Amp für zu Hause

  • Ersteller sicknote
  • Erstellt am
verändert sich da der sound irgendwie? zerre bleibt gleich nur leiser?
 
Klang der Vorstufe bleibt gleich, aber wie immer verändert sich die Wahrnehmung wenns leiser wird.

Wie beim normalen MV.
 
hey,

ich habe mir das Teil jetzt gekauft und es nach 5 Minuten gleich wieder eingepackt. Da bleibe ich lieber beim Line output. Sobald man auf den Treter tritt, wird es natürlich leise. Habe ich dann die gleiche Lautstärke wie sonst mit fast voll aufgedrehten line outputs, sind fast komplett die Höhen weg und zwar so stark, dass man es mit dem eq nicht mehr ausgleichen kann.
 
Fehlen die Höhen im Lineout oder aus der Box heraus?
Sowas kann auch psychoakkustisch sein...
 
Das kann ich nicht beurteilen. Natürlich kann es auch mein Empfinden sein. Fakt ist für mich, dass es mit dem Teil anders (weniger Höhen) klingt als ohne bei ungefähr gleicher Lautstärke.
 
Ich kenn den Aufbau von dem Teil nicht, aber Gitarrenvolume-Potis verringern wenn runtergedreht ja auch die Höhen, solange man nicht eine Art Treble-Bleed verbaut. Ist vll bei dem Teil der gleiche Effekt.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das bei einem gebuffertem Loop-Signal noch so der Fall ist oder doch an was anderem liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben