[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

Stringgod schrieb:
In welchem Tempo ? Und die komplette Rythmusgitarre oder nur der Anfang ? Ab wann gilt 'Der User kann das spielen' ?

wenn er in originaltempo im takt bleibt

Stringgod schrieb:
Warum muss man Metal spielen können um ins Board aufgenommen zu werden ? Damit wären ja Bluesgitarristen, Jazzgitarristen, Funkgitarristen, Countrygitarristen, klassische Gitarristen etc. benachteiligt.
deswegen sind auch andere lieder erwünscht. hab ich oben aber auch angegeben



Stringgod schrieb:
Und wie gesagt, wenn man regelmässige Prüfungen durchführen würde, an denen die Mods auch teilnehmen sollten, würden einige Mods schonmal rausfliegen, denk ich. :p :D :p

Und wer soll die musikalische Qualität der User einschätzen, wenn sich herausstellt, dass die Mods selber nicht so fit sind ?

wir mods sind alle, was spielerische fähigkeiten angeht, zumindest auf einem guten niveau. ok...ich bezeichne mich als den miserabelsten solisten, aber ich bin sehr rhythmusfest. und die anderen mods haben jeweils auch ahnung. da brauchst du dir keine sorgen machen. wir sind ein kompetentes team!!
 
Stringgod schrieb:
In welchem Tempo ? Und die komplette Rythmusgitarre oder nur der Anfang ? Ab wann gilt 'Der User kann das spielen' ?

Das entscheiden wir.

Stringgod schrieb:
Warum muss man Metal spielen können um ins Board aufgenommen zu werden ? Damit wären ja Bluesgitarristen, Jazzgitarristen, Funkgitarristen, Countrygitarristen, klassische Gitarristen etc. benachteiligt.

Hallo? Pastor of Muppets war nur ein Vorschlag, bzw. eine Andeutung um welches Niveau es sich handelt... und falls du es noch nicht mitbekommen hast: es gibtauch Nichtgitarristen am Board die trotzdem Musiker sind! Deinen HCA muessen wir wohl nochmal ueberdenken!

Stringgod schrieb:
Also, da müsst ihr euch noch einiges einfallen lassen.

Und wie gesagt, wenn man regelmässige Prüfungen durchführen würde, an denen die Mods auch teilnehmen sollten, würden einige Mods schonmal rausfliegen, denk ich. :p :D :p

Und wer soll die musikalische Qualität der User einschätzen, wenn sich herausstellt, dass die Mods selber nicht so fit sind ?

Der bisherige Plan sieht die Hoerprobe fuer Neuanmeldungen vor... Pruefungen fuer LEute die schon Mitglied sind muessen wir noch diskutieren (auch die Sache mit den regelmaessigen Pruefungen).

Und wie kommst du dazu zu behaupten die Mods sind nicht fit?????
 
lennynero schrieb:
Ich war sowieso der Meinung das keine Metallicatitel zum vorspielen erlaubt sein sollten.


:rolleyes:


Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht, ob mir jetzt auf die Schnelle alles einfällt, aber ich kann es ja mal versuchen:

Ich denke mal, dass es im Sinne aller Nutzer ist, ein bisschen mehr Niveau in das Forum zu bringen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sprache/Ausdruck, Rechtschreibung oder Themen handelt.

Aber irgendwie befürchte ich, das Ganze wird irgendwie ad absurdum geführt.

Den Vorschlag, bei der Anmeldung bestimmte Daten zu hinterlegen finde gut. So kann im Fall des Falles auf den User zugegriffen werden. Dass die Daten dabei nicht öffentlich sein dürfen, sollte klar sein.
Ob Bild oder "noralmes" Avatar tut, denke ich, nichts zur Sache, aber darüber kann man ja streiten.

Die Aufteilung in ein Anfänger- und Fortgeschrittenenboard macht teilweise Sinn, v. a. auch dadurch, dass Fortgeschrittene im Anfängerforum posten könne. Allerdings gibt es ja bereits den Punkt "Anfänger". Wer also da nicht reinliest und helfen will, wird sicher auch nicht in ein reichen Anfängerboard schreiben.
Ausserdem ist so vielen Anfängern die Möglichkeit genommen, über den Telerrand eines Marshall MG zu blicken und über längerere Zeit Informationen zu sammeln. Zudem es sicher auch Anfänger gibt, die höherwertigeres Equipment spielen. Was wollen die dann im Anfängerforum?


Den Punkt mit den Hörproben halte ich für unglücklich. Dass es nicht auf die Qualität der Aufnahme ankommt wurde ja bereits ausdiskutiert. Aber ich frage mich ernsthaft, was das bewirken soll! Wo setzt man Maßstäbe, nach welchen Kriterien bewertet man? Wie vergleicht man einen Shredder, einen Blueser, einen Jazzer etc. Der Vorschlag, Master of puppets einzuspielen ist ja dann wohl doch eher ein Witz (sag ich als Fan dieser Band)? Der Vorschlag, ein Vorspiel zu organisieren dürfte ja auch flachfallen, da eben die wenigsten von Dresden, Hamburg oder Oberammergau nach AB fahren, um da mal schnell ihre Berechtigung zu erwerben.

Fakt ist:
mehr Niveau
weniger Spam/Mist

Kann man das nicht auch dadurch erreichen, dass die Moderatoren einfach härter durchgreifen? Wenn jemand zu ausfällig wird, bzw. nur Mist, oder über längere Zeit verhäuft Mist von sich gibt, sperrt man den entsprechenden User. Das wird im Prinzip bereits so gemacht, ist mir auch klar, aber dann müssen die Maßnahmen eben noch härter sein.

Dass sich durchaus kompetente Leute wie Hoss33 verabschiedet haben, hat sicher seinen Grund. Ich bin oft auch am Platzen, wenn ich lese, was hier teils für Müll verzapft wird. Sicher gibt es auch genügend User hier, denen ich auf den Schlips getreten bin, bzw. die mich für einen ***** halten, aber es ist leider nun mal so, dass Menschen nicht alles wissen können/müssen. Andere wiederum haben in bestimmten Gebieten einfach die NAse vorne und können helfen. Wenn diese dann ihr Wissen immer noch 50 Mal rechtfertigen müssen, bzw. sich in Kleinkriegen beghaupten müssen, trägt das auch nicht gerade zum besseren Klima bei.

Dass die Moderatoren eine größere Angriffsfläche bieten liegt wohl in der Natur der Dinge. Es gibt meiner Meinung nach Moderatoren, die man nur selten bemerkt, andere haben ihre Finger dauend im Spiel.
Wenn ein Mod einen Thread schließt, hat das in der Regel seinen Grund. Wenn bei jeder Schließeung der Name lennynero steht, bedeutet das, dass der Mod entweder die ganze Zeit hier ist, oder aber nur mit Usern zu tun hat, die irgendwie manche Regeln nicht verstanden haben, oder, der sich zu wichtig nimmt (das ist kein Angriff auf irgendjemanden!!!).

Wie wäre es, wenn sich die Moderatoren mit Masse aus den Themen raushalten und nur dann eingreifen, wenn das eigentliche Thema gänzlich den Bach runter geht, bzw. zuviel Spam/Mist auftaucht. Sie würden sich so auf eine andere Stufe als die der User stellen und hätten evtl. mehr Zeit, moderierend zu wirken.

wenn schon ein moderiertes Board, dann richtig! Oder aber ganz ohne Moderation, wobei ich glaube, dass sich das hier bedingt durch den Altersschnitt nicht bewähren wird.


Matze


EDit von Lennynero: bitte respektiere unsere Arbeit und das Recht Anderer selber ihre Schluesse zu ziehen! ;)
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
gibt da mehrere Faktoren, zuerst muss er erkennen, dass Stagg, Squire und Johnson KEINE guten Instrumente sind und dass B.C.-Rich nur zum posen sind. Aber gibt da noch mehr.

Da hat wohl ein Moderator geschwaetzt???


Eine Markenkenntnispruefung haben wir zwar diskutiert, aber die heben wir uns fuer spaeter auf, falls das mit den Hoerproben doch nicht funktioniert.
 
Fischi schrieb:
wir mods sind alle, was spielerische fähigkeiten angeht, zumindest auf einem guten niveau. ok...ich bezeichne mich als den miserabelsten solisten, aber ich bin sehr rhythmusfest. und die anderen mods haben jeweils auch ahnung. da brauchst du dir keine sorgen machen. wir sind ein kompetentes team!!

Ich bin der Meinung, die Mods sollten Hörproben zur Verfügung stellen und die User stimmen dann ganz demokratisch ab.
Das man gut spielen kann, kann ja jeder sagen. :)

Ausserdem bin ich für dafür, dass jeder Mod mindestens ein Semester Jura studiert haben muss. Somit wäre gewährleistet, dass die User gerecht behandelt werden. :)
 
LilyLazer schrieb:
Ej Alter, das war doch nur Spaß :eek:
Siehe das Kotzsmiley...

Aber gut das du zu Hall und Delay die Klammern geschrieben hast, weil das ist nun wirklich kein Effekt mehr. Aber das geht jetzt echt zu OT:
Doch ein Satz noch dazu. Auch wenn Effekte evtl die natürlichen stimmlichen Fähigkeiten etwas verschleiern, muß man diese auch ernstmal gewinnbringend und gekonnt einsetzen. Denn nur sinnlos seine Stimme nach unten Pitchen, das bringt ja nun auch nichts.

Hey ich hab das doch nicht Boese genommen. Da kennst du mich schlecht. ;9

Die Tatsache mit den Effektgeraeten sollte keineswegs als Kritik an CoF gesehen werden. Er setzt sie eben als Effekt ein und zur Stimmverfremdung um damit eine Atmosphaere zu erzeugen. Voellig ok aber wie willst du da jemandem erklaeren wie der Kerl singt und mit welcher Gesangstechnik ?

So genug Off-Topic.
 
Stringgod schrieb:
Ich bin der Meinung, die Mods sollten Hörproben zur Verfügung stellen und die User stimmen dann ganz demokratisch ab.
Das man gut spielen kann, kann ja jeder sagen. :)

ICh habe schonmal geschrieben, dass dies ein Musikerboard ist, und keine Basisdemokratische Vereinigung!

Stringgod schrieb:
Ausserdem bin ich für dafür, dass jeder Mod mindestens ein Semester Jura studiert haben muss. Somit wäre gewährleistet, dass die User gerecht behandelt werden. :)

Das waere ein interessanter Vorschlag... aber wir sind schon auf der Suche nach Rechtsberatung.
 
BlackZ schrieb:
ach scheisse, nur 10 posts am tag?? dann wird das ja nix mehr mit meinem 12000.post am 26. juni 2006..... :D:D:D:D:D

Hey!Da hab ich Geburtstag.:)

On-Topic: @Mods: Was ihr plant ist hart, aber wiedersetzen kann ich mich ja nicht.
 
Whych schrieb:
Hey ich hab das doch nicht Boese genommen. Da kennst du mich schlecht. ;9

Die Tatsache mit den Effektgeraeten sollte keineswegs als Kritik an CoF gesehen werden. Er setzt sie eben als Effekt ein und zur Stimmverfremdung um damit eine Atmosphaere zu erzeugen. Voellig ok aber wie willst du da jemandem erklaeren wie der Kerl singt und mit welcher Gesangstechnik ?


Jungs..... bitte ins Vocal-Subforum mit dem Thema!!!!!
 
lennynero schrieb:
Und wie kommst du dazu zu behaupten die Mods sind nicht fit?????

Es gibt einen Mod, der (am Instrument) fit ist. Von den anderen habe ich noch nicht viel überzeugendes gehört. :p :D :p
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ! :)

Aber Mods müssen ja auch net unbedingt Musiker sein. :D
 
lennynero schrieb:
Jungs..... bitte ins Vocal-Subforum mit dem Thema!!!!!

Sorry haben uns ein wenig verquasselt.

Mann koennte natuerlich anstatt der Hoerprobe auch eine Erklaerung des jeweiligen Musiklehrers annehmen der bescheinigt das der jeweilige User wirklich auf einem gewissen Level sein Instrument beherscht. Also fuer die Leute die keine Gelegenheit haben etwas aufzunehmen.
 
Stringgod schrieb:
Ausserdem bin ich für dafür, dass jeder Mod mindestens ein Semester Jura studiert haben muss. Somit wäre gewährleistet, dass die User gerecht behandelt werden. :)

Das kann ich sogar bieten, und sagen das es bestimmt kein bischen bei der Mod-Tätigkeit hilft... eher ein Psychologie und Pädagogik-Studium (wo doch böse Zungen behaupten die wären zu nichts gut) um die kleinen hier im Board in den Griff zu kriegen :D
 
matzefischmann schrieb:
Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht, ob mir jetzt auf die Schnelle alles einfällt, aber ich kann es ja mal versuchen:
EDit von Lennynero: gekuerzt weil es ein 1zu1 Zitat ist


wenn schon ein moderiertes Board, dann richtig! Oder aber ganz ohne Moderation, wobei ich glaube, dass sich das hier bedingt durch den Altersschnitt nicht bewähren wird.


Matze


EDit von Lennynero: bitte respektiere unsere Arbeit und das Recht Anderer selber ihre Schluesse zu ziehen! ;)


Irgendwie komisch, dass da nicht mehrere von Dir mit dem Rotstift verwarnt wurde!

Du hast eine PM! So geht's ja wohl auch nicht! :D

Matze

EDit von Fischi: bitte respektiere unsere Arbeit und das Recht Anderer selber ihre Schluesse zu ziehen! ;)

ausserdem wurden andere auch editiert
 
matzefischmann schrieb:
Ich denke mal, dass es im Sinne aller Nutzer ist, ein bisschen mehr Niveau in das Forum zu bringen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sprache/Ausdruck, Rechtschreibung oder Themen handelt.

Ja, so sehen wir das auch.

matzefischmann schrieb:
Den Vorschlag, bei der Anmeldung bestimmte Daten zu hinterlegen finde gut. So kann im Fall des Falles auf den User zugegriffen werden. Dass die Daten dabei nicht öffentlich sein dürfen, sollte klar sein.
Ob Bild oder "noralmes" Avatar tut, denke ich, nichts zur Sache, aber darüber kann man ja streiten.

Es ist klar das wir die Daten nicht offen rausgeben, das mit dem eigenen Bild bleibt.

Nein, darueber wird nicht mehr gestritten, das ist einfach zu anstrengend, und man kann es eh nicht jedem recht machen.

matzefischmann schrieb:
Die Aufteilung in ein Anfänger- und Fortgeschrittenenboard macht teilweise Sinn, v. a. auch dadurch, dass Fortgeschrittene im Anfängerforum posten könne. Allerdings gibt es ja bereits den Punkt "Anfänger". Wer also da nicht reinliest und helfen will, wird sicher auch nicht in ein reichen Anfängerboard schreiben.
Ausserdem ist so vielen Anfängern die Möglichkeit genommen, über den Telerrand eines Marshall MG zu blicken und über längerere Zeit Informationen zu sammeln. Zudem es sicher auch Anfänger gibt, die höherwertigeres Equipment spielen. Was wollen die dann im Anfängerforum?

Die Anfaenger mit dem hochweertigen Equipment sind ja eher di Ausnahme... und auch die PRS und der Mesa macht ja noch keinen guten Musiker daraus.

Aber im Grunde wird der bessere Austausch gefoerdert, Gleiches zu Gleichem.

matzefischmann schrieb:
Den Punkt mit den Hörproben halte ich für unglücklich. Dass es nicht auf die Qualität der Aufnahme ankommt wurde ja bereits ausdiskutiert. Aber ich frage mich ernsthaft, was das bewirken soll! Wo setzt man Maßstäbe, nach welchen Kriterien bewertet man? Wie vergleicht man einen Shredder, einen Blueser, einen Jazzer etc. Der Vorschlag, Master of puppets einzuspielen ist ja dann wohl doch eher ein Witz (sag ich als Fan dieser Band)? Der Vorschlag, ein Vorspiel zu organisieren dürfte ja auch flachfallen, da eben die wenigsten von Dresden, Hamburg oder Oberammergau nach AB fahren, um da mal schnell ihre Berechtigung zu erwerben.

Nochmal: es gibt keine konkreten Termine fuer Vorspieltermine, und wenn wird es wohl auch mehrere Locations dafuer geben. Bis dahin laeuft das mit uebers Netz geschickte MP3s und einer Pruefungskommisission (die nach aussen nicht bekannt gegeben wird, damit Bestechungsversuche unterbleigben), die aus vielseitigen Musikern besteht.

matzefischmann schrieb:
Fakt ist:
mehr Niveau
weniger Spam/Mist

Kann man das nicht auch dadurch erreichen, dass die Moderatoren einfach härter durchgreifen? Wenn jemand zu ausfällig wird, bzw. nur Mist, oder über längere Zeit verhäuft Mist von sich gibt, sperrt man den entsprechenden User. Das wird im Prinzip bereits so gemacht, ist mir auch klar, aber dann müssen die Maßnahmen eben noch härter sein.

Haben wir versucht, das gab immer nur nervige Diskussionen, interessanterweise immer wieder mit LEuten die gerade erst ins Board gekommen sind.

matzefischmann schrieb:
Dass sich durchaus kompetente Leute wie Hoss33 verabschiedet haben, hat sicher seinen Grund. Ich bin oft auch am Platzen, wenn ich lese, was hier teils für Müll verzapft wird. Sicher gibt es auch genügend User hier, denen ich auf den Schlips getreten bin, bzw. die mich für einen ***** halten, aber es ist leider nun mal so, dass Menschen nicht alles wissen können/müssen. Andere wiederum haben in bestimmten Gebieten einfach die NAse vorne und können helfen. Wenn diese dann ihr Wissen immer noch 50 Mal rechtfertigen müssen, bzw. sich in Kleinkriegen beghaupten müssen, trägt das auch nicht gerade zum besseren Klima bei.


Es sind solche UEberlegungen die uns zu diesem Schritt bewogen haben.

matzefischmann schrieb:
Dass die Moderatoren eine größere Angriffsfläche bieten liegt wohl in der Natur der Dinge. Es gibt meiner Meinung nach Moderatoren, die man nur selten bemerkt, andere haben ihre Finger dauend im Spiel.
Wenn ein Mod einen Thread schließt, hat das in der Regel seinen Grund. Wenn bei jeder Schließeung der Name lennynero steht, bedeutet das, dass der Mod entweder die ganze Zeit hier ist, oder aber nur mit Usern zu tun hat, die irgendwie manche Regeln nicht verstanden haben, oder, der sich zu wichtig nimmt (das ist kein Angriff auf irgendjemanden!!!).

Nee, das geht ja schon okay, wir haben da alle so unsere Steckenpferde... Fakt ist aber, das wir hoffen neben der QUalitaetssteigerung auch die Angriffe auf Mods zu verringern.

matzefischmann schrieb:
Wie wäre es, wenn sich die Moderatoren mit Masse aus den Themen raushalten und nur dann eingreifen, wenn das eigentliche Thema gänzlich den Bach runter geht, bzw. zuviel Spam/Mist auftaucht. Sie würden sich so auf eine andere Stufe als die der User stellen und hätten evtl. mehr Zeit, moderierend zu wirken.

Weil wir Mods auch User sind. Das wird ziemlich oft vergessen, und alles was wir sagen wird auf die Goldwaage gelegt.

matzefischmann schrieb:
wenn schon ein moderiertes Board, dann richtig! Oder aber ganz ohne Moderation, wobei ich glaube, dass sich das hier bedingt durch den Altersschnitt nicht bewähren wird.

Eben, richtige Moderation, Aufnahmepruefung. So sollten wir es schaffen die Qualitaet zu steigern, und Spam und aerger zu vermeiden.
 
Ich würde vorschlagen, die Prüfungen für bestehende Mitglieder diskutieren wir hier genau in einem Jahr. Dann habe viele noch Zeit etwas zu üben oder sich zu deaktivieren.
Vieleicht gibt es dann auch weniger Guitaros hier... :D



Topo :cool:
Defected in the House
 
ausserdem wurden andere auch editiert[/COLOR][/QUOTE]

Vielleicht hätte ich schreiben sollen:

NOCH mehrere! Aber lassen wir, es bringt ja eh nichts.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Umsetzung dann aussehen wird!

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben