Apprehension - Silence Drowns Reaity EP [Nu / Heavy Rock]

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
817
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Apprehension - Silence Drowns Reality [EP]
SilenceDrownsReality_front.pngSilenceDrownsReality_back.png

Zur Band (Kurzbeschreibung)
Apprehension ist nach einem halbjährigen Dasein als Soloprojekt seit 2010 in der aktuellen vierköpfigen Formation unterwegs. Wir versuchen, unsere Gedanken in unseren Songs so zu verarbeiten, dass man sich diese gerne anhört. Unseren Stil könnte man als Heavy Rock / Nu Rock beschreiben.

Zur EP
Aufgenommen wurde die Scheibe Anfang November bei EYM Productions in Ortenburg. Sie beinhaltet insgesamt 6 Tracks, davon ein Intro und ein Bonustrack (letzteres haben wir bereits im Frühjahr aufgenommen). Unter folgendem Link gelangt ihr auf unsere Homepage, auf welcher ihr die EP komplett anhören (YouTube) bzw. auch komplett als GRATISDOWNLOAD erhalten könnt. Für alle, die uns unterstützen wollen bzw. auf CDs stehen: via E-Mail kann man die EP auch in der Kartonstecktasche vorbestellen (Versand voraussichtlich ab 15.12.)

http://apprehension-music.de/media/

Hört doch mal rein & kommentiert - ich würde mich über euer Feedback freuen! :) Wer auf dem Laufenden bleiben will: unter dem blauen "f" rechts auf der Homepage geht's zu unserer Facebook-Seite.

Grüße
Flo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bei euch reingehört. Erst mal ist das ganz gut gemacht. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Euer Sänger sollte den Mund beim Singen etwas weiter auf machen. Das gibt dem Klang mehr Volumen und Präsenz. Zumindes hört es sich vor allem bei "Over the deep" so an, also würde er den Mund relativ wenig geöffnet haben. :)
2. Die Musik wirkt in den Aufnahmen in meinem von MP3s versauten Gehört nicht so richtig präsent. Habt ihr euch bewußt gegen den Loudness-War entschieden? Dann ist das OK, dann wäre es cool, wenn ihr noch etwas mehr mit der Dynamik "spielt"

Viele Grüße und viel Erfolg
 
Hi!
Danke fürs Feedback! ich werd's dem Sänger (=mir) ausrichten ;-) Bin Autodidakt und insofern immer offen für Kritik.
Zur Präsenz des Instrumentalen: ja, das finde ich ehrlichgesagt bei manchen Songs auch (z.B. bei 'In Circles'). Andererseits ist's so ein wenig authentischer, was ich auch ned schlecht finde. Ist wohl letztendlich Geschmackssache, aber wie schon gesagt, Unrecht hast du nicht ;)
 
Gefällt mir richtig gut, toll gemacht. Sehr professionell. Kanns leider grad nicht auf guten Monitoren / Kopfhörern hören, aber klingt so schon gut
 
Danke! Verbreit die EP ruhig, wenn's dir taugt - ist nicht grundlos umsonst:D
 
Das ist aber ne Studioproduktion, oder alles in Heimarbeit entstanden?
 
Das ist ne Studioproduktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben