Analog Lab für Arturia MiniLab

B
BF Busker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
23.05.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen das Arturia MiniLab (gebraucht) gekauft. Als völliger Neueinsteiger bin ich einfach davon ausgegangen, dass sämtliche benötigte Software enthalten sei. Da habe ich mich allerdings getäuscht. Analog Lab (das auf das Keyboard zugeschnittene Programm) ist zwar kostenlos herunterladbar, um es anständig benutzen zu können, muss man sich allerdings für 200€ registrieren.
Jetzt die Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit Analog Lab günstiger oder kostenlos zu benutzen?
Kann ich ansonsten das Gerät reklamieren, weil es so ja nicht einwandfrei funktionsfähig ist?
Oder gibt es gute Alternativen zu Analog Lab?

Schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Im Lieferumfang des Arturia MiniLab ist u.a. Die Software Analog Lab lite dabei, (vermutlich als Key, oder die SN des Keyboards muss eingegeben werden).
Analog Lab (ohne "Lite") ist vermutlich die "grosse" Version, die eben was kostet.
Schau unter diesem Aspekt noch mal nach....
 
Vielen Dank für die Antwort Ralphgue.
Hab mich da gerade noch einmal belesen. Die Software selbst ist nicht dabei, wie ich vermutet hatte. Man kann die Lite version anhand der Seriennummer und eines Entsperrcodes kostenlos downloaden und nutzen. Die Seriennummer steht bei mir auf dem Gerät, den Entsperrcode habe ich aber nicht. Ich habe jetzt noch einmal den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten, mir den Code zukommen zu lassen.
Ist das irgendwie dreist danach zu fragen? Ich würde eigentlich denken, dass man Artikel in einem benutzbaren Zustand verkauft.
 
Ist das irgendwie dreist danach zu fragen? Ich würde eigentlich denken, dass man Artikel in einem benutzbaren Zustand verkauft.
alles richtig, der Code muss Bestandteil des Gebrauchtgeräts sein, sonst Rückgabe...
 
Ist die Software nur in engl. verfügbar??
 
Auch wenn dieser konkrete Fall keine Relevanz mehr hat könnte es ja sein, daß dieses Problem mal wieder auftaucht.
Antwort findet man in den Lizenzbedingungen (Eula), welche am Ende jedes Manuals von Arturia abgedruckt sind. Diese besagt, daß der Vorbesitzer alle Software von seinem Rechner zu tilgen hat und den Code mit dem Gerät an den Käufer zu übergeben hat.
Die Manuale kann man auf der Seite von Arturia kostenlos downloaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben