Amp wieder gestorben :(

Das muss alles noch gecheckt werden.
 
Ein reiner Röhrenverstärker kann bei gerninger Belastung / Lautstärke auf 16 Ohm gestellt mal kurzzeitig ´ne 4 Ohm Box verknusen, ein Gros der Leistung läuft dann halt "ins Leere".
Ich kann über soetwas nur schmunzeln... wieso sind zwei Dioden, der Baureihe 1N4007 für viele Amphersteller zu teuer? Mit ZWEI (!!) von denen könnte man Röhrenamps leerlauffest machen, da man damit die Selbstinduktionsspannung des AÜ's eliminiert.

Kann ich jedem, der einen Röhrenamp fährt, nur ans Herz legen!

@Kramusha da mindeste wäre ja wohl, dass man die "falschen" Aussagen richtig stellt, indem man sie wiederlegt.... alles andere ist Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über soetwas nur schmunzeln... wieso sind zwei Dioden, der Baureihe 1N4007 für viele Amphersteller zu teuer? Mit ZWEI (!!) von denen könnte man Röhrenamps leerlauffest machen, da man damit die Selbstinduktionsspannung des AÜ's eliminiert.

Kann ich jedem, der einen Röhrenamp fährt, nur ans Herz legen!


Kannst mir mal erklären wo die genau hin müssen ? Gern auch per PN.
Dank und Gruß
 
Ich kann über soetwas nur schmunzeln... wieso sind zwei Dioden, der Baureihe 1N4007 für viele Amphersteller zu teuer?
Weil dann keine Amps nachgekauft werden? Niemand die zur Reparatur einschickt?
 
züborch;3949068 schrieb:
Weil dann keine Amps nachgekauft werden? Niemand die zur Reparatur einschickt?
Für das Argument gibts den Nobelpreis!
 
Jo, das ist einfach Marketing. Wahrscheinlich arbeiten bei den ganzen Firmen nicht nur Techniker sondern auch Leute die darauf achten, dass Kohle in die Tasche kommt :D
 
So, viel drama gemacht um mein Baby und nur die Sicherung war durch - glück gehabt. Trotzdem, das mit den 4 und 16 Ohm bleibt bestehen und muss mal überprüft werden. Keine Ahnung was das ist. Auf 8 läuft er wieder wie gehabt und growlt alles tot. Gott, bin ich froh. Kein Techniker. Kein "da musst du jetzt NOS EL34 reinbauen" gelabere von dem Kerl. Keine 100€ kosten. Nein - 2,65€ im Praktiker.

Und klar ist das Marketing. Oder auch Faulheit. Man bin ich froh, lol! Dafür gibts nachher erstmal ein zwei Bierchen...mein Baby....!!!
 
Bierchen... gute Idee. Naja, Faulheit wohl weniger :D Es gibt halt zwei Arten von Firmen:
Die einen, die ihre Amps wie Panzer bauen, und dann dementsprechend dafür verlangen, die das mit einer Portion Idealismus machen.
Und die anderen, die Amps total nüchtern sehen und einfach Kohle wollen.

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben