Anspieltipps/Kaufberatung erbeten Strat/Superstrat 600-700 € gesucht

Noch ein Yamaha Tipp (ja ich weiß Anspielproblem), dennoch hier vom Händler, also im Notfall mit Rückgabeoption

http://www.station-music.de/

Dort mal auf Gitarren - Yamaha und dann die Yamaha RGX 620Z für 519€ Neu, gibts auch als 820Z mit Duncans und Piezo System, aber die 620Z hat auch keine schlechten Yamaha Pickups drauf... + Sperzel Mechaniken

Spielt sich wie Butter die Axt ! Eine der letzten Serien aus dem Taiwan Werk ..

photobucket-44082-1310995542129.jpg


 
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Serie? Weiterhin RG 870?
(...)
Kommt, sobald ich die genaue Bezeichnung habe, dann wohl auch mal auf den Zettel
smile.gif


Jep! ...immer noch die RG870. :)

Ist Teil der 'RG Premium' Serie.
Die in Schwarz wäre die RG870 QMZ BI in 'Black Ice' Finish.


HTH
 
Hi,

es hat sich viel getan in letzter Zeit. Zwischen dem Lernen und der Arbeit habe ich hier und da ein paar Stunden Zeit gehabt um ein paar Gitarren in die Hand zu nehmen:

Also bisher auf der Liste:
Music Man Silhouette (H S H)
ibanez Ironlabel
Yamaha RGX 420 (nicht die DZ II)
Ibanez RG 870
Cort X Custom
Suhr Rasmus Guthrie Govan

Die Ironlabel fällt raus. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Verarbeitungstechnisch war sie wirklich in Ordnung, auch wie ihre "Schwestern" mit Floyd-Rose, aber der sprichwörtliche "Funke" sprang einfach nicht über. Die Yamaha RGX 420 habe ich zufällig bei den Kleinanzeigen unweit meines Wohnortes gefunden und angespielt. Ebenfalls von super Qualität aber auch da hat mich etwas gestört. Eventuell hing es aber auch mit der Saitenlage zusammen, die war nämlich fernab von gut und böse.

Die Silhouette spielt wie gesagt mein Gitarrenlehrer, die finde ich nach wie vor super, auch wenn ich mich mittlerweile frage, ob der Hals nicht eventuell ein bisschen zu "viel" Fleisch hat. Gibt es dort Modelle mit unterschiedlichen Hälsen?!

Die Cort sowie die zweite Ibanez im Bunde habe ich noch nicht anspielen können, das wird allerdings nachgeholt sobald ich die Zeit finde.

Zu dem habe ich gestern noch die Möglichkeit gehabt eine Jackson Dinky Pro Reverse zu testen (unheimlich schweinegeiler Preis) allerdings muss man dort etwas Arbeit und Zeit reinstecken und beides kann ich gerade nicht leisten. Unabhängig davon ist das aber auch nicht das gewesen, wonach ich suche.

Vielleicht hättet ihr ja noch 2-3 Tipps?!

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben