Amp mit gutem Cleansound für Liveeinsatz und Proben gesucht. Max. 600 Euro

  • Ersteller Gast 22974
  • Erstellt am
G
Gast 22974
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
03.08.14
Beiträge
122
Kekse
45
Hi Leute,

ich suche einen Verstärker, um bei Liveauftritten mit meiner Band einen besseren Verstärker nutzen zu können, als meinen bisherigen: einen Vox VT40+, der mein zweiter Verstärker war/ist. Leider ist der auf die Dauer zu klein (bei den letzten Konzerten ging es noch ganz knapp) und ich brauche im Verstärker keine Effekte. Alle Effekte, die ich nutze (WahWah, Overdrive; Delay) hab ich als Pedale.

Der Amp sollte sich (ohne weitere Boxen) gegen ein Schlagzeug durch setzen können und trotzdem von der Lautstärker noch Raum nach oben haben; Mir ist egal, ob Topteil mit Boxen oder Combo, jedoch sollte er sich hinsichtlich transport/klang für mehr als Zehn längere Auftritte im Jahr eignen; genauso stehe ich beim Thema Röhre/Transistor, wichtig ist mir nur der Klang.
Wichtig ist mir, dass der Amp einen sehr guten Cleansound hat, da ich oft Clean spiele und die Ampzerre eigentlich nicht brauche, das hole ich mir wenn auch nur leicht verzerrt über entsprechende Pedale, trotzdem ist mir ein Effektloop wichtig.

Mein Budget ist bis grad so 600 Taler dehnbar, höher werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr kommen.

Ich hatte mir schon einmal den Peavey Valveking 50 II Combo und den Bugera V55 angesehen, aber ich wollte mir trotzdem mal Meinungen von Usern aus dem Board holen.
 
Eigenschaft
 
Gebrauchtkauf?
 
eher nicht, da ich damit auch schon mal total daneben gegriffen hab und das dann nciht mehr reklamieren konnte. SOllte schon ein neuer sein
 
... Liveauftritten mit meiner Band ... im Verstärker keine Effekte ... für mehr als Zehn längere Auftritte im Jahr ... Wichtig .. dass der Amp einen ... (sehr) guten Cleansound hat, da ich oft Clean spiele ... Mein Budget ist bis grad so 600 Taler dehnbar...


Aus langer eigener Bühnen-Praxis zu empfehlen: Bugera V55. Passt hier wie n' Arsch auf'n Eimer.
 
Blackstar HT Club 50? Genau im Budget. Oh, Verzeihung. Du brauchst also entweder n Stack oder ne Combo? Dann der Valveking, von Bugera weiß ich nicht was ich halten soll. Bei JustMusic haben sie drei verkauft und drei kamen wieder kaputt zurück. Aber hier im Forum sagen sie was anderes.
 
in einem anderen Thema für Verstärker wurde der hier Line6 DT50 112 Combo empfohlen.
Ich finde den sehr Interessant weil er quasi mehrere verschiedene Röhrensounds produzieren kann.
Passt auch ins Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch einen Bugera Stack bauen. Der 333XL Infinium Head plus Bugera Box. Dann hast du sogar 2x12". Oder du nimmst einen V55 Head mit einer anderen Box. Das wäre mir persönlich lieber als eine 1x12" Combo. (Betonung auf persönlich) ;)
 
vielen DAnk, für eure Tipps. Werde demnächst erst mal in einen (weitentfernt) nahegelegenen Musikladen fahren und dort einige von den genannten anspielen. Mein aktueller Favorit ist (rein nach den MEinungen in Kundenbewertungen und in Foren) der Bugera V55, obwohl die anderen Amps auch krass sind.

Würdet ihr eher ein Stack (also Topteil mit Box, wenn ich mich nicht irre) oder ein COmbo-Amp empfehlen? In der Hinsicht bin ich ganz und gar unbeholfen.

DAnke, THunfisch2.0
 
Laney VC30 wäre auch noch ein Tipp...
 
Aus langer eigener Bühnen-Praxis zu empfehlen: Bugera V55. Passt hier wie n' Arsch auf'n Eimer.

Hi,

kann ich nur zustimmen. Ich habe den V55HD ( https://www.thomann.de/de/bugera_v55_hd.htm ) mit einer HB 212 V30 Box ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm ) . Ein absolutes dream-team im Consumer-Bereich. Für 460 Eur ein Equipment was sich nicht zu verstecken braucht. Spiele selbst nur absolut clean. Die Box, wirst Du jedenfalls nie mehr in Deinem Musikerleben hergeben. Celestion V30 das mal 2 für diesen Preis...einfach top. Schau Dir mal das Bugera Topteil an. 30 Tage money back, was willst Du mehr... Nicht schlecht, Herr Specht.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben