An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Manchmal ist man zu faul, um alle sechs Saiten anzuschlagen und zieht es vor, auf einer einzelnen Saite zu spielen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@m1990p : Bass, Gitarre, Harp: Du scheinst ein Allrounder zu sein. Zur Harp und zum Bass kann ich nicht viel sagen, da ich keine richtige Ahnung davon habe. Ich spiele den bass immer über Tastatur ein (Yellow Tools Majestic, gekauft von Magix und nun Virtuell bass) und die Harp spielt ein Kumpel...;), aber zur Gitarre kann ich was beitragen:

Insgesamt recht sauber gespielt, mir manchmal zu sauber. Die Betonung der einzelnen Noten erscheint mir zu gleichförmig, da müsstest Du dran arbeiten. Auch die Bendings sind manchmal etwas kritisch. Mal einen Ton leiser, mal hart rein drücken in die Saite. Üben kann man das mit nem Metronom: Eine Saite aussuchen und mal mittleres Tempo einstellen dann z.B. im 5. Bund die G-Saite anschlagen und zwar Achtel, Triolisch etc. und nur den Anschlag betonen der auf das Klicken des Metronoms fällt, den Rest leiser Anschlagen, oder so.....:)

@Miguel Marquez : Soviele Noten krieg ich ja nichtmal auf 6 Saiten hin :great:

Habe mich auch mal wieder an einem Song probiert. Diesmal ein wenig Blues-Rock von Albert Cummings:



Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Toller Sound und schöne Phrasierungen im Solo. Soweit ich das beurteilen kann, ist dir der Gesang auch wirklich gut gelungen. :great: Ich finds richtig klasse.
 
Im Ganzen gesehen wirklich super rüber gebracht. Not bad^^

Mal wieder jemand der Gefühl ins Spiel bringt, nicht blind drauf los sweeped.
 
Hey guys!

Ich heiße Daniel und bin 18 Jahre alt. Ich spiel seit ca. 5-6 Jahren Gitarre. Genres die ich gerne mag: Heavy Metal/HardRock, RocknRoll, Rockabilly, Country, Blues

Hier mal ne kleine Hörprobe von einem meiner Gitarren Soli. Geht in die 80er Jahre Richtung. Würde mich über Feedback und Kommentare sehr freuen! \m/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Den Vibe der 80 s hast du gut eingefangen...super Solo..schöne Explorer, welche Marke?:great::cheer::rock::rock:
 
Wie hast du aufgenommen?
 
Gitarre -> Interface -> PC -> Cubase (GuitarRig für die Sounds)
 
Oh ja, der Synth ist 80s pur. :D

Du hast einen sehr schönen Ton und ein hervorragendes Gespür für Melodien und Spannungsbögen. Ein wirklich tolles Solo :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Herr Retisch! freut mich sehr das zu hören! :)
 
Dimedude, voll geil. :D Technisch echt sauber eingetütet, mir gefallen deine Linien außerdem echt gut. Gerne mehr von sowas. :)
 
@dimedude: Sehr schön. Sauber gespielt, schöner Sound, Stimmung top eingefangen. :great:
 
Hey guys!

Ich heiße Daniel und bin 18 Jahre alt. Ich spiel seit ca. 5-6 Jahren Gitarre. Genres die ich gerne mag: Heavy Metal/HardRock, RocknRoll, Rockabilly, Country, Blues

Hier mal ne kleine Hörprobe von einem meiner Gitarren Soli. Geht in die 80er Jahre Richtung. Würde mich über Feedback und Kommentare sehr freuen! \m/

Hey, Hut ab - 80er Stil voll getroffen. Sauber gespielt. Freue mich schon, mehr zu hören :)
 
Nach längerer Übungsphase bring ich auch noch mal eins.

Hoffe es passt :)
MFG
Doomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, hier mal wieder was von mir. Ist mal was ganz anderes wie den Style (Thrash/Death) den ich sonst Spiele, macht aber nen heiden Spass so ein Zeugs zu spielen. Kritik ob gut oder schlecht ist sehr gerne erwünscht.

gruss

https://soundcloud.com/prisonofpainmetal/northcarolina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also mir gefällt´s :great:
Schön sachte aufgebaut und schön uffe´12 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben