An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Servus,

hab mich mal am ZZTop-Style Backing probiert und dabei versucht die sparsame Spielweise von Gregor Hilden umzusetzen. Garnicht so einfach. War auch eine gute Gelegenheit einmal meine Pearl Les Paul mit den neuen Gibson 57 Classic PUs zu testen und mit dem Equilizer in Cubase ein wenig Erfahrung zu sammeln.
Feedback sowohl zum Spiel als auch zum Mix/Sound sind erbeten.;)

ich wäre froh,
wenn ich erstens so spielen könnte
und zweitens meine Aufnahmen so klingen würden
mir gefällt es also gut

---------- Post hinzugefügt um 16:13:18 ---------- Letzter Beitrag war um 16:05:18 ----------

Bist du Johnny Ketzel?

Hast jedenfalls die gleiche Stimme...

Ich finde, er klingt eher wie der junge Marius Müller-Westernhagen
mir gefällt die Aufnahme gut
endlich mal Blues in deutsch
wer macht denn generell Blues in deutsch?
 
Bist du Johnny Ketzel?

Hast jedenfalls die gleiche Stimme...

Ne ich bin nicht Johnny Ketzel ! ;) by the way. Und natürlich auch nicht der junge Marius Müller Westernhagen :D

Grüsse
 
Servus,

hab mich mal am ZZTop-Style Backing probiert und dabei versucht die sparsame Spielweise von Gregor Hilden umzusetzen. Garnicht so einfach. War auch eine gute Gelegenheit einmal meine Pearl Les Paul mit den neuen Gibson 57 Classic PUs zu testen und mit dem Equilizer in Cubase ein wenig Erfahrung zu sammeln.
Feedback sowohl zum Spiel als auch zum Mix/Sound sind erbeten.;)


ich finde bei dir sind manche töne ein wenig "abgehackt"...
oder amnchmal kommt da ein ton, der nicht ganz durchkommt und irgendwie verstummt.
außerdem finde ich, du könntest die bendings noch einen kleinen tacken höher ziehen sonst hören die sich etwas schief an...

zum "mix/sound": ich finde das ganze hört sich insegesamt echt gut an und ist auch gut aufgenommen...

aber alles zusammen gefällt mir schon ganz gut! :great:
 
ich finde bei dir sind manche töne ein wenig "abgehackt"...
oder amnchmal kommt da ein ton, der nicht ganz durchkommt und irgendwie verstummt.
außerdem finde ich, du könntest die bendings noch einen kleinen tacken höher ziehen sonst hören die sich etwas schief an...

zum "mix/sound": ich finde das ganze hört sich insegesamt echt gut an und ist auch gut aufgenommen...

aber alles zusammen gefällt mir schon ganz gut! :great:

Danke fürs Feedback. Die "abgehackten" Töne sind mit Absicht so gespielt, aber ok. Die "zu leisen" Töne", tja, da muss ich noch das richtige Gefühl für die Dynamik finden. Da geht noch was. Bendings muss ich mal kucken. Ich spiele durchaus im Blues öfers mal 1/3 Bendings. Mag sein, dass ich manche 1/2 Bendings zur kurz ziehe oder an der falschen Stelle. Ich überprüfe das.:great:
 
Servus,

hab mich mal am ZZTop-Style Backing probiert und dabei versucht die sparsame Spielweise von Gregor Hilden umzusetzen. Garnicht so einfach. War auch eine gute Gelegenheit einmal meine Pearl Les Paul mit den neuen Gibson 57 Classic PUs zu testen und mit dem Equilizer in Cubase ein wenig Erfahrung zu sammeln.
Feedback sowohl zum Spiel als auch zum Mix/Sound sind erbeten.;)


Das ist aufjedenfall musik wobei man entspannen kann:great:.
 
könntst du mal nen link davon schicken oder so? :)
 
sehr schön :) perfekt für den sonntag abend! :)
 
Hallo Azriel,

gefällt mir sehr gut, bin heute darauf gestoßen. Ist das in E und improvisierst Du nach den Pentatonics?

Danke für Deinen Hinweis


Klaus
 
Hallo Azriel,

gefällt mir sehr gut, bin heute darauf gestoßen. Ist das in E und improvisierst Du nach den Pentatonics?

Danke für Deinen Hinweis


Klaus

Das ZZ Top-Stück müsste B-Moll sein, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe und ja, ich improvisiere da über die klassische Bluesscale, also Pentatonik plus Blue note. Danke fürs Lob und willkommen am Board.:)

---------- Post hinzugefügt um 20:54:02 ---------- Letzter Beitrag war um 20:50:19 ----------

Hi Leute,

erstmal vielen Dank alle die sich meinen letzten Beitrag angesehen/angehört haben und vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Ich hab mal noch was neues Aufgenommen.
Etwas chilligeres :)

http://www.youtube.com/watch?v=5RdJQfpk67s&feature=channel_video_title

Falls es sich jemand anhören möchte, bin auch für Kritik und Tips wieder offen.

Gruß
bowmen

Im Mix finde ich deine Gitarre viel zu laut. Das killt ein wenig die harmonische, chillige Atmosphäre und irgendwas klingt vor allem am Anfang schief.
Und mir sinds ehrlich gesagt zuviele Noten und zu wenig Pausen.
Was ich aber sehr geil finde, sind diese mehrsaitigen Licks/Chords wie bei 0:29. Das musst du mal aufschreiben, was du da spielst. Will auch... ;)
 
Hi Azriel,

naja der Mix schon einbißchen laut geraten, ich hab das nicht am Rechner zusammengemischt sondern direkt am Mischpult.
Bei 0:29, das ist einfach nur ein langsamer Slide, welche Stellen interessieren Dich den noch?
 
Hi ihr

Hab hier auch was für euch. habe das mit einem Kumpel zusammen gespielt. Die Gitarre am anfang war der Kumpel und die andere bin ich. Ist eigetlich leicht zu unterscheiden.
Das ganze war nach dem prinzip Frage und Antwort.

Hört einfach mal rein und lasst mich wissen ob es euch gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=TGrx3WVwkhA

gruß gonzo
 
Mir gefällt es eigentlich ganz gut :)

Aber einer von euch beiden ist "etwas" besser als der Andere :)
 
Wie meinst mit besser?
Was findest du denn besser?

Ich muss sagen mein Kumpel ist eigefleischter blueser und ich bin eher so im PoP Rock bereich unterwegs und kann mit Blues net ganz so viel anfangen und hab einfach net den sound in den fingern :)

Danke fürs feedback.

Mfg
 
also bei Einem sind die Töne teilweise viel passender und beim Anderen hört sich das stellenweise etwas ungeplant an wenn du verstehst was ich meine :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben