anfänger11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Ibanez GRG170DX Gitarre
- Vox DA5 Verstärker

Zusammen nicht über 300€. Damit darf man glücklich sein
 
- Ibanez GRG170DX Gitarre
- Vox DA5 Verstärker

Zusammen nicht über 300€. Damit darf man glücklich sein

Naja 330€ wenn er neu kauft..

Oder gibt es die zusammen iwo für 300? dann link bitte xD
Und dazu braucht er ja noch Kabel und so Zeug, wird wohl leider etwas teuerer als 300...

Mfg
 
hi als erstes
also ich möchte anfangen zu spielen und habe mich mal umgeschaut:
also was sagt ihr zu diesen anfänger set:
Gitarre
Verstärker
Zubehör

bitte sagt mir bescheit ob das für mich geeignet ist.

danke
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelt
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelt
Gitarre


bitte sagt mir bescheit ob das für mich geeignet ist.

Hi,
also wir können dir natürlich nur genau sagen, ob es für dich geeignet ist, wenn du uns erstmal verräts, was du für Musik machen möchtest. Die Gitarre würd ich mir aber wieder aus dem Kopf schlagen, denn sie ist nur eine 3/4 Gitarre keine 4/4 - ergo etwas kleiner als ne Normale!
Wie viel willst du anlegen?

Der Amp ist ok, aber du brauchst auch noch ein Stimmgerät und Plektren. Vllt auch neue Saiten, aber die können dir die im Geschäft aufziehen!
Aber generell gib lieber nicht zu wenig aus, weil das dann eher die Lust am spielen einschränkt...
 
hi als erstes
also ich möchte anfangen zu spielen und habe mich mal umgeschaut:
also was sagt ihr zu diesen anfänger set:
Gitarre
Verstärker
Zubehör

bitte sagt mir bescheit ob das für mich geeignet ist.

danke

Hi,

also mit der Gitarre wirst du eher nicht glücklich werden. Hat den einfachen Grund, dass sie kleiner ist als normale Gitarren. Is ne 3/4 Gitarre und halt besser für Kinder geeignet, oder Leuten mit extrem kurzen/kleinen Armen/Händen. ;)

Den Verstärker würde ich dir auch nicht empfehlen. Da gibt es besseres in der Preisklasse, wie z.B den Roland Micro Cube, der zwar etwas klein erscheint aber trotzdem ganz schön laut werden kann und die Sounds sind auch echt gut. Alternativ kannste dir auch mal den Vox DA5 anschauen ist so in etwa das Gleiche nur von Vox. Da musste dann selbst entscheiden welcher dir mehr zusagt. Beide reichen für zu Hause auf jeden Fall aus!

Die Sssnake Kabel gehören wirklich nicht zu den besten und auch an der Verbindung von Gitarre zum Amp sollte man nicht sparen. Mit nem Cordial Kabel biste da schon ne Ecke besser beraten.

mfg hombre
 
hi

eine frage was haltet ihr von diesem hofer angebot??
sorry habe vorhin den falschen link reingetan!!

ist das etwas gescheites oder nicht??

danke
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelt
Ignoriere diesen Anfängersetschrott! Damit wirst du auf keinen Fall Spaß haben, oder es möglicherweise ganz bleiben lassen mit Gitarre spielen, weil das einfach nur frustet bzw. es einfach scheisse klingt und sich scheisse bespielen lässt.

Hör auf die Ratschläge der User hier und plane ein Budget von mindestens 300€ für Gitarre und Amp ein. Dafür haste dann wenigstens Zeuch was zu mehr nütze ist als dieses billige Feuerholz, von den Amps ganz zu schweigen. :rolleyes:

mfg hombre
 
Die Gitarre von Golden Ton hab ich auch ^^^mit nem anderen Verstärker für 159,- >D

Verstärker will ich nen anderen haben.

Ich frag mich wie die verarbeitung bei dem hofer da ist.

mfg


EDIT: Ich seh grad das der selbe verstärker >O egal.

@bam94

Hör auf die anderen >)
 
Also wenn du jetzt was von Höfner geschrieben hättest, ok ;)
Es gibt nen ganz guten Anhaltspunkt und war Harmony-Central. Da kann man sich einen groben Überblick verschaffen über Sachen, die man im Netz gefunden hat. Man sollte nur nicht alles so ernst nehmen, weil manche Leute auch anscheinend gar nicht wissen, was sie da schreiben, also manchmal zu positiv (vllt in Euphorie) und manchmal zu negativ!
Aber man bekommt nen guten Überblick...Wenns das Modell gar nicht gibt, dann kann sich das meist schon von der Backe kratzen, weil da gibt es vieles und was es nicht gibt ist keine Erwähnung wert :D Mal so drastisch gesagt ;)
 
ja danke für eure tipps und die zustimmung.
ich wollte sie ja sowieso nicht kaufen aber meine eltern!!

thx
 
Zeig deinen Eltern dieses Forum mit all den Ratschlägen von erfahrenen Gitarristen, das ist das beste Argument mit dem du dich vor diesem Billigkram schützen kannst. Hier sehen sie, dass es tatsächlich sinnvoll ist als Anfänger ab einem gewissen Qualitätslevel einzusteigen. Es gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

In diesem Sinne, gruß an deine Eltern ;)
mfg hombre
 
Hi,

also ich bin selber Vater, und habe meiner Tochter damals eine gebrauchte Ibanez für
300,-€ gekauft und dann noch einen MG10 von Marshall. OK, der Amp war sch... wurde sofort gegen einen Micro-Cube ausgetauscht als der rauskam.
Beides spielen sowohl meine Tochter als auch ich heute noch (ist jetzt über 4Jahre her).
Also, das war eine Investition für längere Zeit.

Damit ich was eigenes hatte hab ich mir dann später mal ein Squier-Set gekauft (249,-€ damals). Die Klampfe war echt super, aber auch hier war der Amp wieder sch....

Fazit daraus:
Alles einzeln kaufen, und nicht nur auf Blendwerk schauen.

Als Klampfe:
Ibanez GAX30 oder GRG170 oder Squier Standard Strat oder Yamaha Pacifica

Als Amp:
Vox DA-5 oder Roland Micro-Cube

Als Buch:
Peter Fischer / Rock-Guitar Basics aus dem AMA-Verlag

Das und ein guter Trainingsfleiß sind dann der Grundstein für den Erfolg.

Gruss
Kai
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben