Anfänger Packages

  • Ersteller Bierduscher
  • Erstellt am
B
Bierduscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
20.12.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich will mir meine erste E-Gitarre kaufen und bin mir nicht ganz sicher welche Packet besser ist... Sind beides keine wirklich gute Gitarren aber ich will ja auch erstmal üben. Ich denke hier sind einige Leute die mehr Ahnung haben als ich...
Also Packet 1:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004614-001
Ganz brauchbar denk ich nur der Verstärker hat nur 10 Watt ist das ok?

Packet 2:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004664-000

Schlechtere Firma aber mehr Watt als der erste Verstärker.

Würd mich freuen wenn ihr mir weitererhelfen könntet. Was hattet ihr den als erste Gitarre?

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
ich würd dir mal zu set 1 von ibanez raten
weil
1. ibanez is ne marke die normalerweise auch hält was sie verspricht ^^
und
2. die watt anzahl is beim übn daheim eigentlich nich wichtig
 
1.Also wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich dass erste Paket nehmen, da ich die Marke von der Zweiten Klampfe nich kenn und weil man mit der Ibanez wohl etwas vielsteitiger ist.
Aber an deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir was besseres holen, ich weiß nämlich nicht ob du damit glücklich werden kannst, wobei ich dass nicht garantieren kann da ich die Ibanez noch nie gespielt hab.

2. Wie schon gesagt ob jetzt 10 oder 15 watt ist nicht wirklich maßgebend, weil die Übungcombos ja generell nicht zum aufdrehen gedacht sind sonder nur wie der Name schon sagt zum Üben

Meine erste Klampfe war ne Yamaha EG112 mit nem Peavey studio Pro oder so:confused:
 
Mein Tipp:

Ich empfehle dir diesen wunderbaren, mit Mühe zusammengestellten Thread
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36634 :great:

und rate dir von einem Einsteigerpaket ab.

Mit nem Roland Microcube (2watt, reichen für zuhause, 99€) und ner Gitarre aus obigem Thread biste bei weitem besser bedient
 
der Mensch über mir hat recht :D
 
... und der Mensch unter ihm empfiehlt dir noch die Yamaha Pacifica 112 passend zum Micro Cube. Damit bist du gut bestückt und wirst sicher mehr Spaß haben als an einem sogenannten Einsteigerpaket.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten :) Habt ne gute Stimmung hier!
 
ich würd als einsteiger auch eher zur ibanez raten!!!sie ist für den anfang vielseitiger wie die les paul(5-wege schalter)da du ja wahrscheinlich falls du überhaupt noch nie gitarre(auch net akustik)gespielt hast am anfang ja wahr´scheinlich eher n paar akkorde und powerchords schrubben wirst!!!dafür is die ibanez im gegensatz zu ner les paul vielsetiger und besser geeignet(zumal wenn die les paul aus mahagoni gefertigt is[was normalerweise der fall ist])du auch mit nem ordentlichen gewicht rechnen darfst!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben