[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel schrieb:
7 String funzt...





Ja - am Speakerausgang steht "min. 8Ohm". Aber wenn du mit ner externen Box fahren willst würd ich dir eher das Topteil empfehlen - der interne Speaker ist beim Anschluss einer externen Box deaktiviert

Gut und ich kann mir so schnell keine Box leisten.

600€ is ja nich wenig und denn Valveking dazu wär ich auf 1000€ und könnt mir nen Screamer leisten.

Die Box wird warscheinlich nach der 7 String drankommen.
 
Nimm das Valveking topteil, Die 7string von Blackz, und ne gebrauchte Framus 212 :D
Biste bei knapp 800 Euro ^^

@Topic:
Wollt ja eigentlich auch en Review schreiben, aber hier wurde nunmal alles gesagt
Sehr feines Review Daniel.
 
Ne es soll schon die ENGL werden weil ich will mir ja mal nen Fireball kaufen und die Engl schaut einfach nur Fett aus.

Und wieso 400€ für ein Topteil wenn ichs leiser und mit speaker für den Selben Preis bekomm?

100Watt Röhre is ja bissi viel.
 
Jat jemand Interesse an "Live-Bildern" ? Könnte ein paar hochladen...
 
Jo ich würd mich scho dafür interresieren.

Brauch ma nen neuen Hintergerund:D
 
Glühbirne schrieb:
Jo ich würd mich scho dafür interresieren.

Brauch ma nen neuen Hintergerund:D

Ok dann muss ich aber morgen machen, weil jetzt hätte ich lediglich ein Fotohandy parat - macht zwar sehr gute Bilder (fürn handy - SE K750i) aber für große Bilder net so des Wahre ;)
 
howdy,
wollt mal fragen ob man mit dem ding auch in gemäßigter lautstärke spielen kann, die valvetronix reihe von vox haben da ja extra son power-level regler , das wird der ja warscheinlich nicht haben
 
typhoon schrieb:
howdy,
wollt mal fragen ob man mit dem ding auch in gemäßigter lautstärke spielen kann, die valvetronix reihe von vox haben da ja extra son power-level regler , das wird der ja warscheinlich nicht haben

ich hab ihn im laden in zimmerlaustärke gezockt und selbst da klang er unverschämt ugt!
 
Glühbirne schrieb:
ich hab ihn im laden in zimmerlaustärke gezockt und selbst da klang er unverschämt ugt!


DEm kann ich nur zustimmen... Die Samples von mir sind auf Zimmerlautstärke aufgenommen :great:
 
naja das gute teil hat ja 50 watt vollröhre , ich hatte mal nen madamp und du auch glaub ich oda ? (@ daniel) .. da war das schon schwer zimmerlautstärke hinzubekommen, weil 15 watt vollröhre ja nun recht laut sind .. ich meine wie lässt sich das denn regeln ? wenn ich mit high gain in zimmerlautstärke spielen will ? denn darf ich das ding vielleicht 0.01 mm drehen oder wie ?
ich meine ich will jetzt nicht vorrängig leise spielen, blos es wäre sehr wichtig das es schon zu regeln geht
 
ist sehr gut zu regeln.
Du hast im Gain Kanal ja eine Art Master , also Gain und Volume.
Dann drehste Gain auf so weit du willst, und auf Zimmerlaut stärke ist Volume dann auf ca. 1... Ist kein Problem mit dem Ding.
(Beim Fender Frontman gehts zum Beispiel ganz schwer mit dem Regler)
 
RodLovesYou! schrieb:
ist sehr gut zu regeln.
Du hast im Gain Kanal ja eine Art Master , also Gain und Volume.
Dann drehste Gain auf so weit du willst, und auf Zimmerlaut stärke ist Volume dann auf ca. 1... Ist kein Problem mit dem Ding.
(Beim Fender Frontman gehts zum Beispiel ganz schwer mit dem Regler)

Das stimmt!

Nervt echt wenn man bei der Probe lautstärke wechselt und dann mitten im lied zu laut oder zu leise is und erst 10sec rumdrehen muss bis einigermasen passt.
 
mhm.. welche version würded ihr eigentlich empfehlen? die 112 oder die 212 oder doch das topteil + box? Oo :eek:
 
M'tallica schrieb:
mhm.. welche version würded ihr eigentlich empfehlen? die 112 oder die 212 oder doch das topteil + box? Oo :eek:

je nachdem was du schleppen willst ;)
klanglich dürfte die 212 bissl mehr druck machen denk ich un die 412 sowieso.
aber die 212 wiegt 27 kilo rum, top + box bestimmt um die 55 kilo.
der 112 wiegt grad mal bequeme 18kilo ... :great:
 
Okay, sagen wir mal ich brauch den für den Proberaum und für kleine Bühnen...

Wüde es dann Sinn machen mir den 100W zu kaufen? oder gar das Top plus Cabbi?

Bzw. gibt es gravierende Unterschiede zwsichen den 112 und 212er?
 
wie schon gesagt macht der 100 mehr druck und hat mehr bassreserven. Ich frage mich auchschon die ganze zeit ob ich die 50 oder 100 version nehmen soll. Nur 27 kg ist schon verdammt schwer und ich muss oft den schleppen...hmm und der preisunterschied beträgt nicht mal 100€!

einziger nachteil bei 100 ist das gewicht. ich würde den 100 nehmen. auch wegen den resonance schalter.

werden bei beiden versionen die internen speaker deaktiviert wenn man den speaker out benutzt oder ist das nur bei 112 so`?
 
Slashgordon schrieb:
einziger nachteil bei 100 ist das gewicht. ich würde den 100 nehmen. auch wegen den resonance schalter.

werden bei beiden versionen die internen speaker deaktiviert wenn man den speaker out benutzt oder ist das nur bei 112 so`?


Das ist sicherlich bei beiden Versionen so....
Der 112 hat übrigens auch nen Resonance Schalter ;)

Onkleznico schrieb:
Okay, sagen wir mal ich brauch den für den Proberaum und für kleine Bühnen...

Wüde es dann Sinn machen mir den 100W zu kaufen? oder gar das Top plus Cabbi?

Wenn der dann im Proberaum nur rumsteht kannste auch den 212 nehmen.
Musste halt schaun ob dir das Gewicht das Wert ist. Lauter wird der nicht viel sein...
Un auf Bühnen wird eig meistens der Amp abgenommen und da ist es dann vorteilhaft weniger Watt zu haben da man nicht so sehr aufreissen darf :great:

Der integrierte Speaker ist übrigens auch sehr gut - hab das TEil mal an meine 212 Box angeschlossen, klingt nicht so viel besser, nur ein bisschen ;)
 
das neue Jahr geht gut los, heute haben wir die ersten Heads, ebenso die 412er Boxen und 212er Combos erhalten, diejenigen, die schon bestellt haben können daher in den nächsten Tagen mit dem Eintreffen der Ware rechnen
 
m~Daniel schrieb:
Das ist sicherlich bei beiden Versionen so....
Der 112 hat übrigens auch nen Resonance Schalter ;)

hmm.. echt? ich dachte immer der 112 kann nur an 16ohm speaker angeschlossen werden und bei 212 ist das wählbar.
 
Slashgordon schrieb:
hmm.. echt? ich dachte immer der 112 kann nur an 16ohm speaker angeschlossen werden und bei 212 ist das wählbar.

Ja echt ;)

Den 112 kannste an 8 oder 16 Ohm anschließen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben