An alle Miranda Nutzer!

Ah,,ok. Und danke. Das Probl. trat bei mir doch echt die tage auf.
 
Ja bei mir auch. Das Problem ist jetzt nur, die Leute zu erreichen, denen man im ICQ nichts mehr schicken kann, weil sie noch die alte Version haben...
 
Ich konnte keine Nachrichten mehr empfangen -.-

Ich werd noch 1-2 Tage warten auf die neue Version und bin bis dahin halt mit ICQ unterwegs, auch wenn mich dieses bunte Dingen da vollkommen fertig macht auf Dauer. :(

/edit

Hab weiter gelesen und es scheint auch bei meinem Problem zu helfen, ich werds dann mal ausprobieren.
 
Macht einfach die beiden in dem Link beschriebenen Schritte, ist ganz einfach und dauert keine 10min... Und es funktioniert wirklich! :)
 
übrigens reicht das neue ICQ-Protokoll (also Schritt 2)
 
Die neue icq.dll funktioniert auch mit älteren Miranda-Versionen ...
 
Jap stimmt hab ich inzwischen auch gemerkt. Naja was solls - die neuste Version zu haben schadet ja auch nich :-D
 
ich sag nur: trilian+qip :D:great::great:
 
Moin. Ich hol den Thread hier grad noch mal hoch, weil es im Moment mal wieder ein ähnliches Problem gibt.

Bei vielen kommt zur Zeit folgende Fehlermeldung:

Connection failed.
You were rejected by the server.
This can happen if the UIN is already connected.

Oder eben das gleiche auf Deutsch...

Zu beheben ist es wieder via neues Protokoll (ICQ.dll) runterladen (-> http://www.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683 ) und damit das alte im Ordner Miranda IM\Plugins ersetzen.
 
Hm, bei mir wird der Zugriff verweigert, sprich die .dll lässt sich nicht überschreiben. Gibt's 'ne neue Version mit dem Update?

Gruß, Chris

€: Hat sich erledigt. Man sollte vorher Miranda runterfahren...
 
Es reicht auch das alte ICQ Protokoll.
 
Ein kleines Update hier und da schadet aber nich... :)

Jo klar man muss Miranda ausmachen während man das Protokoll austauscht.
 
der Link geht nicht mehr.
Wo bekomm ich die dll noch her?
 
Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, empfehle ich euch das Updater-Plug-in.
Das prüft bei jedem Start, ob es von Miranda oder von den installierten Miranda-Plug-ins (wie z.b. ICQ Protokoll) Updates gibt und aktualisiert es nach einer Anfrage dementsprechend.
Und vorallem wer viele Plug-ins installiert hat, fährt damit super und kann sich das lästige Suchen auf der Miranda-Website sparen.


Gruß
Kruzifist
 
Es gibt mal wieder Futter für den Thread. Seit neustem verschwinden bei Miranda Nutzern ein Teil der oder die ganze ICQ Kontakliste ins permanente offline, man sieht also niemanden mehr, wenn er online ist.

Grund ist, dass bei Miranda jetzt alle ICQ Kontakte auf die Serverliste (Rechtsklick auf den Kontakt und add to server list ODER im Hauptmenü unter options/network/icq/contacts -> manage server´s list, kann man alle gleichzeitig hochladen) gesetzt werden müssen und dann noch eine gegenseitige Autorisierung durchgeführt werden muss, bis man den Kontakt wieder online sehen kann. Warum weiß ich auch nicht, find das persönlich nicht so toll aber was solls. Auf jeden Fall verschafft das Abhilfe, falls ihr seit neustem eine sehr kleine Onlineliste haben solltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben