Anfänger / Lehrer in Hannover

  • Ersteller bass clef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bass clef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
06.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich habe beschlossen, E-Bass zu lernen. So ganz ohne Vorkenntnisse komme ich nicht, ich hatte schon einige Jahre Saxophonunterricht und mit dem Rhythmus, Notation und Harmonien komme ich ganz gut zurecht.

Allerdings habe ich vom E-Bass überhaupt keine Ahnung. Kann jemand so ganz typische Anfängertipps geben?

Ich suche vor allen Dingen einen Bass-Lehrer in Hannover, ein bisschen Literatur zum Lernen und vielleicht ein paar nette links mit Soundbeispielen, daß ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Danke für jeden Hinweis.

lowrsaxony
 
Eigenschaft
 
Ein Spitzenlehrer und ein sehr netter Kerl ist in Hannover z.B. Lars Lehmann (Homepage: Lars Lehmann), außerdem ist er der Chefredakteur des "Bassprofessor". Und er hat ein paar Mal "Aushilfe" für mich in meiner Band gespielt... :rolleyes:

Einen besseren Lehrer wirst du in Hannover kaum finden. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch regelmäßig Unterricht gibt, denn er ist ziemlich viel unterwegs. Fragen kann nicht schaden. Schick ihm einfach ne Mail. Wenn du willst, kannst du auch lieb von "John LeGato" von der Hit Radio Show grüßen.

Ansonsten: Was sind denn die typischen Anfängertipps?

Bei konkreten Fragen kann dir dieses Forum hier gut weiterhelfen. Zu entsprechender Literatur bemühe mal die Suchfunktion dieses Forums, da gibt es schon etliche Threads dazu. Ansonsten immer gern empfohlen: JustChords

LeGato
 
lowersaxony schrieb:
Moin zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich habe beschlossen, E-Bass zu lernen. So ganz ohne Vorkenntnisse komme ich nicht, ich hatte schon einige Jahre Saxophonunterricht und mit dem Rhythmus, Notation und Harmonien komme ich ganz gut zurecht.

Allerdings habe ich vom E-Bass überhaupt keine Ahnung. Kann jemand so ganz typische Anfängertipps geben?

Ich suche vor allen Dingen einen Bass-Lehrer in Hannover, ein bisschen Literatur zum Lernen und vielleicht ein paar nette links mit Soundbeispielen, daß ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Danke für jeden Hinweis.

lowrsaxony

Diese Links könnten dir weiterhelfen:

Unterricht
Anfängerfragen zu E-Bass

Bitte poste deine Fragen in den gerade laufenden Thread über Anfängerfragen.

Bzgl. Lars Lehmann: Ich hatte mal kurzen E-mail Kontakt zu ihm und er ist ein sehr netter Kerl.

<´nuf said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben