analoges pult auf cubase bandmaschine routen?

O
ohhboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
01.03.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
hab mir seit fast 10 Jahren wieder ein analoges Pult gekauft.
zu den facts, die einzel Spuren im cubase laufen ins pult die stereo summe kommt zurück ins cubase und wird dann recordet, funktioniert soweit alles perfekt.

so jetzt hätte ich eine Frage an euch:

ich möchte auf den stereo input vom analogen Pult im cubase z.B die uad ampex bandmaschine darauf legen.

somit kann ich direkt vom analogen pult auf die bandmaschine mischen.

wenn ich das plug in auf den stereo input lege tut sich gar nichts. ich schätze das es anscheinend pre fader abgenommen wird.

kennt sich wer aus?

danke
 
Eigenschaft
 
wenn ich das plug in auf den stereo input lege tut sich gar nichts.

Soll heissen? Verstummt die Wiedergabe oder bemerkst Du soundtechnisch keinen Unterschied?

Ich tippe mal auf letzteres. Dann hast Du ein Problem im Monitoring-Routing.
 
ja genau letzteres. hast du einen tipp wie ich das umstellen kann?

danke
 
vielleicht ist ja auch gar kein Unterschied zu hören... :p
bei einer 'guten' Bandmaschine (als Vorbild), ist der effektive Unterschied zu einer halbwegs anständigen Wandlung subtil

cheers, Tom
 
vielleicht ist ja auch gar kein Unterschied zu hören... :p
bei einer 'guten' Bandmaschine (als Vorbild), ist der effektive Unterschied zu einer halbwegs anständigen Wandlung subtil

cheers, Tom


Der Hinweis ist sicherlich nicht unberechtigt, vielleicht erwartet der TE einfach zuviel Boaaaah-Effekt und/oder seine Abhörbedingungen bzw. sein Gehör erlauben es nicht den Unterschied wahrzunehmen.



ja genau letzteres. hast du einen tipp wie ich das umstellen kann?

Nee, hab ich nicht, denn in Cubase gibt's da eigentlich keine Möglichkeit es falsch zu machen und über die verwendete Audio-Hardware schweigst Du dich aus.

Bist Du denn überhaupt sicher, dass Du mit einem korrekten Pegel in das Plugin gehst? Hast Du schonmal versucht das Plugin heftig anzufahren?
 
ja ich geh schon mit viel pegel ins plug in.

nun zur soft und hardware:

cubase 6.5 > uad apollo quad / ferrofish a16 mk2 > toft atb 24 (mixing und summing) dann wieder als stereo ins cubase.
 
gut... dann wirst du an den Monitoren wohl auch nicht gespart haben, so dass die Voraussetzungen stimmen dürften...
mach doch einfach mal einen Mixdown mit Cubase (den 'anderen' hast du ja bereits)
dann beide auf denselben Pegel und einen davon invertieren
falls (nahezu) Stille übrigbleibt, ist vielleicht etwas nicht geroutet worden :gruebel:

cheers, Tom
 
danke für die antworten ;)
 
hats funktioniert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben