App für Android Notenblätter

  • Ersteller Mave1512
  • Erstellt am
M
Mave1512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
06.08.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob es für Android eine App gibt ähnlich wie "OnSong" beim iPad. Sprich man kann sich per PDF bzw Word einen Songtext mit Akkorden zusammenstellen und diese dann
übers Tablet anzeigen lassen. Die wichtigste Funktion die ich bei Android suche ist, dass man via Bluetooth den Text auf ein anderes Tablet übertragen kann, sodass z.B. ein Bandmitglied das nächste Lied auswählt und
dieses Lied dann bei allen anderen Bandmitgliedern auf dem Tablet erscheint.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Sprich man kann sich per PDF bzw Word einen Songtext mit Akkorden zusammenstellen und diese dann
übers Tablet anzeigen lassen.
Das kann MobileSheets. Wie ich finde auch sehr gut. Mann kann z.B. auch weiteren Text, Markierungen usw. über die App in das PDF einfügen.

Die wichtigste Funktion die ich bei Android suche ist, dass man via Bluetooth den Text auf ein anderes Tablet übertragen kann, sodass z.B. ein Bandmitglied das nächste Lied auswählt und dieses Lied dann bei allen anderen Bandmitgliedern auf dem Tablet erscheint.
Das kann meines Wissens keine Android App bisher.

Es gibt auch einen Thread hier im Board zu dem Thema. Ich meine im Software Forum...
 
Moin,

Setlistmaker kann das auch. Und vieles mehr. Da es die App fuer Android und IOS gibt, muessen nicht einmal alle Bandmitglieder mit dem selben Betriebssystem arbeiten.

washi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben