Antonio Carlos Jobim

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich suche ein Songbook für Gesang, wo Stücke von Jobim vorkommen (möglichst viele). Ich wollte nich irgendeine kaufen, sondern lieber gucken, ob Jemand mir was empfehlen kann. Folgende Kriterien müssen zutreffen:

-ausnotierte Begleitnoten
-Desafinando

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da war noch was. Aber ich poste es trotzdem mal einfach schon mal :p

liebe gruß und danke
 
Eigenschaft
 
ausnotierte Begleitnoten? Für welches Instrument oder Ensemble? Gitarre? Bass? Klavier? Combo?

Ansonsten: Die bekannten Jobim-Stücke wie Desafinado, Girl from Ipanema, Wave, One Note Samba, Agua de Beber, Aguas de Marco usw. sind doch in jedem gängigen Realbook zu finden, mit Gesangsmelodie und -text sowie Akkorden.
 
Kennst Du die Jamey Abersold- Reihe ? Volume 31, Bossanovas. Da ist auch Desafinado dabei. Auch eine Begleit-CD fürs play- oder singalong.
 
heyho,

für klavier ausnotiert. die sache ist. abersold, realbooks - habe ich alles da. bin nur zu faul/zu schlecht (60/40) die Sachen schön auszusetzen. Also irgendwie billig würde ich es schon irgendwie hinbekommen. Ich muss es nur für meinen Gesangslehrer aufschreiben. Der ist nämlich der totale Klassiker und meinte er hat keine Lust ein unbekanntes Stück nur nach Akkorden zu begleiten - das kann er nicht.

@bell: ich mag irgendwie nummer 98 mehr. da ist ne Gitarre dabei.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du Desafinado singen willst und daß Dein GL nur die Gesangsmelodie mitspielt ? Soweit ich weiß, steht in der von mir genannten Ausgabe die notierte Gesangsmelodie, aber ich müsste nochmal nachschauen. If so - PN !
 
So, wie ich das verstehe, braucht wiesenforce die Akkorde der Begleitung nicht in Buchstaben, wie es z.B. im New Real Book notiert ist, sondern hübsch in rechter und linker Hand für's Piano in Noten. Die Gesangslinie wäre wohl das kleinere Problem.
 
100 Punkte für Moniaqua!

Die Ausgabe Wiese - Deutsch Deutsch - Wiese hat sich gelohnt. :D

Also die Gesangsmelodie muss er nicht mitspielen. Das kriege ich gerade auch selber hin aufn Klavier ;-) :D
 
Vielleicht hilft dir das:

Im Schott-Verlag gibt es eine Klavierfassung von Desafinado für 3,95 Euro. Kann man z.B. bestellen über www.alle-noten.de, Bestellnummer ED011016. Dort gibt es auch Sammelbände mit noch mehr Jobim-Stücken drin. Gib bei der Suche "Jobim" ein und grenze dann auf "Klavier" ein. Teilweise werden auch 1-2 Seiten online kostenlos angezeigt, so dass man sich ein Bild machen kann (leider nicht bei Desafinado).
Ich hoffe, das hilft.
Gruß, bassoo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben