Anfängerin bittet um Meinungen, Tipps und ganz viel Kritik! :)

deine Körpersprache und diese "inbrünstigen" Armbewegungen. Keine Angst, sie schauen net bescheuert oder peinlich aus. Es erinnert mich halt einfach an jede zweite DSDS-Kandidatin und wirkt austauschbar statt authentisch und individuell.
Sehe ich total anders. Auch ich war zwar von der Gestik anfangs etwas irritiert, doch halte ich ich sie, nachdem ich das ganze Video gesehen habe, für nicht gewollt und gekünstelt sondern für das Resultat Deiner Ergriffenheit, und dann brauchst Du über diesen Aspekt auch nicht weiter nachdenken, denn das würde Dich dann nur hemmen und der Stimme nicht guttun. Menschen, die das fühlen, was sie textlich rüberbringen, sind sehr selten. Dein Vortrag war für mich gelebte Emotion. Nach dem ersten Stück hatte ich Tränen in den Augen, und auch Mileys Original hast Du für mein Empfinden in den Schatten gestellt.

Wenn überhaupt ein Vorschlag von mit für weitere Ziele, dann der, das Gefühl für den Stimmsitz aus dem Hals oder oberen Brustbereich mehr im Torso zu entdecken. Suche und erspüre Deine Flügel, und das meine ich wörtlich :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön auf den Punkt getroffen! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erst einmal an alle neuen und auch alle neuen-alten Beiträge😄
Hier ist zwischenzeitlich ja wieder einiges passiert!

Ich finde, dass du sehr gut und schön singst, aber ich habe auch den Eindruck (von deiner Mimik und Körpersprache und so), dass du noch nicht viel Übung hast. Ich möchte dich ermutigen, Gesangsstunden zu nehmen. Nicht, weil du das dringend
Ich habe mir die ganzen unterschiedlichen Meinungen zum Gesangsunterricht mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin ein viel zu neugieriger Mensch, um es nicht mal auszutesten :D Ich kann die ganzen Einwände und Bedenken auch nachvollziehen, aber .. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr? :) Ich kann mir vorstellen, dass es ohnehin evtl. nicht ganz so leicht ist bestimmte Marotten aus jemandem rauszukriegen. Bspw. mal mein Vibrato oder meine Gestik. Und ein paar Tipps und Tricks aus dem Unterricht mitzunehmen, fände ich toll ☺️
Also vielen Dank für den lieben Kommentar! 🙏


Du bist vom ESC genau 12 Monate entfernt, wie alle anderen auch. Da singst Du zu Playback. Du brauchst ein Team und einen Song. Die Stimme hast Du. Beschaff Dir ein Team.
Ich muss sagen, ich fand den diesjährigen ESC doch etwas deprimierend für Deutschland :( Ich wollte nicht in deren Haut stecken.. Das ist dann natürlich auch das, wovon hier viele gesprochen hatten. Wenn man hoch hinaus will, muss man sich auch ein dickes Fell anlegen. Aktuell bin ich noch eher der Nacktmull. Wenig Haare jedenfalls 😄
Aber auch an dieser Stelle nochmal danke für die lieben, aufbauenden Worte🙏


Du glaubst ja gar nicht, wievielen Menschen du alleine beim Einkaufen begegnest, die ein Instrument spielen.
Dankeeee :oops:🥺🙏
Ich bleibe am Ball! :D Ich bin gerade schon wieder aktiv auf der Suche. Vielleicht klappt es ja bald mal endlich 💪


Hallo und willkommen Vivivi :)
Hi Wolfgang :) Danke dir ganz herzlich! Super schönes Kompliment 🥺 Die Sache mit dem Unterricht nehme ich jetzt auch bald in die Hand. Bzw. hatte auch mit einem Anfängerchor geliebäugelt. Ich kann mir vorstellen, dass man auch super viel dort lernen kann :)
Und sehr schöne Mischungen, die die Mädels da haben :) Vielleicht sieht man deiner Tochter das Asiatische wenigstens etwas mehr an, als mir :D Bei mir sind die deutschen Gene definitiv dominanter gewesen..
Wikiloops ist ein echt guter Tipp! Hatte mal drüber geschaut, muss mich da aber noch etwas mehr einlesen und einfuchsen. Die Oberfläche war erstmal ein wenig verwirrend :D
Vielen vielen Dank ☺️


Aus Gründen des aktiven Umweltschutzes ziehe ich es zwar vor mich hinter der Gitarre zu verstecken und das Singen Menschen zu überlassen die anderen dabei nicht so wehtun wie ich, aber wenn Du tatsächlich als Anfängerin schon so singen
😂 Ich stelle mir beides in Kombination eigentlich auch relativ schwierig vor. Wobei ich mir auch wünschen würde, mich selbst auf einem Instrument begleiten zu können.
Und danke!! 🙏


Da haben wir wieder das Selbstbewußtsein das ich oben ansprach. Du traust es Dir nicht zu. Material für gigs muss man sich ja zunächst mal erarbeiten und erst nachdem man in Proben eine gewisse Routine erlangt hat einem Publikum
Danke!!! 🥺🙏 Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass solche Worte unglaublich gut tun. Und das heißt nicht, dass ich erwarte so etwas immer zu hören, wenn ich jemandem meine Aufnahmen zeige. Mir ist Ehrlichkeit sehr sehr wichtig. Aber mich freut es so sehr, wenn jemand so an mich glaubt, wo ich es selbst ja eher sehr zurückhaltend mache 🙈 Ich glaube, ich hatte es schon einmal erwähnt, evtl. an anderer Stelle, aber das ist ja auch wurscht - Danke, dass du dir die Zeit nimmst, dir das anzuhören, etwas dazu zu sagen UND mich noch in meiner Unsicherheit aufbauen möchtest :cry: Vielen vielen Dank!


Vielleicht war ich zu vorsichtig.
Ach, alles gut, ihr Lieben :) Ich bin grundsätzlich an vielem interessiert und möchte gerne mal (fast) alles ausprobieren. Gesangsunterricht fände ich toll, um evtl. auch weitere Ratschläge daraus mitzunehmen - kontrolliertere Atmung, usw. Aber ich schaue jetzt erstmal, was mich zuerst erreicht (ein Musikbuddy, ö. ä.) und werde auch parallel für mich alleine versuchen mehr zu üben, meine Tonwackler auszumerzen, etc :) Gesangsunterricht ist, wie ich jetzt feststellen musste, auch gar nicht mal so günstig 😨


Danke auch hier einmal dafür, dass du dir die Zeit genommen hast meine Aufnahmen anzuhören und etwas dazu zu schreiben ☺️
Es ist auch völlig in Ordnung, dass du deine Meinung hast! Darum hatte ich schließlich auch gebeten. Und ich muss wirklich ehrlich sagen, dass ich auch mit mehr negativer Kritik gerechnet hatte, da ich mich ja bisher auch nur im Karaoke/näheren Umfeld musikalisch hab blicken lassen 😅
Ich glaube eine Sache muss ich nochmal betonen, weil ich das evtl. doof rübergebracht habe (oder auch gar nicht ..?): ich strebe keine Musikkarriere an :D Als ich gefragt hatte, ob es für mehr als Karaoke reicht, hatte ich vielleicht die Vorstellung von einer Amateurband, die ja aber wie schon gesagt auch noch in weiter Ferne für mich liegt :)
Das Video von der Giulia habe ich mir angehört und sie hat wirklich großes Talent! Wunderschöne Stimme, ganz tolle Kontrolle... und so jung :oops:
Und nochmal danke für deine ehrliche Kritik und die Verbesserungsvorschläge! ☺️


Meinst Du das Vibrato?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ja genau!
Danke für den Hinweis. Ich habe mich noch nie ernsthaft an Adele-Songs herangewagt. Man kennt sie, man summt sie mit. Aber Adele ist auch kraftvoll und laut. Damit könnte ich meine Schwierigkeiten haben. Aber wozu gibt es das Wort 'Übung', wenn man es nicht sinnvoll nutzt 😉 Ich werds probieren, danke dir!


ein Schauer pro Stück reicht mir persönlich immer um zu sagen: ok :)
Danke :) Tatsächlich fühle ich mich mit You are the reason auch wohler. Das merkt man wohl ziemlich gut.. :D


Wasch Dir mal die Ohren!
Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich gar nicht tangieren würde, wenn jemand etwas negatives schreibt, aber ich war ja auch auf negative Kommentare vorbereitet, als ich meinen Beitrag hier abgeschickt hatte :) Lieb von dir, dass du das geschrieben hast!🥺🙏
Aber keine Sorge. Erniedrigt gefühlt habe ich mich jetzt nicht. Ich will mich jetzt keineswegs vergleichen, aber nicht mal Adele als absolute Powerfrau mit Wiederkennungswert wird von jedem gemocht😌
Das gibt mir Ansporn beim nächsten mal ein noch positiveres Feedback von @awm zu bekommen 🙃


Naja, bei DSDS hört man ja, wie viele "Sänger" sich maßlos überschätzen. Von daher kann es wohl wirklich sein, dass du nicht hörst, wie gut du bist. Alleine, mir fehlt ein bisschen der Glaube... Ich finde deinen Gesang für eine "Anfängerin" grandios.
Wow danke. Das ist ein riesiges Kompliment für mich :oops:🙏
Gut, ist natürlich die Frage, wie genau definiert man einen Anfänger? Ich habe schon sehr früh angefangen zu singen und mich ein bisschen mit der Technik zu beschäftigen, weil meine Familie ziemlich Musikinteressiert ist. Nicht musikalisch, aber interessiert .. :D Wir haben auch früher regelmäßig Karaoke mit der Familie gesungen oder Singstar gespielt. Und ich habe früh angefangen mich dabei aufzunehmen. Aber ich habe nie richtig vor anderen gesungen, mit jemandem musiziert oder mich mit Unterricht beschäftigt. Was ich halt super schade finde! Keine Kritik an meine Eltern, aber ich wünschte mir schon, dass man mich damals musikalisch gefördert hätte :( Aber ja, ich singe schon seit ich klein bin :)


Kompliment. Sehr schöne, angenehme Stimme und Talent. Da ich nur heimlich im Auto oder im Keller krächze, solltest Du nichts drauf geben was ich sage. Aber wie das heute so ist, durch das Internet kann heute jeder seinen Senf dazu geben ;) .
Danke! 🥺 Ich bin froh, dass du deinen Senf dazugegeben hast. Ich lese hier jeden Beitrag sehr aufmerksam und möchte so viel wie möglich lernen. Und natürlich wissen, was man davon hält, was ich so fabriziere :D
Die Sache mit der Lockerheit kann ich absolut unterschreiben. Ich singe natürlich in meinen eigenen 4 Wänden und bin auch manchmal total gehemmt, weil ich nicht möchte, dass meine Nachbarn sich von mir gestört fühlen :D Ich beneide jeden mit eigenem Haus oder Proberaum ☺️ Dafür muss ich mir auch nochmal eine Lösung überlegen..


🥺:heartbeat:


War nur mein spontaner Eindruck, wegen deiner Stimmfärbung, Aussprache und deines 'internationalen' Aussehens.
Total. Ich fühle bei dem Song jeden Satz :) Meine Mum ist vor ein paar Jahren gestorben und es gibt für mich kaum eine bessere Therapie als Musik. Bei Songs, die ich fühle, sind meine Gestik und Mimik viel mehr in Bewegung, als bei den anderen 😅 Aber finds bemerkenswert, dass es so gut rübergekommen ist. Entweder liest man mich ganz gut oder du hast eine gute Beobachtungsgabe :)
Und danke für die motivierenden Worte! 😌


Gut gesungen, aber nicht vergessen es ist 10% Talent und 90% Arbeit. Willst Du besser werden, dann findest Du schon selbst heraus was es braucht, bis hierher, hast Du sich auch selbst gebracht. Mit dem Unterricht ist es problematisch, kommst Du
Danke für deine Einschätzung und deine Ratschläge! Ich nehme sie definitiv für mich mit :)
Eine Karriere strebe ich nicht an :) Da sehe ich mich zumindest nicht. Nach Leuten, die mich instrumental begleiten würden, suche ich gerade☺️ Und was den Unterricht angeht.. Ich denke, es zieht mich schon dahin 👀Ich werde es früher oder später wohl wagen.💪


Sehe ich total anders. Auch ich war zwar von der Gestik anfangs etwas irritiert, doch halte ich ich sie, nachdem ich das ganze Video gesehen habe, für nicht gewollt und gekünstelt sondern für das Resultat Deiner Ergriffenheit, und dann brauchst Du
Ja genau! Ich hatte ja glaube ich schon mal geschrieben, dass ich denke mit meiner Gestik irgendetwas zu kanalisieren. Rein aus Interesse würde ich mal probieren meine Arme einfach unten zu halten, aber ich glaube tatsächlich auch, dass es mich auf eine Art und Weise hemmen würde. Wieso ist das nur so? :D
Und wow, danke dir 🥺 Ja, die Lyrics von dem Song gehen mir wirklich durchs Mark..
Eine sehr schöne Metapher, ich werds versuchen 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber keine Sorge. Erniedrigt gefühlt habe ich mich jetzt nicht. Ich will mich jetzt keineswegs vergleichen, aber nicht mal Adele als absolute Powerfrau mit Wiederkennungswert wird von jedem gemocht

Um so besser.

Ich persönlich finde Adele total fürchterlich und kollossal überbewertet.

Ich lese hier jeden Beitrag sehr aufmerksam und möchte so viel wie möglich lernen.

Dafür auch mal zwischendurch ein Lob. Ich finde es toll dass Du Dir die Mühe machst auf alle Beiträge einzugehen.

Ich singe natürlich in meinen eigenen 4 Wänden und bin auch manchmal total gehemmt, weil ich nicht möchte, dass meine Nachbarn sich von mir gestört fühlen :D Ich beneide jeden mit eigenem Haus oder Proberaum ☺️ Dafür muss ich mir auch nochmal eine Lösung überlegen..

Kann ich total gut nachempfinden. Gerade beim singen geht es mir genauso.

Ich habe zum Glück eine riesige Werkstatt mit einer schönen Akustik die bewirkt dass man sich selbst gut hört und da fällt es mir wesentlich leichter enthemmt zu singen.


*
 
...und schon mal Talent zur Fan-Gemeinde-Pflege :) (y)(hier finden sich ja häufiger one comment stands, von denen wir nie wieder etwas hören ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich persönlich finde Adele total fürchterlich und kollossal überbewertet.
... und hier dann gleich ein kleiner Vorgeschmack, wie sich rücksichtsvolle Empathie mal eben in krasses bashing wandeln kann, wenn man Erfolg hat, @Vivivi ... aber vielleicht war das ja auch genau als Warnung für dich gedacht ? ;) (ich kannte Adele nicht, aber was ich so beim Kurzcheck auf YT gehört habe hat DAS nicht verdient)
 

Nein, ist es nicht. Bashing ist immer Selbstzweck. Niedermachen um des Niedermachens willen oder eben wegen eines gekauften Shitstorms oder irgendeiner Stimmungsmache. Aber eine ehrlich gefühlte, wenn auch abschätzige Meinung kundzutun ist kein Bashing, sonern eben eine berechtigte, geschütze Meinung, die man nicht teilen, aber akzeptieren muss.
Da du aber das Tor zum OT sperrangelweit aufgemacht hast, will ich mich kurzhalten. Aber auch ich sehe Adele nicht mit derselben Begeisterung wie viele Andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir vorstellen, dass es ohnehin evtl. nicht ganz so leicht ist bestimmte Marotten aus jemandem rauszukriegen. Bspw. mal mein Vibrato oder meine Gestik. Und ein paar Tipps und Tricks aus dem Unterricht mitzunehmen, fände ich toll

Hör dir auf jeden Fall Referenzen so einer Person vorher gründlichst an. Wenn die nicht eine mindestens so gute Grundtechnik hat wie du, und zudem bei dir Verbesserungswürdiges selbst konsistent besser macht, wäre es wohl von magischem Denken geprägt zu meinen, dass am Ende etwas Besseres bei dir herauskäme ;) Es geht durchaus auch in die andere Richtung. Ist evtl. schwierig, das zu beurteilen, und manches mag von Geschmack abhängen.
Ich habe nur mal kurz drüber gehört und das kam mir alles recht natürlich und ausgeglichen vor. Es wäre schrecklich, wenn da nun jmd. verbreitete Macken *einbaute*, wie etwa bestimmte Vokale bei bestimmten Tonhöhen ganz ulkig zu produzieren, weil es sich so lauter quäkt, das aber ne andere Charakteristik als sonst hat... manche, inkl. Lehrer, haben eine Technik, die ein Sammelsurium zusammengeklebter "Gimmicks" zu sein scheint - und scheint auch durchaus als ein gewisser Standard akzeptiert zu sein, dem Feiern dieser oder jener Person in den einschlägigen Contest TV Sendungen nach zu beurteilen. Mein Fall wäre das nicht ^^
Anderseits, wenn du ein konkretes Vorbild einer Technik / Stil hast, das zu deiner Stimme passt, und es eine verkleinerbare Differenz gibt zwischen dem, was du jetzt machst, und dem Ideal, dann könnte man vmtl. intuitiv einigermaßen beurteilen, ob eine Lehrerin einen da hinbringen kann, oder nicht.

Aufnahmen: 2. vid ist etwax schwieriger, ist das andere umgebung als beim 1.? Vllt auch zu viel los im instrumental-mix.
Aber ich finde die 1. aufnahme äußerst geeignet für diesen zweck hier - die stimme mit raumhintergrund und nur klavier anzuhören, statt irgendeine ganz trocken dicht vorm mic aufgenommene, und dann polierte, studioaufnahme zu hören...
Ich finde, man kann so manche sachen besser hören...

Das Gefühl, keine Kontrolle über das Vibrato zu haben, kommt wohl daher, dass du das nie als technischen Aspekt bewusst geübt hast, sondern das intuitiv kommt.
Ich finde es nicht "zuviel" (disclaimer, ich höre am liebsten Operngesang von vor ~ 1970), aber evtl. leicht zu schnell, und leicht zu wenig Auslenkung (Tonhöhenänderung). Die Stimme scheint dabei etwas an Focus zu verlieren (der Kern, Quelle für die Obertöne, durch adäquat kräftigen Stimmbandschluss), was bei zu schnellem Vibrato wohl einfacher passiert (oder es gehen Resonanzen zu), und auch bei nicht geübtem, also, etwas "den Halt zu verlieren" - wobei das hier ja eine gefühlvolle Interpretation eines Songs ist und man da nie so richtig sicher sein kann, ob das nicht auch gewollt ist ^^
Bin nicht ganz sicher, aber es scheint eine Tendenz da zu sein, mit der Vibratogeschwindigkeit mit dem Songtempo "kompatibel" zu sein...? Das sollte völlig entkoppelt sein, nicht hinterherhecheln.
Die Stimmproduktion, gerade nach den oberen Tönen hin, fand ich erst zu hauchig, scheint aber stilitische Wahl zu sein, später legste ja auch da mit mehr oomph los ;) Schonmal schön, jmd gut hörbares zu sehen, ohne dass dazu am Mikrofon genuckelt werden muss.

Dann, was andere schon sagten... hier und da klang es nach leicht daneben mit Intonation - zwar langweiliges Intervalle üben mit Keyboard wäre da aber nicht verkehrt. Wobei Intonation auch mal deswegen mal nicht klappt, wenn man bei einer best. Höhe kräftiger singen will, als man locker kann (weil man da bisher noch nie ganz sicher war, oder weil nicht (regelmäßig) genug übt. Ändert sich nach etwas Singen evtl. auch, wg. Erschöpfung, wie bei anderen Muskeln auch), und es reicht nicht ganz für die nötige Spannung. Oder bei schnellen Folgen kürzerer Noten ist die Treffsicherheit nicht da, hilft auch gezieltes üben ;)

Kennst du Brandi Carlile ? Etwas grit hier und da, mag ich eig. nicht so, aber kann gut kräftig/klar in verschiedenen Dynamikstufen singen, wenn sie dennoch auch hauchigere oder "niedlichere" Töne anschlägt, v.a. erste Alben.
"What can I say", "The Story", "Before it breaks", "That wasn't me", "The joke", "Right on time"
Die texte scheinen mir auch weniger klischeehaft / interessanter als im pop-bereich so üblich, falls das von belang ist bzgl. Interessse ^^
 
@Vivivi,

ich möchte Dir einfach zu Deiner sehr guten Basis gratulieren! Sicherlich kann man die Stimme noch etwas formen und man muss vielleicht auch mal gucken, was passiert, wenn Du mit etwas mehr "Dampf" singst. Aber die Grundlagen stimmen und sollten Dich ermutigen dran zu bleiben und dieses Talent zu entwickeln.

Darüber hinaus ist es wenig sinnvoll sich so etwas wie den ESC oder DSDS als Maßstab heranzuziehen. Du hörst dort "Produktionen" mit Live-Anmutung, also mindestens teilbearbeitete Stimmen (Autotune, EQ, Compressor, Reverb usw.)...

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Termin in einem Studio machen. Dort bekommt man sehr gute Tips für die Performance und kann zusätzlich auch herausfinden, mit welchem Mikrofon man gut klingt und wie man damit am besten performed.

Wichtig ist, dass Du dran bleibst!

Viele Grüße

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wegen dem Vibrato:
Zwei Beispiele im Miley Cyrus Cover--> bei 1:00 gehst Du ohne Vibrato schön hoch, und beim "runtergehen" bei ca. 1:04 verweilst du mit einem schnellen Vibrato.
Ähnlich ein paar Sekunden später bei 1:09 etc.

Das erinnert mich spontan ein wenig an Joan Baez, was bei ihr aber deutlich zu oft und zu viel ist.
Ein Grund warum ich mir Joan Baez bei all ihren guten Songs nicht oft anhöre.

Bei Dir ist das im Song von Cyrus nicht so extrem, aber es stört mich trotzdem, weil es für mich nicht in die heutige Zeit des Singens passt.
Cyrus singt den Song gerade heraus, in lang-gesungenen Gesangsteilen mit sehr leichtem und vor allem verhaltenen Vibrato.
Das ist sehr gut gesungen.
Ist übrigens ein gutes Gesangsübungsstück.

Gutes Übungsstück von ihr ist auch dies:



Auf jeden Fall ist Dein Gesang und Stimme besser als nur für Karaoke :)

Deswegen kann ich Dich nur dazu anspornen weiter zu machen.

Gut wäre auch, eine Möglichkeit Dein Gesang besser aufzunehmen, damit Du Dei nGesang besser hören kannst, und entsprechend daran arbeiten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst gar nichts verbessern. It's not the singer, it is the song. Aber auch mit höchster internationaler Qualität ist es schwer, die Firewall der Ignoranz beim NDR zu knacken. Ich wüsste, wen ich ins Team rufen würde, sogar hier aus dem Board. Jeder darf Lotto spielen. Immerhin regiert der Zufall im Leben, bei aller Vernunft.
 
G
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: offtopic
Ich hab nur ganz kurz reingehört weil das Songmaterial nicht so mein Ding ist.
Du kannst super natürlich singen. Das ist unersetzbar.
Ich wäre froh wenn ich so eine Sängerin als Duettpartner finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' den Hund gehört! 😄 Witzig, ich hab wirklich gedacht: "Nanu, wieso stolpert sie da..?" und drei Sekunden später bin ich in deinem Post an der Textstelle angekommen. 😊

Lange Rede, kurzer Sinn: Raus ins Licht mit dir. Das ist die mit Abstand beste Hörprobe seit Langem.

Man mag davon halten, was man will - aber dass deine Optik dir eher auch keine Steine in den Weg legen wird, brauche ich dir sicher nicht zu erzählen. Such dir seriösen professionellen Support.

Und ich hätte gern dreimal AAA, bitte... 😇

EDIT: Ich habe es mir jetzt noch einmal angehört, um vielleicht irgendetwas für konstruktive Kritik zu finden. Mit diesem Vorsatz fällt mir jetzt auch auf, dass du manchmal so ein bisschen "Kelly-Family-esk" "vibrierst". Das kann nervtötend werden; darauf vielleicht ein bisschen aufpassen. Ist aber meiner Meinung nach noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
durchaus bühnenreif.
such dir ne passende bandbegleitung und ab geht die post.
 
Hallo @Vivivi, war deine Suche nach Chor, Unterricht, Mitmusiker oder Mitmusikerinnen erfolgreich? Erzähl mal...
 
Wow, deine Stimme ist super! Sehr angenehm warm und mit viel Gefühl. Ich habe dir sehr gerne zugehört! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben