Anfänger sucht Midikeyboard oder Synthesizer oder eigentlich weiß ich es nicht

T
towa87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
26.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein völliger Anfänger auf dem Gebiet und weiß nicht so ganz was ich brauche oder was es überhaupt gibt.
Da wir für unsere Band einfach keinen passenden Bassisten finden versuchen wir es jetzt ganz ohne einen.
Unser setup:
Schlagzeug/Gesang
Rythmus Gitarre/E-Drums
Lead Gitarre
Harp/E-Drums

Naja generell hat jeder von uns das Potential Bass zu spielen... Zumindest im Kopf.
Ich spiele Harp und E-Drums und versuche den Bass jetzt weitgehenst zu kompensieren. In meiner Jugend hab ich auch ein paar jahre keyboard gespielt.

Wir machen etwas Experimentelle Musik... Klingt ein wenig nach Blues, ein wenig nach grunge und teilweise auch elektronisch. Undefinierbar :)

Wir wollten schon länger mit Samples und Loops arbeiten und jetzt wird es in die hand genommen.

Naja was Ich jetzt letztendlich suche ist eine Keyboard, Synthesizer, Samplepad mischung. Am liebsten wärs mir wenn man den PC für live gigs nicht unbedingt benötigt und sounds und samples auf dem Gerät speichern kann. Evtl sollte man auch kleine Loops speichern können.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja was das dann kostet. Wir wollen keine Unsummen ausgeben da wir vermutlich auch noch einen E-Bass kaufen den dann der Rythmus Gitarrist oder auch ich spielen würde.

Vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen einblick verschaffen was zu welchem Preis möglich wäre.

edit:
Es muss nicht zwangsweise einen Bass simulieren können. Ich bin eher auf der suche nach etwas elektronisch klingendem. Auch 2 oktaven Keyboard sollten locker reichen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin inzwischen schon ein wenig weiter :)
Ich denke ein Masterkeyboard ist genau was ich suche.