Amp wird plötzlich total leise!

  • Ersteller Sylvester
  • Erstellt am
S
Sylvester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,
gestern war Bandprobe und dann is was sehr ärgerliches passiert!
Wir spielen so und plötzlich ist der amp total leise und hört sich so an als ob der Ton aus einem ganz alten Radio kommen würde ( ich kann es nicht anders beschreiben)
Dreht man jetzt Master hoch, dann knackt es kurz und es geht wieder, eine gewissen Zeit lang, bis es dann wieder so leise wird.
Das selbe Problem is im Clean Channal so wie im Warp Channel.

Und es nervt echt total, wenn wir grad am zocken sind und plötzlich hör ich mich nichtmehr.

Mir ist aufgefallen dass das "leisewerden" vermehrt kommt, wenn ich meine Multieffektgerät in den GuitarInput stecke.

Weiß jemand weiter ... ist echt total wichtig, denn ich habe keinen alternativen AMp.

MFg Checker
 
Eigenschaft
 
ich hatte das gleiche problem, allerdings würde bei mir der amp immer langsam lauter bis es knackst und er wieder leise wurde... bei mir war ein poti schuld.
 
ich kenn mich mit Potis nicht so aus.
Wie kann ich die reparieren ?
Und wie speziell bei meinem AMP?
 
Wenns die Potis sind:

Mit Kontaktspray. Einfach draufsprühen (Auf die Potis). Aber vorher erst die Potikappen entfernen.
 
Checker17 schrieb:
Mir ist aufgefallen dass das "leisewerden" vermehrt kommt, wenn ich meine Multieffektgerät in den GuitarInput stecke.

Und was passiert, wenn du die Gitarre ohne Geräte dazwischen spielst?
 
das hatte ich bei meinem alten 15w brüllwürfel auch mal. war ein wackelkontakt in der input buchse, würd ich mal checken!
 
Also wenn ich die Gitarre "pur" an den Warp7 hänge, dann passiert das selbe ...
Nur wenn ich halt kurz davor das Multi. drangehabt habe dann ist das leisewerden halt noch krasser.
 
Ein Wackelkontakt also .... hm ... joa das denk ich langsam auch ...
KAnn man Wackelkontakte selbst auch reparieren? wenn ja , wie?
ODer sollte ich mein Topteil einfach mal in Musikshop tun?
 
hatte auch so ein problem exakt wie du es geschrieben hast. bei mir waren zwei endröhren hinüber
 
würd spontan auch mal auf wackelkontakt tippen. sollte eigentlich in keinem musikgeschäft mit werkstatt ein problem sein. bloß net selbst dran fummeln, wennste keine ahnung hast; geht zu 90% nach hinten los!


aber probier doch auch mal ein anderes kabel! gebrochene kabel werden gerne übersehen...

-schaf-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben