an die vox ad 15 vt besitzer...

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
hallo , besitzt jemand diesen amp ??? Ich habe mir ein vox ad 30 vt bestellt der leider beim versand beschädigt wurde :mad: und es der letzte war :mad: nun hat mir der händler den vorschlag gemacht den ad 15 vt zu schicken günstig , ich aber auch schon am überlegen gewesen bin ob dieser nicht langt für zuhause !

In G&B stand er langt dicke für zuhause und hat noch bassreserven??
Und er sei ziemlich identisch vom sound mit dem ad 30.

Nun wer ihn hat meine fragen ,
hat er auch schön viel druck wie zb. der cube 30 ????Der hat mir nämlich gefallen vom druck.

Klingt die nu-metal schaltung richtig druckvoll wie beim cube 30 re-fier ??

Wie ist der sound wenn man ihn leise spielt ???

Ist das viel verlust am röhrensound ??

Wer hat dieses modell schon angespielt im vergleich zu anderen ????

Sollte man lieber dann den Line 6 spider ll 30 kaufen???

fragen über fragen , würde auch viel sparen dadurch und wie gesagt er soll nur für zuhause sein !!!!!

Ach so hatte vorher ein cube 30 wo mir der re-fier sound gefallen hat, dies möcht ich auch schon gern erreichen richtig druckvoll ,heftigen metal.
Langt dafür der ad 15 ????????????
 
Eigenschaft
 
Hab nen AD30 und der ist etwas (Ca 20%) druckvoller durch den größeren Speaker. Würde den auch nicht unter 280€ verkaufen...(Anspielungsalarm !!!)
 
will ihn dir ja auch nicht abkaufen :p hast du den ad 15 den schon angespielt ???
 
Wenn du schon die ganze Zeit vom Cube30 wieso hohlste ihn dir nicht? Musste ja nicht beim Händler kaufen du bekommst ja die Kohle wieder.
 
*mit AD120VT abrock*
 
MetalRöhre schrieb:
Wenn du schon die ganze Zeit vom Cube30 wieso hohlste ihn dir nicht? Musste ja nicht beim Händler kaufen du bekommst ja die Kohle wieder.

??wie ?? Den cube 30 hatte ich aber mir hat halt nur der re-fier gefallen und clean.Hat mir persönlich nicht gelangt...

alexgandke schrieb:
*mit AD120VT abrock*

das ist schön, das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen :lol:
 
riff schrieb:
??wie ?? Den cube 30 hatte ich aber mir hat halt nur der re-fier gefallen und clean.Hat mir persönlich nicht gelangt...

Achso, aber mehr als Clean und Overdrive brauch man doch eh nicht oder ;)
Sag halt dem Händler du willst die Kohle wieder und hohl dir den 30er, der größere Speaker macht schon was aus, ich würds investieren.
 
MetalRöhre schrieb:
Achso, aber mehr als Clean und Overdrive brauch man doch eh nicht oder ;)
Sag halt dem Händler du willst die Kohle wieder und hohl dir den 30er, der größere Speaker macht schon was aus, ich würds investieren.

die kohle hab ich ja ,war ja per nachnahme..........

:lol: das war der letzte 30er :rolleyes: bitte lesen , und woanders ist er im moment nicht zu bekommen .

bei e-bay gibt es noch ein , ebendfalls der letzte
 
Ja hab beide gespielt. Aber wenn du den Recti-Sound hinbekommen möchtest, reicht der VOX wohl nicht ganz aus. (Also das härteste was ich aus dem VOX rausbekommen habe war bei englischer Einstellung...) Also um von 80& Metal auf 100% *rumspekulier* zu kommen würd ich dir ne Tretmine dazu empfehlen...
 
alexgandke schrieb:
*mit AD120VT abrock*

*mit AD120VTX abrock* :p :p ;)

Ich würde den AD15VT schon erstmal wegen der fehlenden Wattregulierung nicht kaufen. Denn voll aufgedrehte 15-Watt sind unter Umständen für zuhause zu laut (Beim 30er kannst du das ja runterregeln auf 1 Watt).

MfG
 
Metallic schrieb:
Ja hab beide gespielt. Aber wenn du den Recti-Sound hinbekommen möchtest, reicht der VOX wohl nicht ganz aus. (Also das härteste was ich aus dem VOX rausbekommen habe war bei englischer Einstellung...) Also um von 80& Metal auf 100% *rumspekulier* zu kommen würd ich dir ne Tretmine dazu empfehlen...

Nicht mal die NU-Metal schaltung ??? Das ist nicht gut :confused:

sagen wir mal so welcher amp in der preisklasse bis 300 könnte solch einen sound wiedergeben ala cube re-fier ???????????????
 
VOX AD15 + MT-2 (Oder ähnliches)

Hier mal die resultate von meinem Lieblingssound (also mit MT-2)

 
Ich kann gerne was für dich aufnehmen, wenn du ein paar leichte Metallica oder Maiden Riffs möchtest...
 
Metallic schrieb:
VOX AD15 + MT-2 (Oder ähnliches)

Hier mal die resultate von meinem Lieblingssound (also mit MT-2)


Es ist eigentlich nicht Sinn der Sache sich mit dem Amp gleich nen Bodentreter dazu kaufen, dann doch gleich was richtiges. Aber das Soundfile find ich jetzt auch nicht so toll :cool:
 
Ich auch nicht !!! *schäm*

Also such dir was aus

VXAD30VT_Panel.jpg
 
Metallic schrieb:
Ich kann gerne was für dich aufnehmen, wenn du ein paar leichte Metallica oder Maiden Riffs möchtest...

hey cool wie hast du den das schlagzeug und den bass dazu gemischt bzw mit was ????

Die gitarre klingt mir noch ein wenig zu hell bzw die zerre ...............

Ja vieleicht sollte ich mir ein 15 watt combo kaufen und eine zerre ????
 
Mit Cubase...
 
was ist cubase ??

hmm die idee wäre nicht schlecht , ein 15 watt amp und ein pedal die frage ist bloß welches ?????????? :D

ich kann mir wirklich garnicht vorstellen das ich mit dem ad 30 nicht so ein re-fier sound hinbekomme bzw so tiefer klarer druckvoller metalsound???
 
Willst du jetzt noch was von dem AMP hören. Ich kann noch ne halbe Stunde was einspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben