Amplitube 3 FREE

  • Ersteller DreamThief
  • Erstellt am
DreamThief
DreamThief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
04.07.08
Beiträge
151
Kekse
189
Eigenschaft
 
Na neu ist das jetzt nicht gerade:D
Ich persönlich kann mit Amplitube nix anfangen. Klingt für mich dünn und leblos. Anders als Scuffham Amps oder Vandall. Ich kannst nicht empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schade, die Scuffham Sound demos gefallen mir sehr gut .. aber leider unterstützen die nur AU auf nem Mac .. blöd wenn man mit Cubase arbeitet :(

habe hier inzwischen ne stolze Sammlung an Softamps, und immer noch auf der Suche
 
Echt nicht neu? Man, ich bin ja gar nicht up to date xD
Naja, ich habs mir ma runter geladen, für umsonst zum ausprobieren nicht verkehrt. Hab sonst Guitar Rig (was ich eigentlich nur für Spielereien nutze). Bin sonst eigentlich ein Fan von richtigen mikrofonierten Amps (Zumindest für Rhythmus & Clean Parts)
 
schade, die Scuffham Sound demos gefallen mir sehr gut .. aber leider unterstützen die nur AU auf nem Mac .. blöd wenn man mit Cubase arbeitet :(

habe hier inzwischen ne stolze Sammlung an Softamps, und immer noch auf der Suche

Welches Betriebssystem hast du? Es werden sowohl VST als auch AU angeboten für MAC und Windows. Also AU natürlich nur für MAC:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, wie ich grade gelesen habe unterstützten die Zur zeit nur AU auf dem Mac, leider :(
 
Wo haste das gelesen?
 
Auf der Download page ist eine VST3 Beta für MAC
 
hmm vst3 wäre natürlich extrem geil .. gar nicht gesehen .. danke

- - - Aktualisiert - - -

aber um noch was zum Topic zu sagen, Amplitube 3 free ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, das Preis-Leistungsverhältniss ist aber schon verdammt gut :)

Aber es weckt schon permanent den Wunsch doch noch mehr Geld auszugeben

- - - Aktualisiert - - -

Edit: ok das VTS3 Plugin rennt *g*
 
Aber es weckt schon permanent den Wunsch doch noch mehr Geld auszugeben

Ha,ne diesen Drang hab ich glücklicherweise nicht, da ich ohnehin schon mit guten echten Amps & Mics bestückt bin (Echolette, Fender, Marshall(s), Engl, Sm57, MD421, MD441, MD409,...) und dazu noch mit Guitar Rig 5 und den Logic Amps.... Als Ergänzung zu den "bisherigen" reicht definitiv die free version
 
ich habe ein paar Sachen aus dem Fender Paket auf die Weise bestellt.
Ist gegenüber den 'Listenpreis' attraktiv, aber nicht wenn's mal wieder eine Promo-Irgendwas gibt, bei IK ja nicht gerade selten... :D
Auf der einen Seite 'ne gute Sache, wenn man nur das Benötigte laden muss... ich hatte auch die Illusion, dass das dann übersichtlicher wird...
Mitnichten: die Software zeigt die gesamte Produktpalette, nicht gekauftes gedimmt.
In Presets wird dann regelmässig darauf hingewiesen, dass einem dieses oder jenes fehlt.
Die Presetverwaltung ist imho alles andere als intuitiv gelöst, da gibts 2 Modi, die sich leicht verwechseln lassen.
Wobei die Oberfläche auch nicht die Software gewordene Klarheit darstellt.
Nett, dass man alles kann, dumm, dass man's muss :p
Besonders 'anrüchig' ist die Methode denselben Efekt für Vor- und Endstufe separat zu berechnen.
Also das (zB) Springreverb im Effektweg des Amps kann man nicht an's Ende der Kette legen, dafür müsste man es nochmal kaufen... kein Shice... :eek:

Gut ist, dass man die Sachen 2 Tage uneingeschränkt testen kann - schlecht ist die Übersichtlichkeit dabei...
und noch schlechter, dass der Rechner während der Testphase online sein muss, samt geöffneter Custom Shop Anwendung. Elegant ist anders... (auch wenn ich das teilweise wegen Kopierschutz etc nachvollziehen kann)

die Idee mag ein wenig an den iTunes Store erinnern - die Umsetzung führt dann aber mehr als deutlich vor Augen warum Apple auf dem Gebiet so erfolgreich ist: Gesamtkonzept und Bedienerfreundlichkeit.
(selbst wenn's am iTunes Store auch was zu kritisieren gibt)

Soundtechnisch sind in dem Fender Paket für meinen Geschmack durchaus ein paar Rosinen enthalten (ich habe ebenfalls Scuffham und seh den von Basistechnologie auch vorn)
Da gibt's aber tatsächlich Unterschiede in den Modellen. Die sind qualitativ nicht alle auf dem selben Level.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch ein Hinweis zu der Scuffham Beta, die hat eine Macke die sehr nervig ist, wenn man sie nicht kennt. Wenn man von Cubase einen Audio downmix in nicht Echtzeit macht, setzt die Spur ein, wann sie Lust hat. Macht man den Mixdown in Echtzeit, ist alles ok. Hab den Fehler gemeldet und der Programmierer hat sich bedankt ( Das Verhalten auf meine Fehlermeldung war übrigens vorbildlich)

Korrektur:

mit wem ich da Kontakt hatte, war nicht irgend ein Programmierer sondern Mike Scuffham himself
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Amplitube (speziell die Marshall Sims) deutlich besser und dynamischer als die anderen Modeler die ich bis jetzt ausprobiert habe (Pod Farm, JamVox, GuitarRig).
Und bei der Free Version ist schon eine echt nette JCM800 Sim mit bei.

Aber das Scuffam klingt auch interessant, mal antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben