Amp Kaufberatung Blackstar HT-5/Peavey Valve King 112/ Peavey Vypyr / ?

  • Ersteller AlMustansir
  • Erstellt am
AlMustansir
AlMustansir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.18
Registriert
28.12.10
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallöchen liebe Leute,

ich bin derzeit schwer am überlegen welchen Amp ich mir zulegen sollte. Da der Amp nur für den Heimgebrauch bestimmt ist, ist es mir wichtig das er bei niedriger Lautstärke keinerlei Soundeinbußen im Vergleich zur 12 Uhr Stellung beim Volume hat. Ich will jetzt hier keine generelle Diskussion ob Transistor oder Röhre lostreten, aber was nun im Endeffekt "besser" ist hätte ich schon ganz gerene erfahren :)
Die Amps die mir schon bekannt sind und Budget technisch vernünftig sind, sind im Titel aufgezählt, vll. hat noch der eine oder andere nen geuten Rat was einen alternativen Amp in der Preisklasse angeht, auch in Bezug auf die gebotene Soundquali.

Soundmässig sollte der "Bereich" abgedeckt werden :D

http://www.youtube.com/watch?v=WJJfdnPt2X0

http://www.youtube.com/watch?v=Wo6dnFW2GDM

Vielen Dank soweit erstmal :)

MfG

Daniel
 
Eigenschaft
 
ich hatte nen vypyr 30 und bin zum ht-5 gewechselt. letzteren kann ich nur empfehlen :great:
der vypyr ist ein netter amp. ist flexibel ohne ende, hat effekte dabei und klingt auch wirklich nicht übel. sein problem ist aber dass er wirklich alles platt walzt. bei high gain und offenen akkorden hört man keine saite mehr raus. dynamik sucht man leider auch vergebens und bis man den sound findet den man gesucht hat muss man heftig an den knöpfen drehen wobei in den meisten fällen alles auf 12 uhr am besten klingt. direkt davon abraten will ich nicht, wie gesagt klingt das teil echt nett aber modeling ist halt modeling.
der ht-5 ist da schon eine ganz andere hausnummer. klanglich erste sahne für so einen winzling, da matscht auch bei gain auf max kein akkord. der amp ist immer differenziert und dynamisch. für deinen ersten link passt er imho wie die faust aufs auge, wenns extremer werden sollte würde ich zu nem extra eq im loop raten. ich hab nen mxr 10 band eq drin hängen, damit kriegt man problemlos auch fieseste schwarzmetallsounds hin ohne dass was matscht.
 
Na das klingt doch schon mal ganz gut ! Danke für dein Feedback ! Genau draum gehts mir nämlich, eben kein typisches Transistor-Gematsche :) Gibts denn günstigere oder vergleichbare Alternativen zum Blackstar ? Ich würde nämlich schon ganz gern das Maximum aus der finaziellen Investition rausholen :)

Hab mir mal den Mxr 10 Band eq angehört und n bisschen was drüber gelesen, kannst du bestätigen das relativ stark rauscht ?

MfG

Daniel
 
Der Blackstar wäre auch mein Tipp ..
 
Na das klingt doch schon mal ganz gut ! Danke für dein Feedback ! Genau draum gehts mir nämlich, eben kein typisches Transistor-Gematsche :) Gibts denn günstigere oder vergleichbare Alternativen zum Blackstar ? Ich würde nämlich schon ganz gern das Maximum aus der finaziellen Investition rausholen :)

Hab mir mal den Mxr 10 Band eq angehört und n bisschen was drüber gelesen, kannst du bestätigen das relativ stark rauscht ?
der rauscht gar nicht, es sei denn man schiebt alle regler hoch dann muss er irgendwann rauschen ^^
günstiger und vergleichbar mit dem ht-5 kenn ich nichts. das teil gibts schon ab 250 gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben