Anfänger mir klassischer Lehre will mit E-Gitarre anfangen

  • Ersteller Superscan84
  • Erstellt am
S
Superscan84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.14
Registriert
13.09.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Musiker-Board.

Ich spiele seit 7 Jahren klassische Gitarre und empfinde meine Fähigkeiten als sehr gut.

Ich will nun aber E-Gitarre lernen. Ich habe mal hier und da eine gespielt. Meine höchste Priorität ist das Lernen von E-Gitarren Harmonielehre und das Erzeugen von bestimmten Sounds und Geräuschen.

Wie fange ich am besten an? Chromatische Tonleitern mit einem Pleck spielen kann ich.

Ein paar Lieder/Sounds/Gitarrenparts die mir gefallen:


-Neil Young -Cortez the killer
http://www.youtube.com/watch?v=m-b76yiqO1E
[Alle Soli]
-Godspeed You Black Emperor - Sleep
http://www.youtube.com/watch?v=cQcE4_7-X78&feature=related
[Das psychedelische Spiel am Anfang was ab 1:10 losgeht und die härteren Gitarrenparts später]
>Radiohead - Climbing up the walls
[Der psychedelische Sound der sich dur das Lied bewegt]
>Radiohead - Bulletproof... I wish I was
[Der Chorus und das Hintergrundspiel]
>King Crimson 21st Centruy Schizoid Man/Mirrors
http://www.youtube.com/watch?v=ujIbpt-CCTY
[Der harte Gitarrensound]
>King Crimson - Moonchild/The Dream/The Illusion
http://www.youtube.com/watch?v=3o3QQ1M2jtg
[Der Gitarrensound am Anfang]
>Djali Zwan - Think you know
http://www.youtube.com/watch?v=tGTBoSujQUA
[Das gesamte Lied]
>Babyshambles - Killamangiro
http://www.youtube.com/watch?v=1J5_NyR4CTk&ob=av3n
[Das gesamte Lied, aber ganz besonders das Solo]
>The Libertines - Don't look back into the Sun
http://www.youtube.com/watch?v=jLYsIESNtUc&ob=av2e
[Das gesamte Lied]
>The Libertines - What Katie
http://www.youtube.com/watch?v=1J5_NyR4CTk&ob=av3n
[Das gesamte Lied]
>The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight
[Das gesamte Lied]
>Joy Division - Disorder
http://www.youtube.com/watch?v=PldpBJEn4vQ
[Das gesamte Lied]
>Bauhaus - Ziggy Stardust
http://www.youtube.com/watch?v=tTyePL5JvVI