Amp + Gitarre -->vllt doch lieber a amp sparen??

S
snade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
08.12.05
Beiträge
70
Kekse
0
Hallihallo,
Ich spiele jetzt seit ca. 3,5Monaten A-Gitarre (mit ner geliehenen Gitarre sogar in ner kleinen Band) und wollte mir jetzt endlich meine eigene E-Gitarre + Amp kaufen.

Dabei wurde mir der hier empfohlen. http://http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Behringer-V-Tone-GMX-112-prx395749625de.aspx

Dass der zum Mithalten beim Schlagzeug und dem Rest reicht, denk ich wird schon stimmen.
Allerdings hab ich nur 400€ +/-
zur Verfügung. Deshalb: Sollte ich lieber nen 30W Verstärker nehmen und mehr für die Gitarre ausgeben oder lieber gleich bei dem bleiben??
Ich glaube im Proberaum leigen aber auch noch n paar Verstärker rum (die halt nich mir gehörn) wobei ich dann meinen nich immer mitschleppen muss.
Deshalb brauch ich den Verstärker praktisch nur zu hause un ab und zu in nem kleineren Proberaum bei mir in der Nachbarschaft.
was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Dein Link geht leider nicht, aber wenn die Amps im Proberaum ok sind, dürfte für daheim ein Microcube wohl reichen. Für die Gitarre sollten es schon so 200 + Euro sein.
 
also ich bin ja kein freund von behringer verstärkern, das gleiche gilt auch für line 6 klingt irgendwie alles nach plastik. zum mithalten wirds wohl reichen, musst halt selbst wissen

nen 30 watt verstärker hat meistens zu kleine lautsprecher um mit der band mitzuhalten, das geht total unter.

also anspielen und überlegen ob du den amp sparst und ne teure gitarre nuimmst, oder für beides mehr geld ausgibst ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
nen 30 watt verstärker hat meistens zu kleine lautsprecher um mit der band mitzuhalten, das geht total unter.
So pauschal gesagt ist das falsch ;)
Was ist mit dem Vox AD30VT / AC30, Mesa Boogie F30, Peavey Delta Blues 210,...
Jaja ich weiß, dass der Vergleich arg hinkt... ;) :D

Ced
 
TheKing schrieb:
So pauschal gesagt ist das falsch ;)
Was ist mit dem Vox AD30VT / AC30, Mesa Boogie F30, Peavey Delta Blues 210,...
Jaja ich weiß, dass der Vergleich arg hinkt... ;) :D

Ced

danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass ich die paar worte ''in der preisklasse'' vergessen hab ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass ich die paar worte ''in der preisklasse'' vergessen hab ;)
Sorry, das konnte ich mir leider nicht verkneifen.
smilies-8104.png

:D

Ced
 
so der link müsste jetzt gehn :)
also lieber mehr ausgeben??
mein Geldrahmen hat scih mit der monatlichen Überweisung (die kam aber spät o_O) meines Arbeitgebers noch auf sagenhafte 450€ erweitert.
naja, ich geh sowieso mit meim Gitarrelehrer in nen Musikladen der hilft mir dann.
 
Den Behringer kenn ich nicht, hab aber bisher von Behringer nicht so sehr viel gutes gehört!
Was spielst du für eine Musikrichtung? Sonst käme eventuelle auch der Hughes&Kettner Edition Blue 60R in Frage (den hab ich auch, klasse Amp wie ich finde)...hat auch 60 Watt, einen 12" Speaker, kostet 249€ und bietet ordentlich Krach! Hält aber selbst bei voll aufgerissenem Volume-Poti die Qualität des Sounds! Habs vor kurzem erst selber ausprobiert und war überrascht...nur bekommst du mit der Zerre allerdings nichts metalmäßiges hin!
 
also ich gehe mehr so richtung rock und meine Bandkollegen wollen so wie´s aussieht merh so hardrock und metal spieln...
Natürlich steht da rock im vordfergrund, wobei ich sowieso zu schlecht bin für metal :p
 
geht auch gebraucht ? bei ebay ne yamaha erg-121 und nen marshall vs56r sollte für insgesamt 400 zu kriegen sein. mit bissel glück vielleicht sogar n vs100r. die erg kriegste bei ebay teilweise neu schon für 120 euro.
 
hmm ebay...ich weiss nich...
ich hab dort bis jetzt bei (eig. gut bwerteten Händlern) so ca. 10sachen gekauft und 2davon warn ok...
ausserdem hab ich jetzt schon richtig oft gehört, dass man die Git. am besten erst anspielen sollte, sonst hat man am ende nen scheiss rumfahrn und hat kein bock mehr und das is ja net der sinn der sache:screwy:
am donnerstag in ner woche geh ich zum Rauscher mit meim lehrer zusammen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben