[Aprilscherz 2012] Das könnt Ihr doch nicht ernst meinen!

  • Ersteller Gesperrter Daddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch mal keine Gedanken um den freiwerdenden Modposten - das bisschen im E-Gitarren-Bereich, dass Daddy gemacht hat, übernehme ich ...
 
Hmm, ist das ernst gemeint mit den Mod-Bewerbungen oder war das ein April-Scherz? Ich bin heute im Internet irgendwie überall misstrauisch ;)

Aber wenn das so ernst gemeint war, würde mich das auch interessieren. Dann hätte ich sogar einen Grund dazu hier immer ewig im Board zu sein und alle möglichen Threads durchzulesen, die mich eigentlich nicht mal unbedingt betreffen... :)
 
Hey,
ich muss mich mal für RockinDaddy einsetzen.
Klar hätte ich, wie alle Anderen User auch die 50 % Rabatt, aber R'Daddy hat auch viel gearbeitet.
Er war wirklich oft online und hat eigentlich in allen Themen geholfen, wie es nur ging.
Verwarnt ihn doch und gebt ihm eine Weile, in der er zeigen soll, dass er schon geeignet ist, aber von dem einen Tag auf den Anderen sperren?
Echt unmoralisch! Denkt einfach mal dran, was er alles für's Board gemacht hat!
 
Dann bin ich schweren Herzens raus ;) 2 Bandproben pro Woche + Studium machen das unmöglich, aber das zeigt doch auch die Verhältnismäßigkeit ^^ Wenn ich 4 Std am Tag (mit Sonn- und Feiertagen wahrscheinlich) was anderes Arbeiten würde, würd ich ja wesentlich mehr darüber Verdienen und Modarbeit läuft ja auch viel hinter den Kulissen
 
Ich hoffe mal, dass das Alles hier nur ein Aprilscherz ist.
 
Macht euch mal keine Gedanken um den freiwerdenden Modposten - das bisschen im E-Gitarren-Bereich, dass Daddy gemacht hat, übernehme ich ...

Muss man sich als Mod mit dem Thema auskennen oder einfach nur einen gesunden Gerechtigkeitssinn und eine Portion Strenge mitbringen? Oder reicht es, einen Gott-Komplex zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann darfst du mich gerne notieren, das schaff ich locker ;)
Aber wenn das so ernst gemeint war, würde mich das auch interessieren.
Danke für euer interesse. Ist notiert. Versprechen kann ich aber noch nichts.

@Peter55: Falls wir diesmal nicht alle nehmen können, ist es doch trotzdem interessant, schon mal namen von potentiell interessierten zu haben. Ist ja manchmal schwer genug, gute mods zu finden. Die kandidaten, die sich jetzt melden, können wir dann schon mal unter verschärfte beobachtung stellen, um ihre eignung zu testen.

Gruss, Ben
 
Muss man sich als Mod mit dem Thema auskennen oder einfach nur einen gesunden Gerechtigkeitssinn und eine Portion Strenge mitbringen? Oder reicht es, einen Gott-Komplex zu haben?

Das Geheimnis lautet: Zaubertrank ;) :D

@Ben: Ja, die Beobachtungsliste wird immer länger ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also sind Mods gedopt?! Das würde so einiges erklären. :gruebel:
 
Hmmm, ich weiß nicht, ob das nicht alles in die ganz falsche Richtung läuft, jetzt gerade ...

Dass man Mod wird, damit man posts löschen, Flachpfeifen verwarnen und irgendwelche Blödnasen sperren und überhaupt mal nach zwei Doppelschichten ein bißchen das Fachwissen raushängen und die Sau rauslassen kann - das ist ja normal und trägt ja letztendlich zur Sauberkeit des Boards bei, auch wenn halt ab und zu ein paar Späne mit ins abgehobelte Schnitzgut fallen.

Aber dass hier Leute diese ehrenvolle Aufgabe als Mod nur machen, weil sie Knete sparen möchten, das wirft doch irgendwie ein schiefes Licht auf diese ganze Sache, finde ich. Zumal ich mir gerade erst ne funkelnagelneue Anlage gekauft habe, die auch genau die richtige für mich ist. Selbst wenn ich die verkauft kriege, habe ich bestimmt ne Einbuße von 25 bis 30% und dann bleibt von dem 50% Mod-Rabatt gerade mal die Hälfte! Hat da eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht?

Das ist eigentlich ja dann ne ziemlich ungerechte Sache, finde ich. Außerdem gibts ja schon ganz schöne Unterschiede: was soll denn bitte schön ein Percussionist machen? 73.000 Klanghölzer und 350 Cajuns kaufen - damit er mit nem doofen Klavierspieler gleichziehen kann, der sich mal eben so ein Blechstein-Piano leistet?

Ich finde hier muss mehr Gerechtigkeit her. Sowas wie Freizeitausgleich für ein Einkaufskontingent, was man gar nicht ausschöpfen kann oder so.
 
Ich warte noch darauf, bis Rockin' Daddy hier erscheint mit folgenden Worten: "April, April!" :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind ja Zustände hier?! :eek:
Hoffentlich greift mal jemand richtig durch, solche Rüpel! Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Solch ein Benehmen ist mir noch nicht untergekommen! :mad:
 
Hättet ihr nicht einfach ein Gewinnspiel Faken können?
 
Oh Mist, ja das kommt jetzt so rüber, als würden wir uns jetzt so schnell wie möglich bewerben, weil wir erfahren haben, dass man dafür Rabatt oder sonstige Vergünstigungen bekommt! Solte eigentlich nicht so sein, ich kaufe ehrlich gesagt die größten Anschaffungen eh nicht bei Thomann (Synthie-900€-Soundland/Masterkeyboard-450€-Soundland/Gitarre-550€-gebraucht)...
Bei Thomann ist es eher das ganze Kleinzeug (Noten, Pedale, Kabel,...)
 
Das sind ja Zustände hier?! :eek:
Hoffentlich greift mal jemand richtig durch, solche Rüpel! Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Solch ein Benehmen ist mir noch nicht untergekommen! :mad:

Ich meld Deinen Beitrag mal gleich, gelle!
Wie kann man nur so unsensibel mit dem Thema umgehen, finde ich. Und andere Leute Rüpel zu nennen, wirft ja wohl auch ein total schlechtes Licht auf die Kinderstube Deiner Eltern, oder?
 
Tobt euch nur aus, wenn ich erst mal Mod bin, weht hier ein anderer Wind. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, ich weiß nicht, ob das nicht alles in die ganz falsche Richtung läuft, jetzt gerade ...

Dass man Mod wird, damit man posts löschen, Flachpfeifen verwarnen und irgendwelche Blödnasen sperren und überhaupt mal nach zwei Doppelschichten ein bißchen das Fachwissen raushängen und die Sau rauslassen kann - das ist ja normal und trägt ja letztendlich zur Sauberkeit des Boards bei, auch wenn halt ab und zu ein paar Späne mit ins abgehobelte Schnitzgut fallen.

Aber dass hier Leute diese ehrenvolle Aufgabe als Mod nur machen, weil sie Knete sparen möchten, das wirft doch irgendwie ein schiefes Licht auf diese ganze Sache, finde ich. Zumal ich mir gerade erst ne funkelnagelneue Anlage gekauft habe, die auch genau die richtige für mich ist. Selbst wenn ich die verkauft kriege, habe ich bestimmt ne Einbuße von 25 bis 30% und dann bleibt von dem 50% Mod-Rabatt gerade mal die Hälfte! Hat da eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht?

Das ist eigentlich ja dann ne ziemlich ungerechte Sache, finde ich. Außerdem gibts ja schon ganz schöne Unterschiede: was soll denn bitte schön ein Percussionist machen? 73.000 Klanghölzer und 350 Cajuns kaufen - damit er mit nem doofen Klavierspieler gleichziehen kann, der sich mal eben so ein Blechstein-Piano leistet?

Ich finde hier muss mehr Gerechtigkeit her. Sowas wie Freizeitausgleich für ein Einkaufskontingent, was man gar nicht ausschöpfen kann oder so.


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will nicht Mod werden um Geld zu sparen sondern um aktiv am Forenleben beteiligt zu sein. Auch die Mods die gesperrt wurden waren es schon länger und sind es nicht gewesen weil es ein paar Vorteile hab.

Aber du hast recht, wenn jemand etwas teures einkauft hat er dementsprechend den Vorteil der Wertmäßigen, größeren Ersparnis. Aber trotzdem spart er sich prozentual das selbe wie der kleine Gitarrist mit seinen 10 Päckchen Saiten ;)
 
Die paar Leute, die hier als Mods arbeiten, können von mir aus auch 90 Prozent beim Hans kriegen. Das macht doch das Kraut (Endpreise) nicht wirklich fett, aber rausschmeissen find ich definitiv Schei**e!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben