Anspieltipps amerikanisch klingender Rock-Amp

ja, der + hat einen mächtiger dimensionierten OT und generell eine größere Endstufe, klingt wohl etwas "breiter" und 3-dimensionaler, aber stimmt schon, der Hauptanteil kommt bei dem Amp aus der Vorstufe...


und achje...das heisst "Sweep"-Regler ;)
 
Ja okay kann gut sein ;)

Ich hab den heute über die passende Krankenstein Box gespielt, hast du den schonmal im Vergleich an V30 und zugehöriger Box antesten können? Habe schon mehrfach gehört dass die passende Box irgendwie sau wichtig für die CHarakteristiken des Amps sein soll... müsste ich wohl nochmal irgendwann testen weil ich hier ne 1960 BV stehen hab...
 
Ja okay kann gut sein ;)

Ich hab den heute über die passende Krankenstein Box gespielt, hast du den schonmal im Vergleich an V30 und zugehöriger Box antesten können? Habe schon mehrfach gehört dass die passende Box irgendwie sau wichtig für die CHarakteristiken des Amps sein soll... müsste ich wohl nochmal irgendwann testen weil ich hier ne 1960 BV stehen hab...

die Krank-Box ist qualitativ sehr gut, ich ziehe als Speaker aber die V30 vor.
von Marshall-Boxen bin ich kein Fan :(
 
Naja in ner 1960 BV sind allerdings 4 V30 Speaker drin ich finde die Box an und für sich sau gut... Du benutzt ENGL right?
 
Naja in ner 1960 BV sind allerdings 4 V30 Speaker drin ich finde die Box an und für sich sau gut... Du benutzt ENGL right?

Jep, die MArshall-Boxen haben mir einen zu unsauberen Bassbereich und fangen bei sehr hohen Pegeln oft das "Furzen" an.
was auf jeden Fall schonmal hilft ist mit einer Schraube (Spax) hinten durch die Rückwand in den Abstandsklotz zu schrauben, reduziert schonmal diese nervigen Vibrationen.

aber ich will deine Box nicht schlechtmachen, finde halt nur, dass Mesa und Engl etc halt nochmal ne andere Liga sind. (zumindest wenn man es "weich, tight" haben will und weniger "rotzig, loose"
 
Ja du kein Ding kann wohl sein hab jetzt in meinem Leben noch nich so hart Boxen explizit verglichen war aber mit dem Klang bisher super zufrieden. Sie mag ja keine schöne recording Box sein aber live allemal super :)
 
Ja du kein Ding kann wohl sein hab jetzt in meinem Leben noch nich so hart Boxen explizit verglichen war aber mit dem Klang bisher super zufrieden. Sie mag ja keine schöne recording Box sein aber live allemal super :)

würd nicht sagen, dass das keine gute Box ist!

mein persönlicher Geschmack lässt mich nur andere NOCH besser finden ;)
 
Hehe ja ich kann mir auch vorstellen dass es noch geilere Boxen gibt aber der Unterschied zwischen Gut und Sehr gut liegt dann schon im kleinen Detail... und dafür hab ich im Moment keine Lust Geld zu investieren erstmal Laney verkaufen und Krank kaufen... ich bin Fan geworden.
 
Hehe ja ich kann mir auch vorstellen dass es noch geilere Boxen gibt aber der Unterschied zwischen Gut und Sehr gut liegt dann schon im kleinen Detail... und dafür hab ich im Moment keine Lust Geld zu investieren erstmal Laney verkaufen und Krank kaufen... ich bin Fan geworden.

richtig.....und gute Entscheidung ;) (was keineswegs heissen soll, das der VH100 nicht gut ist, im Gegenteil!)
 
Würd ich als Endorser auch sagen ;) Ne Spaß.
Interesse an nem Laney fürs Studio? ;)
 
Verdammt ;)
Naja gebraucht gibts die Krankensteins glaub ich für ca 1000€ Der Letzte bei ebay für 1020 is wohl nächsten Monat drin... Ich meld mich dann nochmal und schreib evtl n kleines Review.
 
Verdammt ;)
Naja gebraucht gibts die Krankensteins glaub ich für ca 1000€ Der Letzte bei ebay für 1020 is wohl nächsten Monat drin... Ich meld mich dann nochmal und schreib evtl n kleines Review.

viel Glück bei der Jagd
 
Vielen Dank!
Wird bei dem Teil evtl n bisschen dauern das Ding wird halt nicht so oft verkauft... naja. Wie gesagt ich meld mich dann an dieser Stelle nochmal
 
Verdammt ;)
Naja gebraucht gibts die Krankensteins glaub ich für ca 1000€ Der Letzte bei ebay für 1020 is wohl nächsten Monat drin... Ich meld mich dann nochmal und schreib evtl n kleines Review.

die spanne is recht groß fürn gebr. stein ^^
hab meinen für 1240 verkauft. hab bei ebay auch schon welche für knapp über 1300€ weggehen sehen.. komt halt drauf an wieviel sich grad auf den eingeschossen ham :redface:
 
1300 never für n gebrauchten da krieg ich ja fast n neuen für...
 
vielleicht wären ja der brunetti XL-Revo II oder koch powertone II noch etwas für dich.
 
Bei den Powerballs gibt es deutliche Klangunterschiede (Fertigungstoleranzen??) Ich würde immer mal zwei ausprobieren und vergleichen .(sofern dies geht ?)Meist rollen die Händler mit den Augen aber bei der Summe erwarte ich auch ein wenig Service.

Mir persönlich sagt nun aber der Krank (div. Typen) überhaupt nicht zu. Ehrlich gesagt finde ich ihn qualitativ von der Klanggüte her nicht dem Engl oder gar einem Mesa ebenbürtig. Es gelang zumindest mir nicht einen brauchbaren und fetten Metalsound mit tief schmatzenden Palms und klarem präzisem Attack zu erzeugen. An selber Box/Gitarre war ich mit einem PB oder gar einem Invader sofort in einer anderen Welt . Aber alles Geschmackssache.
 
die KRANKs brauchen einfach teilweise extrem viel zeit um da den (zur band passenden) fetten sound rauszuholen. aber einen mesa etc vergleichebraen (in mancher hinsicht sogar fetteren da sehr trocken) sound rauszuholen is allemal drin. aber in nem geschäft denke verdammt schwer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben