist halt auch nicht jedermans Sache.:D
 
hohle dir nen preamo ...mit endstufe...bis besser mit bedient
 
wummy schrieb:
hohle dir nen preamo ...mit endstufe...bis besser mit bedient

wieso ist er damit besser bedient? :)

übrigens 100 watt braucht kein Mensch!!!
 
Wundert mich, dass der Switchblade von H&K noch nicht die in die Runde geworfen wurde. Klingt definitiv klasse, ich nicht zuletzt Dank der integrierten Effekte vielseitig und preislich absolut top. Wäre für mich erste Wahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben