Angus young improvisationstechniken

G
gsg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
23.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!!

Ich hab mal ne frage zu angus youngs improvisationstechniken;)

das er fast nur pentatonik spielt und manche figuren von sehr langsam zu sehr schnell im temp steigert etc ist mir mittlerweile schon klar aber wenn er während let there be rock zb dann sehr lange improvisiert spielt er immer so schnelle läufe und ich komm nicht drauf was er da spielt vllt könnt ihr mirs sagen

in dem video zb http://www.youtube.com/watch?v=en7EKL1pX5w ab 0:21 bis 0:27 das ist nur pentatonik denk ich aber spielt er die in triolen runter oder normal dass hör ich einfach nicht gscheit raus


mfg
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Tri- bzw. Sextolen innerhalb eines einfachen Pentatonik-Laufs nach unten.
Irgendwie so etwas in dem Stil mit paar Bendings dazwischen:

Code:
e ---------------------12-------------------------------------------
b -12-15-12--15^-15^------15p12h15p12----12-------------------------
g ------------------------------------14----14p12h14p12-------------
D ------------------------------------------------------14--usw-----
A ------------------------------------------------------------------
E ------------------------------------------------------------------
 
also wie man pentatoniken in triolen runter spielt is mir klar aber wie spielt man sie in sextolen
 
Doppelt so schnell spielen :).

Zu dem Video... da kann man ja schlecht sagen, was für Tonlängen er spielt, da er ja das Tempo dauernd wechselt und keine Begleitung dabei ist.
 
also wie man pentatoniken in triolen runter spielt is mir klar aber wie spielt man sie in sextolen

Schnapp dir ein Metronom, stell es auf vllt. 60 bpm und versuche pro Beat 6 Noten zu spielen. Das funktioniert im Grunde genommen wie eine Triole, nur statt 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3 zählst du eben 1-2-3-4-5-6, 1-2-3-4-5-6.
 
:D und da sagen doch manche angus hätte nichts drauf also einfach find ich seine solis nicht immer:D:D
 
also ich denke nicht das er sextolen mit hammer ons un pull offs spielt och glaube er pickt jede note

http://www.youtube.com/watch?v=QBC9eukFO6I&feature=related

in dem video macht er am ende wieder fast genau das gleiche und das klíngt mir irgendwie nicht nach system also immer mit sextolen oder triolen runter gespielt oder wa meint ihr??:D

mfg
 
lol sextolen und so ^^ - is ja nur in freetime XD
oh kinder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben