AndyDrummer goes Rage Against

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
AndyDrummer
AndyDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.026
Kekse
304
Hi Kollegen

Ich poste mal wieder und diesmal keinen Schrott .. wobei ..

Ich hab mich an dem Song Renegades of Funk versucht von Rage Against The Machine. Bitte merkt euch: Ich spiele erst seit 4-5 Monaten ;) Also bei dem Song hab ich versucht auf Verschnörkelungen zu verzichten, da unser Gitarrist meinte ich versaue damit das ganze Lied :D

So genug der schönen Worte .. hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=NLB42LlwuIQ

Gruss und seid nicht zu hart ;)

Andy
 
Eigenschaft
 
Also zuersteinmal finde ich gut das du das machst ;)

Zu dem Video:

Der Sound + Video passt leider nicht so 100% zu der Musik.
Aber halb so wild. Dafür das es das erste war fande ich es trotzdem gut...
auch wenn die Musik nicht so mein Geschmack ist :rolleyes:

MFG

PS: War bei meinen Videos am Anfang auch so :p
 
Danke für die Blumen :) Und der Sound .. hm ich glaube ich habs ein bisschen falsch gemixt .. Windows Movie Maker dazu muss ich nichts sagen oder :D
Und zum Video: Die Kamera hängt ein bisschen hinterher ..

Aber Danke für das Kompliment :)

Gruss

Andy
 
Sound gemixt?

Also für mich klingt der Sound irgendwie so völlig unbearbeitet :confused:

MFG
 
Also ich hab die Tonspur auf das Video draufgemixt das mein ich damit :D
 
Na dann :rolleyes:

MFG
 
Aller Anfang ist schwer..beziehungsweise Übung macht den Meister =)

Finde gut, was du machst, und dafür, dass du noch nicht lange spielst machste das echt gut :)

Ich denke, es ist einfach eine Frage der Zeit bis man perfekt zu Songs mitspielen kann, und das mit dem Videobearbeiten lernt mal ebenso mit der Zeit.

Nur immer weiter so :great:
 
ich finds auch gut fürn Anfang nur würde ich die Kamera ein bisschen so platzieren das man dich auch sehen kann :) oder zumindset das was du spielst ;)
 
Beim nächsten Mal platziere ich sie mithilfe eines Stativs über meinem Kopf :)
Danke für das Lob :)
 
Ich weiß nicht genau, ob dich das jetzt verwirrt, den Track mitzuhören (beim Spielen, meine ich) oder nicht, aber ich würde den an deiner Stelle eher noch n bisschen Man hört deutlich beide Schlagzeugspuren. Eben, weil sie oft etwas auseinanderliegen. Das liegt auch manchmal daran, dass du zB auf der Hihat für n Moment zu langsam oder zu schnell bist und dann die Musik wieder einholst bzw. die Musik dich einholen lässt.

Also nach Metronom spielen kann man gar nicht oft genug machen.
Genauigkeit kann man leider sogar verlernen. :/

P.S.:
Nichtsdestotrotz ist das ganze nicht übel dafür, dass du erst so kurze Zeit dabei bist.
 
Stimmt, ich komme sehr oft aus dem Takt, vorallem wenn ich Lieder neu einstudiere .. allerdings ist mein Metronom eins mit einem speziellen KOpfhörereingang, der nur für die gedacht ist, die dabei waren. Und das ist nur eine Muschel (nennt man das so? :redface:). Nun ich übe in letzter Zeit Single Stroke Rolls auf meinem Übungspad mit Metronom. Hilft das auch genauso als wenn ich mit Metronom am Set sitze und spiele?

Danke für das Lob :)
 
Ja klar hilft das.
Du musst ja auch lernen, deine Armbewegung so zu koordinieren, dass du rechtzeitig irgendwo draufhauen kannst.

Was meinst, wie Bruce Lee das gemacht hat? :D


Kleiner Nachtrag:
Ich habe gerade zufällig mal wieder Renegades of Funk gehört und beginne immer mehr zu glauben, dass die HiHat-Ungereimtheiten gar nicht zu so großen Teilen auf deine Kappe gehen, wie ich zuerst dachte.
Deren Drummer kann im Laufe eines Songs schon echt gut das Tempo halten (ich weiß nicht, genau, ob sie mit Klick aufgenommen haben, glaube aber nicht), aber was die HiHat angeht, hört man in der ersten Strophe, dass da kleine, dennoch merkbare Schwankungen drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ist mir gar nicht so aufgefallen :D Der einzige Teil vom Lied, mit dem ich noch so gut wie überhaupt nicht klarkommen, ist der Teil wo der Drummer die Hi Hat immer zwei Schläge offen hat. Ich glaube das ist nach dem zweiten Refrain :rolleyes:. Aber das gibt sich sicher noch.

Ah gut, mit Metronom üben hilft also egal was ich mache?
 
Naja...du sollst das Metronom jetzt nicht anmachen und dich dann vor die Glotze hauen. :D

Aber es stimmt schon - solang man auf Click spielt, übt man automatisch, auf Time zu spieln und bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, das Tempo zu halten.
 
der dührssen;4498983 schrieb:
Naja...du sollst das Metronom jetzt nicht anmachen und dich dann vor die Glotze hauen. :D

Dann könnte man auch im Takt zappen :gruebel: :D
Gut, dann werde ich mal weiter schön den Single Stroke Roll üben ;)

Ich hab noch eine Frage: Ist der Song Pretender von den Foo Fighters gut zum Covern für Einstiger gedacht, die schon ganz schon was drauf haben geeignet? :D
 
Probier's halt aus, obde das sauber hinkriegst.

Ich habe damals glaube ich mit Nothing Else Matters angefangen. Bei dem kann man sich auch schön drauf konzentrieren, genau zu sein, weil da nicht allzu viel passiert.
Ebenfalls gut eignen sich auch Enter Sandman, Sad But True und The Unforgiven. Ich habe keinen Werbevertrag mit Metallica, aber mein Lehrer hatte son Schlagzeugnotendings vom Black Album. Ist echt gut für Einsteiger.
Wenn's etwas schneller sein darf, ich habe dann auch mal Born to be Wild gezockt, das eignet sich ebenfalls.

Chop Suey von System of A Down habe ich mir auch mal selber angesehen, hat aber n bisschen gedauert.

Ansonsten ist ist einiges von den Chili Peppers gut für den Einstieg. Musste dich mal n bisschen durchhören. Mach ich jetzt nicht, weil ich sonst einschlafe, und ich muss noch lernen. Außerdem kann ich die Songs schlecht auseinanderhalten, aber ich meine, dass vieles davon gut nachspielbar ist. Wenn doch nicht, lass n paar Ghostnotes weg. :)
Der Drummer von denen hat's zwar richtig drauf, aber konzentriert sich hauptsächlich darauf, sich cool zu fühlen.
Wenn du dich einfach nicht cool fühlst, es ist nicht allzu schwer, nachzuspielen, was er macht.

Guck, wasde deiner Ansicht nach am Besten hinkriegst. Sei so selbstkritisch wie möglich und übernimm dich nicht. Geduldig sein ist nervig, aber nützlich.
 
Mit AC/DC kann man sein Rockfeeling gut trainieren.
Versuch dich mal an Back in Black oder Highway to Hell.
Ist nichts sonderlich schweres, aber man sich echt dieses typische Rockfeeling aneigenen.

Mit Chop Suey und Nothing Else Matters hab ich auch angefangen :D
 
Also werde ich in nächster Zeit mal ein wenig Metallica üben. ACDC gefällt mir nicht so .. weiss auch nicht warum :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben