Anfänger Lieder auf Akustik?

  • Ersteller jonny129
  • Erstellt am
J
jonny129
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
15.06.07
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo erstmal....
Da meine Schwester seit ein paar Jahren Gitarre spielt hab ich in der letzten Zeit en bisschend dadrauf rumgeklimpert. Wisst ihr rockigere Stücke die auch auf Akustik gut klingen? Mir fallen da nur ein Paar Lieder von den Ärzten ein.
 
Eigenschaft
 
stairway to heaven!

edit: hab erst jetzt gesehen dass du blutiger anfänger bist, drum kannst du meinen Vorschlag vergessen
 
Knockin On Heavens Door
Hymn
Wonderwall
Here Without You
Bother


Weis nicht ob das wirklich so dein Ding ist. Währe besser wenn du noch ein paar Angaben mehr machen könntest. Stil mäßig meine ich was eben so gut wäre. Hab schon oben gelesen mit rockig aber da gibt es doch sehr sehr viele.....

Mfg
 
Naja ich höre: Ärzte, Rammstein, Green Day, Anti Flag,Metallica, Korn. Die höre ich am meisten. Manchmal höre ich auch noch so Sachen wie Machine Head, Slipknot und so
 
Dann würde ich denk ich gleich mal sagen Nothing Else Matters (ohne Solo), Mama Said Und dann wie noch gesagt Bother.

Mfg
 
Here Without you find ich schon ziemlich anspruchsvoll, da schnelle griffwechsel und schnelles spielen.

Versuch mal Be Like That von denen (three doors down) Das hab ich mit 3 wochen spielerfahrung gekonnt.
 
Blitzkrieg Bob-Ramones ,Einfacher gehts nicht......
 
Aber wohl kaum auf ner A Gitarre....
 
turn the page - bob seger
veilleicht kennst du dieses lied, metallica haben es gecovert.
die version von bob seger ist sehr einfach zu spielen und sehr schön zum mitsingen.
 
Gunsnroses- Patience
Metallica- unforgiven
 
Man kann Blitzkrieg Bop sehr wohl auf Akustikgitarre spielen. Das haben z.B. die Toten Hosen bei ihrem Unplugged gemacht. ich nehm aber statt den Powerchrods wenn ich's auf Akustik Spiel die offenen Dur Akkorde.

Als Anfänger-Songs kann ich auch noch die meisten Tote Hosen Songs empfehlen, wenn man nicht jedes Solo, etc. exakt nachspielen will.
 
God of Thunder von Kiss is auch nich schwer und klingt auch auf Akustik gut.Find ich...
 
Nirvana - About A Girl

Da haste einfache offene Akkorde, kannst auch schon Barre Akkorde spielen und ein leichtes Solo ist auch dabei. Der perfekte Einstiegssong.
 
Rape me von Nirvana is auch total einfach.
 
AC/DC Highway to Hell
oder Pick of Destiny von Tenacious D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben