Anfänger + Linkshänder + Fragen zum richtigen Einstieg(-sequipment - Budget ca. 400€)

  • Ersteller Bramdal
  • Erstellt am
Ich bin so langsam etwas verwirrt... Entweder liegt das am guten Altenauer Pils oder ?

Für den Anfang wird wohl meine Austattung mit Pacifica (derzeit mein Favorit in der Auswahl) noch genügen. Was später kommt...mal schauen. Es muss sicher nicht immer teurer werden....aber das Verlangen was gutes in der Hand zu haben ist unbestreitbar da :D Zumindest bei mir...ich denke ich lasse mich da leider gut beeinflussen ;)

Um mein Spiel aufzunehmen und online zu verschicken benötige ich sicher noch ein weiteres Gerät. Was kann man da empfehlen ? Wie handhabe ich das am besten ? Mir geht es darum per Webcam mein Spiel und Ton aufzuehmen, weil dieser bei dem von mir ausgesuchten Onlinkurs auch analysiert und ausgewertet wird. Hat da wer Tipps wie ich das möglichst kostengünstig realisieren kann ?

Da ich das erst später dringenst brauch, muss es auch nicht unbedingt im Budget liegen. Aber trotzdem so günstig wie möglich realisierbar sein.
 
Das verwirren sollte vermieden werden, dank Franziskaner und 1.april vielleicht ausgeartet, sorry :D
:prost:

Mit sowas kenn ich mich gar nicht aus...da muss ich passen, da ich von Anfang an eigentlich immer mit Leuten zusammen musiziert habe und mein Augenmerk immer darauf lag in einer Band zu spielen. Bin da aber auch in dem Bereich ein ganz schlechtes Beispiel :D
Abseits von allen normalen wegen :D

Da frag mal die Experten besser hier...ich bin mehr der bekloppte Schnäppchen Jäger:embarrassed::tongue:
 
*lach Kein Problem !

Da ich keinen kenne, der irgendwie auch nur annäherend musiziert muss ich mich halt vom Bandgedanken erstmal verabschieden.

Schnäppchenjäger sind mir ganz sympathisch ;) Zumal sie helfen Geld zu sparen :D
 
Ich denke für die Beurteilung deiner Fähigkeiten reicht die Handykamera... Oder nicht? :confused:
 
:prost: ...ab jetzt wird es ernst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Frage. Reicht das aus. Wäre natürlich gut. Mir ist bis jetzt nicht ganz so klar in welcher Qualität sie die Aufnahmen brauchen. Mache den Kurs dann bei newmusicakademy. Der Fame 15-DC hat ja soweit ich das überschau kein Recording Ausgang. Wie bekomme ich dann die Akustic auf den Rechner ? Sorry...bin wirklicher DAU ewas das angeht. Einfach über das Micro vom Handy ?
 
Die Haben sich bei dir zurück gemeldet? Bei mir leider nicht, daher werde ich den guten alten Anna-Log Weg gehen und einen Gitarren Lehrer aufsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Nen realen Gitarrenleher aufzusuchen ist die beste Idee. Je nach Qualiutät gibt es da die direkteste Rückmeldung. Aber lässt sích nur schwer in meinen Schichtdienst integrieren. Deshalb die Idee mit dem Onlinekurs...da einfach um einiges flexibler. So jedenfalls meine Logik. Wenn ihr meint, das bringt gar nichts...bin für alles offen. Dachte halt, ich mach es mir terminlich etwas einfacher. Zudem hab ich in meinen Umkreis niochtr nichts vernünftiges gefunden, Wer im Einzugsgebit Harrz Vorschlöäge hat....immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee finde ich gut, mir geht es dank Außendienst und anderen Stör Quellen genauso, nur haben die Herrschaften sich nie bei mir zurück gemeldet...daher bin ich jetzt back to the basics...dann muss ich mir eben die Zeit so einteilen das es passt...für den Unterricht wird das gehen, das mit dem üben wird dann schon ein größeres Problem
 
Ich muss ehrlich zugeben, das ich mich noch nicht direkt an den Verein gewendet habe und so auch nicht sagen kann, wie die Reaktionen sind. Vielleicht sollte ich das mal machen. Ohne Reaktion wäre auch ich sehr skeptisch. Für Empfhelungen im Harz Bereich was Gitarren lehrer angeht wäre ich daher auch weiterhin sehr dankbar. Sicherlich lassen sich auch Termine vereinbaren die nicht ganz im Gegensatz zu meiner Arbeitszeit stehen. Wobei die flexiblen Zeiten dort auch irgendwie ihren Reiz haben. Wie ist die erfahrung mit newmusicacademy allgmein hier im Board ?
 
Also an Gitarren hast du ja schon tolle Empfehlungen. Hast du einen Kumpel, der sich auskennt? Gerade im Anfängerbereich kann man mit dem gebrauchtkauf viel Geld sparen.

Ich hab z. B. Auch die hagstrom für 190 geschossen und eine ibanez s470 ebenfalls für 200. Das sind richtig gute Instrumente, mit denen man lange Spaß haben kann und. Also falls du irgendwen auftreiben kannst, der mit dir gebrauchte anschaut, versuch es.

Zum Verstärker: fender Mustang wäre da mein Tipp. Der Mustang II v2 hat alles, was du suchst. USB Port, gute Aufnahmesoftware, guten Sound und du kannst dir alle möglichen (und unmöglichen) Sounds aus dem Netz ziehen und Stunden damit verbringen. Die gibt's auch oft sehr günstig gebraucht.

Toll, dass du dich so ausführlich informierst und vor allem die Tipps auch beherzigst.

Ach ja: für den Gitarrenunterricht schau doch mal bei ebay kleinanzeigen und vereinbare bei vielen eine Probestunde.

Für das Feedback des onlineunterrichts sollte eine Webcam wirklich ausreichen.

Und das wichtigste: viel Spaß!
 
Jetzt mach' doch erstmal eins nach dem anderen. Instrument muss her und dann sehen wir weiter.

Harz ist K***E, was Musik angeht. Land, sterbende Region, etc. - habe da vom 6. bis 17. Lebensjahr gewohnt.

Trotzdem - es gibt auch Kulturinteressierte. Geh' ganz klassisch den Weg: Musikschulen kontaktieren, in eventuelle vorhandenen altmodischen Papier-Schwarzen-Brettern schauen und ggf. auch ein Gesuch anbringen, lokale Presse/Kleinanzeigen. Es gibt durchaus Musiker dort, man muss sie "nur" finden.
 
Hallo,

bin gerade am schauen, was es gebraucht so gibt und hab da ne kurze Frage:

Retoure Ware sollte man lieber als Anfänger die Finger von weg lassen, oder ist das Risiko gering da was absolut schlechtes zu finden. Es handelt sich hier speziell um eine Epiphone SG G-400 Pro als Retoure Ware verkauft.

Desweiteren habe ich da noch eine Ibanez SA260FM gefunden die mitsamt Verstärker bei 258 Euro liegt ? Guter Preis, oder eher nicht ? Mir geht es da einzig um die Gitarre.
 
Wo hast du denn die Retoure gefunden? Nicht das ich die haben wollte, aber wenn es zum Beispiel das große T ist....dann kannst du die unbedenklich kaufen. Retoure heißt ja nicht unbedingt dass was beschädigt war...da kommen auch die Teile rein, die unter Money-Back Garantie fallen und die wiederum haben Garantie...kann auch ein Vorführgerät sein, so bin ich an meinen Orange gekommen und habe satte 200 Euro gespart (30%) und habe trotzdem 2 Jahre Gewährleistung drauf....

Soweit ich das finden konnte, hat die wohl mal rund 750 $ gekostet (??), ist das denn jetzt eine Lefty??
 
Hallo Noddy,

ja ist ne Lefthandversion. Preis liegt bei 259 Euro. Ist kein großes Versandhaus, sondern nen Music-Store mit Ebayanbindung. Neu soll sie wohl 389 Euro kosten. Die machen wohl auch vor Ort Instrumentenverleih...vielleicht daher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noddy,

ja ist ne Lefthandversion. Preis liegt bei 259 Euro. Ist kein großes Versandhaus, sondern nen Music-Store mit Ebayanbindung. Neu soll sie wohl 389 Euro kosten.
Die Ibanez ist eine tolle Gitarre und, wenn es die mit dem Line6 Verstärker ist, reicht der für den Anfang auch erstmal locker aus. Einzig sind die Bodys bei der S Serie von Ibanez recht zierlich. Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde es sehr gut.
 
Ja ist es. Ist der Preis für das Ibanez Bundle auch angemessen ? Die ist keine Retoure, sondern gebraucht. Problem ist da, hab ja jetzt schon nen Verstärker. Da wäre es interessant zu wissen ob der Preis auch ohne Verstärker akzeptabel wäre ? Auch wenn man am Preis sicher noch etwas machen könnte.
 
Ja ist es. Ist der Preis für das Ibanez Bundle auch angemessen ? Die ist keine Retoure, sondern gebraucht. Problem ist da, hab ja jetzt schon nen Verstärker. Da wäre es interessant zu wissen ob der Preis auch ohne Verstärker akzeptabel wäre ? Auch wenn man am Preis sicher noch etwas machen könnte.
Wenn man den Verstärker nicht braucht, ist der Preis sicherlich grenzwertig. Ein Schnäppchen ist es dann nicht (auch wenn man den Verstärker bestimmt für 20-30€ verhökert bekommt). Wenn du mich jetzt aber z.B. eine Ibanez GRG 170DXL mit Tasche neu kaufst, bist du locker bei 300 und hast eine "schlechtere" Gitarre.
Wenn du die Ibanez vorher nicht anschauen kannst, würd ich dann doch eher zu einem Neukauf raten.
Oder halt die Augen bei den Kleinanzeigen nach Linkshändermodellen auf. Einsteigermodelle (zB. Ibanez GRG 170DXL oder Yamaha Pacifica 112) liegen gebraucht so bei 150 Euro.
 
Kleinanzeigen habe ich schon durch. Da ist in meiner Umgebung zumindest momentan nichts zu schiessen. Höchstens normale Modelle, keine Lefthand. Also würdest du sagen, das ich mit einer neuen Pacifica 112J LH sicherer fahre ? Denn anschauen kann ich mir das Bundle vorher leider nicht. Wie schaut es mit der Epihone SG G-400 Pro aus. Immerhin volle Gewährleistung vom Shop. Oder auch hier das Risiko zu groß in die braune Masse zu greifen und es selbst nicht sofort zu merken (eben keine Ahnung) *lächel
 
Eine SG ist halt nicht jedermanns Sache...eine Epiphone ist in der Regel auch nicht übel....aber die Yamaha ist halt die Allrounderin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben