Aria Pro II SB 1000

  • Ersteller BassSpass
  • Erstellt am
B
BassSpass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Abend allerseits

Bin neu hier auf Musiker-Board und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine Aria Pro II SB 1000 gekauft. Die Seriennummer lautet 108019 . Bedeutet dies Jahrgang 1981?
Das LED Lämpchen blinkt, sobald das Kabel eingesteckt ist. Sollte dies nicht leuchten, wenn aktiv und nicht leuchten, wenn passiv?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Aria Pro II SB 1000 gekauft. Die Seriennummer lautet 108019 . Bedeutet dies Jahrgang 1981?
ja

Das LED Lämpchen blinkt, sobald das Kabel eingesteckt ist. Sollte dies nicht leuchten, wenn aktiv und nicht leuchten, wenn passiv?
Die LED ist afair an den Schaltkontakt der Buchse gekoppelt, leuchtet also immer beim Einstecken eines Kabels. Der Sinn ist wohl, daran zu erinnern, das Kabel nach Gebrauch rauzuziehen, damit die Batterien sich nicht entleeren.
 
hallo uli

besten dank für die antwort!
laut googel wurde bis 82 rosewood, dann ebony verbaut. stimmt das?
kann ehrlicherweise nicht sagen, was meines ist. farbe eher richting rosewood, bei der konsitenz und dem glanz tippe ich aber auf ebony...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
846F8D5B-D4AA-41B4-B712-B9EEBF63AEA9.jpeg
 
laut googel wurde bis 82 rosewood, dann ebony verbaut. stimmt das?
kann ehrlicherweise nicht sagen, was meines ist. farbe eher richting rosewood, bei der konsitenz und dem glanz tippe ich aber auf ebony...
Falls sich die Frage auf das Material des Griffbretts bezieht: laut 81er Katalog ist das Ebenholz.
Allerdings waren die Hersteller da meistens sehr flexibel, so daß es durchaus auch vorkam, daß in der Produktion andere Materialien zum Einsatz kamen als die im Katalog angekündigten. Manche ältere Palisandersorten sind ohnehin auch in Farbe und Struktur sehr schwer von Ebenholz zu unterscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben