Anfängerlied mit bestimmten Akkorden

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hallo,
da ich jetzt anfange Akkorde zu lernen, wollte ich mal fragen ( habe in Google schon gesucht, aber nix genaues gefunden)

Ob ihr vielleicht Ahnung habt ob es ein Anfängerlied gibt, bei dem die Akkorde C, G7, D7, G vorkommen, es dürften aber keine anderen außer die sein.

( Spiele seit 1 Monat und macht halt mehr Spaß Akkorde mit einem Lied zu lernen )

MFG: FriendlyGuy :D
 
Eigenschaft
 
ACDC - Highway to Hell

da brauchste nur nen A Dur aber den kannste wenn du die anderen kannst.
 
Hi, danke erstmal für die Empfehlung. Nun ich besitze einen VOX-DA5 weiß jemand ungefähr wie ich den einstellen muss ( Gain, Tone, Effect, Style) dass es nach ACDC klingt ?
 
Auf jeden Fall schonmal nicht mit dem Gain übertreiben. 1/4 tuts bei mir vollkommen wenn ich sowas Richtung AC/DC nachklimper. Die offenen Akkorde hören sich für mich nach Soundmatsch an wenn zuviel Gain am Start ist...
 
Hi, danke erstmal für die Empfehlung. Nun ich besitze einen VOX-DA5 weiß jemand ungefähr wie ich den einstellen muss ( Gain, Tone, Effect, Style) dass es nach ACDC klingt ?

Nach ACDC wird es bei dir leider nie klingen, dazu müsstest du das selbe Equipment haben wie Angus oder Malcolm und dann auch noch exakt die selbe Spieltechnik. Und selbst dann wird es nie klingen wie auf der CD.

Ich weis nicht, welche Modelle der DA-5 hat, aber irgendwas Richtung Marschall Plexi müsste gut hinkommen, denk ich. ACDC spielen grundsätzlich mit sehr wenig gain, jemand im Forum hat mal dazu geschrieben (ich hoffe, es war nicht doch ein anderes Forum *g*), der typische ACDC-Sound entsteht durch pure Lautstärke, damals warn so High-Gain-Monster noch nicht so verbreitet, deshalb hat man den Verstärker einfach bis zum Anschlag aufgedreht und somit zum übersteuern gebracht. Und, wenn ich mich nicht irre war das ein Plexi. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Irgendwo hier im Forum gibt es glaub ich auch Workshops zu dem Thema how to sound like angus/malcolm young.

Aber, gerade Highway To Hell klingt auch mit vollem Heavy Metal Brett ziemlich geil :great:
Guck dir dazu mal auf youtube die Coverversion von Iced Earth an.

Ich glaub aber, das ist eigentlich nicht so ganz das was du suchst :gruebel:. Ist aber auch eine schwierige Kombination, wenn nur genau diese 4 Akkorde vorkommen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur dass es so ähnlich klingt :D Ist mir klar dass ich nie an den ACDC-Sound komme. Bei 1/4 Gain ist bei mir soweit ich weiß garkein Gain hörbar. Naja muss ich wohl rumprobieren ^^
 
Ich meinte nur dass es so ähnlich klingt :D Ist mir klar dass ich nie an den ACDC-Sound komme. Bei 1/4 Gain ist bei mir soweit ich weiß garkein Gain hörbar. Naja muss ich wohl rumprobieren ^^

Ist ja auch von Amp zu Amp anders. Dann hau mehr rein bist es sich richtig anfühlt.
 
Versuch doch mal das Lied Wildwood Flower! Wenn du willst schicke ich dir die Tabs bzw. Chords!
 
mit Tabs kann ich nicht so viel anfangen, gibt's da vielleicht auch Noten ?
 
Mit Tabs kannst du nicht soviel anfangen? Also wenn du Noten lesen lernst, dann ist das gut. Und Tabs sind eine vereinfachte Darstellung, welche Saiten du anschlagen musst und in welchem Bund du runterdrücken musst.
 
ich kann dir auch nur die chords schicken wenn du willst!
 
Ja, wäre nett :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben