Anfängerfrage: pod xt / 2 oder????

  • Ersteller ANGs_Pino
  • Erstellt am
A
ANGs_Pino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.05
Registriert
13.10.05
Beiträge
9
Kekse
0
Also.

HI erstmal!

Ich würde gerne anfangen e-Gitarre zu lernen und ein Kollege hat mir vom pod erzählt. Die frage ist für mich, ob es sich lohnt, mehr auszugeben um den xt zu bekommen - dann hätte man ja vor allem langfristig mehr möglichkeiten.
vor allem würde ich auch gerne einiges am rechner aufnehmen und da hab gelesen, dasss ein paar Leute damit probleme haben, ein paar andere wieder nicht...???????

dann: wenn ich mir jetzt nen custom-sound (sagen wir z.b. metallica, limp bizkit, chili peppers) oder so runterlade. klingt der jeweilige sound auf dem xt und dem 2er pod gleich?

und spontan: was macht den xt wirklich besser als den 2er??????

waswürdet ihr nem anfänger raten - xt / 2 oder noch nen anderen???

Danke vorab
 
Eigenschaft
 
Also.

HI erstmal!

Ich würde gerne anfangen e-Gitarre zu lernen und ein Kollege hat mir vom pod erzählt. Die frage ist für mich, ob es sich lohnt, mehr auszugeben um den xt zu bekommen - dann hätte man ja vor allem langfristig mehr möglichkeiten.
vor allem würde ich auch gerne einiges am rechner aufnehmen und da hab gelesen, dasss ein paar Leute damit probleme haben, ein paar andere wieder nicht...???????

dann: wenn ich mir jetzt nen custom-sound (sagen wir z.b. metallica, limp bizkit, chili peppers) oder so runterlade. klingt der jeweilige sound auf dem xt und dem 2er pod gleich?

und spontan: was macht den xt wirklich besser als den 2er??????

waswürdet ihr nem anfänger raten - xt / 2 oder noch nen anderen???

Danke vorab
 
wenn du noch gar nichts kannst,wird ich mir an deiner stelle mal den v.amp2 ankucken oder den xv amp.aufnehmen ist damit auch möglich(vorausetzung pc und audioeingang)

der xvamp kostet nur 70€ ist also im gegensatz zum xt von line 6 ein schnäppchen.

qualitativ ist der vamp den pod unterlegen,aber wer weis ob du nciht die lust verlierst und den hättest du soviel geld in was investiert was du nicht mehr brauchen würdest.

hier link zum v amp 2 http://www.musik-service.de/Behringer-V-Amp-II-prx395533403de.aspx
 
kuck mal in dein anderen threat rein da steht ne antwort.warum machst du 2 auf??kribeln in den fingern???^^^^:D
 
schon richtig - nicht so viel geld ausgeben. aber ich will halt schon ganz genrne ne weile spaßmit so nem ding haben und mich nicht über den sound oder so ärgern.

bei ebay geht nen pod 2 auch für ca. 100€weg, was auch noch zu bezahlen ist.

nur der xt ist halt viel teurer. lohnt sich denn der aufpreis gegen die effekte und den sound, den der xt drauf hat?
 
war mir nicht sicher, in welches forum der sollte...

guck mal zum anderen thread, da hab ich nochmal geantwortet
 
ANGs_Pino schrieb:
schon richtig - nicht so viel geld ausgeben. aber ich will halt schon ganz genrne ne weile spaßmit so nem ding haben und mich nicht über den sound oder so ärgern.

bei ebay geht nen pod 2 auch für ca. 100€weg, was auch noch zu bezahlen ist.

nur der xt ist halt viel teurer. lohnt sich denn der aufpreis gegen die effekte und den sound, den der xt drauf hat?

also ich geb dir mal son paar fackten über die beiden teile

pod 2 pod xt

effeckte 15 49(!!)
amp simus 32 32
boxensimus 22 22
presets 36 64



wegen der erhöhten azahl von effeckten und speicherplätze würde ich dir zu den pod xt ratten

in der gleichen preisklasse liegt das vox tonelab das mit einer echten röhre arbeitet was den sound sehr aufwerten soll,hat dafür aber nicht soviele effeckte und amps simus http://www.voxamps.co.uk/products/tonelab/tonelab.htm
 
hört man den unterschied

echte röhre - simulierte röhre

denn überhaupt (und wenn ja - wie stark?)

geht mir in erster linie bei dem pod ums üben - wohne im studentenwohnheim und mit nem "echten" verstärker geht da nicht viel. also: pod und kopfhörer...???

wie is das denn mit runtergeladenen sounds (z.b. metallica oder so) - klingen die auf dem xt und dem pod 2 besser/schlechter?

wenn ich am pc was aufnehmen will - geht das mit dem xt oder dem 2er besser?
 
ANGs_Pino schrieb:
Also.

HI erstmal!

Ich würde gerne anfangen e-Gitarre zu lernen und ein Kollege hat mir vom pod erzählt. Die frage ist für mich, ob es sich lohnt, mehr auszugeben um den xt zu bekommen - dann hätte man ja vor allem langfristig mehr möglichkeiten.

ja so ist es wirklich, hast dir deine Frage damit selbst beantwortet. Du wirst mehr Spass mit dem XT haben, weil er sich in der Anzahl der Effekte und Amp Models zum Pod 2 stark verbesser hat.

ANGs_Pino schrieb:
vor allem würde ich auch gerne einiges am rechner aufnehmen und da hab gelesen, dasss ein paar Leute damit probleme haben, ein paar andere wieder nicht...???????

du hast beim XT (anders als am Pod 2) den USB Anschluss, das aufnehmen geht dann superleicht, aber da besucht du lieber das Line6 Forum oder benutzt für nähere Infos die SuFu. Wenn manche Leute Probleme haben, liegt es höchstens an Softwareeinstellungen der Recording Programme... einfacher als mit dem XT aufnehmen gehts eigentlich nicht.

ANGs_Pino schrieb:
dann: wenn ich mir jetzt nen custom-sound (sagen wir z.b. metallica, limp bizkit, chili peppers) oder so runterlade. klingt der jeweilige sound auf dem xt und dem 2er pod gleich?

na ja, es kommt erstens darauf, ob der User der den Sound online gestellt hat, ihn mit dem xt oder mit dem 2er erstellt hat. Da du aber mit dem XT mehr Amp Models + Effekte etc. hast bist du da auf der sicheren Seite, während du mit dem 2er den Sound vllt. nicht nutzen kannst, weil dir die Amp Models des XT fehlen.

Der zweite wichtige Punkt ist dann auch, dass der User von dem du den Sound hast, sich den Sound so editiert hat, dass er auf seinem Amp gut klingt... jetzt spielst du den Sound über deinen Amp und er klingt möglicherweise total mies...

Schau aber trotzdem mal vorbei:
www.customtone.com

ANGs_Pino schrieb:
und spontan: was macht den xt wirklich besser als den 2er??????

ne Reihe mehr Amp Models, Stomp Boxen, Boxensimulationen
über doppelt so viele Speicherplätze für die Sounds
besseres Display
USB Anschluss

edit: Sorry, mehr Amp Models hat er nicht, aber du kannst dir neue Model Packs (jeweils 18 neue Amps in den Bereichen Metal und Classic) dazukaufen... da wird einem schon nicht langweilig

ANGs_Pino schrieb:
waswürdet ihr nem anfänger raten - xt / 2 oder noch nen anderen???

Also mit dem XT hast du effektmäßig ausgesorgt... (die Modelpacks bringen's halt) und als Einsteiger im Recording Bereich ist er natürlich auch zu empfehlen. Nachteil ist nur der Preis, aber du sagst ja selber schon das du bei Ebay öfter guckts... das is gut so
Danke vorab[/QUOTE]
 
man kann keine röhre 100% simulieren,geht leider nicht.die amp simus von line 6 sollen aber eine der besten wenn nicht die besten überhaupt sein.ich wolte dir lediglich ein beispiel geben was es noch gibt,um dich nicht ganz auf den pod zu beschränken.
 
wenn ich jetzt zum übern den pos über kopfhörer/pc laufen lasse [wohne im studentenwohnheim] - wie kommt der sound über die kopfhörer rüber (auch z.b. bei runtergeladenen sounds)??

...will mich einfach nicht ärgern müssen, dass ich mir so n ding gekauft hab...
 
was sagt ihr dazu?

jetzt mir nicht vor der Nase wegbieten :) (!)
 
a) ein Thread zu dem Thema reicht doch, oder? Ich habe die mal zusammengefasst.

b) die wahrscheinlichkeit das du bei Ebay ein schnelles Schnaeppchen machst, steigt mit deinem Wissen um was du da kaufen willst. Ohne Ahnung zuzuschlagen weil dir irgendjemand erzaehlt das sei guenstig... ist nicht wirklich schlau.
 
ANGs_Pino schrieb:
was sagt ihr dazu?

jetzt mir nicht vor der Nase wegbieten :) (!)

perfekt..mit köpfhörer hört sich der pod am besten an da er für eine klangneutrale anlage(zb auch pa) augelegt wurde.

der preis ist gut ,verusch in der letzten minute zu bieten klappt immer am besten:great:
 
lennynero schrieb:
a) ein Thread zu dem Thema reicht doch, oder? Ich habe die mal zusammengefasst.

b) die wahrscheinlichkeit das du bei Ebay ein schnelles Schnaeppchen machst, steigt mit deinem Wissen um was du da kaufen willst. Ohne Ahnung zuzuschlagen weil dir irgendjemand erzaehlt das sei guenstig... ist nicht wirklich schlau.

zu b) er informiert sich gerade also hat er gleich ahnung,
wenn man selber weis das das günstig ist.kann man bieten


das mit den 2 themen hab ich ihn auch schon gesagt
 
mmh... da steht gar nicht wie alt das Gerät ist... und die Garantie fällt natürlich auch weg... da würd ich mir doch überlegen, ob ich nicht einen neuen kaufe und vorher wirklich nochmal das Ding anteste
 
Styleven schrieb:
zu b) er informiert sich gerade also hat er gleich ahnung,
wenn man selber weis das das günstig ist.kann man bieten


Mit Verlaub, das ist absoluter Unfug.

ANGs_Pino ist neu im Forum, und soll sich auf den Rat von Leuten verlassen die er nicht kennt?

Eine kurze Suche bei den beendeten Angeboten auf Ebay ergab eine Preisspanne von EUR 246,00 bis EUR 271,00... da sehe ich nicht was am Angebot fuer 244 guenstig sein soll. :rolleyes:
 
lennynero schrieb:
Mit Verlaub, das ist absoluter Unfug.

ANGs_Pino ist neu im Forum, und soll sich auf den Rat von Leuten verlassen die er nicht kennt?

Eine kurze Suche bei den beendeten Angeboten auf Ebay ergab eine Preisspanne von EUR 246,00 bis EUR 271,00... da sehe ich nicht was am Angebot fuer 244 guenstig sein soll. :rolleyes:

2€ sparen??^^

der pod xt kostet neu 344€ meinst du das 100€ zu wenig erspartes sind?

achso das mit dén rat,das leuchtet mir nicht ein..meinst du ich würde mit absicht falsche vorschläge geben bzw etwas böses damit bezwecken wollen?
 
lennynero schrieb:
a) ein Thread zu dem Thema reicht doch, oder? Ich habe die mal zusammengefasst.

b) die wahrscheinlichkeit das du bei Ebay ein schnelles Schnaeppchen machst, steigt mit deinem Wissen um was du da kaufen willst. Ohne Ahnung zuzuschlagen weil dir irgendjemand erzaehlt das sei guenstig... ist nicht wirklich schlau.


a) sorry - wusste wie gesagt nicht, welches forum

b) sollte ja mittlerweile hinhauen, wenn ich weiß: pod xt neu 344,-...?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben