Arrangement gegen Website

M
mpb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
06.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leutz,
keine Ahnung wo ich mein Anliegen reinschreiben soll. Deshalb versuch ichs einfach mal hier.

Ich habe ein paar Songs geschrieben. Nun such ich jemanden der mir ein Arrangemet (Bass, Schlagzeug etc... ) dazu evtl. im Homerecording einspielen kann. Derzeit sind die Lieder nur einfach mit Gesang und Gitarre in mittelmäßiger Qualität aufgenommen. Am coolsten wäre ein Tausch. Vielleicht eine Hompage gegen ein Arrangement oder so ähnlich....

Ich habe 70 Songs geschrieben. Ein Teil davon ist auf www.liederwelten.de zu finden. Ich habe mich noch nicht auf einen Titel fixiert und bin offen für Experimente diesbezüglich. Vielleicht hat ja jemand Bock mit mir zusammen die Sache zu starten.

Am Ende soll ein Playback für meinen Song fertig dastehen und im Gegenzug wie schon gesagt eine Homepage.

Wer Lust hat einfach mal melden. Entweder hier im Thread oder unter meiner E-Mail m.ano@gmx.net

Also, bis Neulich,
Marc
 
Eigenschaft
 
mpb schrieb:
Am Ende soll ein Playback für meinen Song fertig dastehen und im Gegenzug wie schon gesagt eine Homepage.

hi!

verstehe ich das richtig? du möchtest eine playpack-spur für einen deiner songs und bietest dafür das design für eine homepage? oder wie meinst du das?

gruß
bd
 
@ beau: :D Auweia, ein Linkshänder-Akkordeonist als Avatar. Ist das dein Ernst? ;) :D

Sorry, aber für "Arrangement gegen Webseite" komme ich leider nicht in Frage. Kann selber auch nur Webseiten machen....;)
 
Martin WPunkt schrieb:
@ beau: :D Auweia, ein Linkshänder-Akkordeonist als Avatar. Ist das dein Ernst? ;) :D /quote]

OT

da ich noch nie akkordeon gespielt habe, ist mir das bislang auch noch gar nicht aufgefallen - danke, jetzt finde ich das pic noch lustiger :D!

\OT
 
Beispiel:
ich habe ein lied und eine vorstellung wie die melodie sein soll. den song habe ich mit einfachen mitteln (gitarre und gesang, einfaches micro) aufgenommen. jetzt brauche ich jemanden der mir (evtl über sequenzer, steinberg oder so) die instrumente dazu einspielt. bass, klavier, streicher oder sonst was. das ganze benötige ich dann als fertigen song ohne gesang. so das ich dann das fertige arrangement abspielen kann und dazu singen kann.

im gegenzug würde ich dann eine homepage erstellen, wo du wiederum deine songs oder dich oder sonst was anbieten kannst :D

ich hoffe es ist jetzt etwas klarer rübergekommen. die rohversionen der songs findet ihr auf liederwelten.de. einer von denen soll es sein. festgelegt hab ich mich noch nicht. müssen wir halt mal drüber reden. ich habe zwar schon eine vorstellung wie sich so ein lied fertig anhören soll, aber ich bin auch offen für gute konstruktive vorschläge.

mfg
marc
 
mpb schrieb:
die rohversionen der songs findet ihr auf liederwelten.de. einer von denen soll es sein. festgelegt hab ich mich noch nicht. müssen wir halt mal drüber reden. ich habe zwar schon eine vorstellung wie sich so ein lied fertig anhören soll, aber ich bin auch offen für gute konstruktive vorschläge.

wozu brauchst du den song denn? einfach so für dich oder evtl. für einen öffentlichen auftritt etc. ?

ich hab´ mir die songs von deiner hp mal angehört - hier also erstmal ein konstruktiver vorschlag:
die songs sind imho nicht besonders abwechslungsreich; vielleicht solltest du noch mal ein wenig am songwriting arbeiten und die songs etwas komplexer gestalten. das gilt nicht nur für die songstruktur an sich, sondern auch für die variabilität im gesang! es fehlt den song´s imho einfach an "höhen und tiefen", will sagen: es gibt keinen wirklichen spannungsbogen in den songs!

gruß
bd
 
@beau delay
danke sehr. ich weiss, ich bin nicht wirklich ein guter sänger *grins* gerade deshalb ist ein playback dachte ich nicht unbedingt verkehrt weil ich dann schön üben kann. auf gesangsunterricht wird es für mich allerdings nie hinauslaufen. ich mache in erster linie nur für mich musik und möchte keine wissenschaft draus machen ;) wenn ein playback fertig ist kann ich ja experimentiern was die stimme in kraft und ausdruck angeht. es ist mir aber klar das du damit voll und ganz korrekt liegst.

verkomplizieren möchte ich die songs weniger. mit dem richtigen einsatz von instrumenten in zeit und intensität einsatz etc...kann man doch schon viel machen oder? wenn du oder jemand anders jedoch eine idee einbauen möchte, hab ich grundsätzlich nicht wirklich was dagegen, sofern es mir eben auch gefällt. und das ist ja das wichtigste :)
 
vielleicht wär´ es günstig, folgendermaßen vorzugehen:

such dir erstmal ´nen song aus und spiel den mit clicktrack (metronom, drum-loop etc.) ein.
diese "spur" (MIT metronom o.ä.!) kannst du dann - sozusagen als referenz-spur - online stellen und die leute bitten, dazu was einzuspielen. damit ist schon mal gewährleistet, dass das ganze ein rhythmisches fundament hat und es können auch verschiedene leute - nacheinander oder parallel - was dazu einspielen!

gruß
bd
 
mpb schrieb:
Arrangement gegen Website

Hallo,
als Songtexter hättest Du den Titel aber etwas passender auswählen sollen.

Zunächst dachte ich, daß Du eine gezielte Aktion gegen eine bestimmte Website einleiten möchtest.

Wo kann man denn deine Texte sehen und bewerten?
 
:D ne ne keine kampange gegen eine seite grins aber stümmd, is eindeutig zweideutig smile.

auf www.liederwelten.de findet ihr die songs
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,
Zunächst dachte ich, daß Du eine gezielte Aktion gegen eine bestimmte Website einleiten möchtest.

OT ON
.........da hat Siegfried aber Glück mit seiner Homeoage gehabt......:D
OT OFF

..........jetzt aber mal ganz ehrlich. Die Songs haben ja ganz nette Chord Folgen und die Stimme hat auch was.
Nur wenn ich mir Eure homepage (Qualtiät) anschaue, ist das nicht gerade eine Einladung für einen guten Deal, das wesentlich mehr, als ein Arrangement gemacht werden muss. Da muss schon eine komplette Produktion aufgezogen werden....und kostet zumindest viel Zeit.

Daher mein Tipp an Euch : sucht Euch eine Band, die Lust hat, Eure Eigenkomositionen entsprechend umzusetzten oder versucht es hier :

http://www.digitalmusician.net/


Topo :cool:
 
@websites
ich bin kein profiwebdesigner. aber a) sind meine seiten besser als viele viele andere im www. und b) soll der tausch in einem verhältnis stehen. eine website die ganz okay ist gegen eine aufnahme die ganz okay ist. das muss nichts professionelles sein.

hier mal ein paar sites die ich gemacht habe. und wirklich schnell geht das auch nicht. es ist viel arbeit und dauert viele stunden. wer websites erstellt weiss das das nicht in ein paar minuten erledigt ist!

www.loyal-info.de
www.jugendvorsorge.de
www.computercrashkurs.de

mfg marc
 
mpb schrieb:
hier mal ein paar sites die ich gemacht habe. und wirklich schnell geht das auch nicht. es ist viel arbeit und dauert viele stunden. wer websites erstellt weiss das das nicht in ein paar minuten erledigt ist!

@mpb: nein, schnell geht es meistens nicht, auch wenns für den laien meistens so aussieht. Die Sites sind guter Durchschnitt, würde ich optisch zwar ganz anders machen, aber technisch ist das sehr solide. Die Frames hätten aber nicht sein müssen ;)

Da solltest Du eigentlich ein gutes Arrangement für Deine Songs bekommen :great:
 
thanks martin.

seh ich auch so das die seiten guter durchschnitt sind und wenn mein song auch guter durchschnitt wird is das für mich völlig okay.

sümmd das mit den frames hätte nich sein müsssen, bot sich halt an für mich.

natürlich hoffe ich das du die seiten anders gemacht hättest. wenn wir alles gleich machen würden wär das netz ganz schön eintönig grins....wahrscheinlich bist du auch ne ecke besser als ich. ich bin froh das ich kann was ich kann auch wenns net die welt is. aber ich übe fleissig :)

bis bald mal,
marc
 
Zwar OT, aber auch sehr wichtig:

@mpb und alle, dies angeht:

Sogar Franz Ferdinand machen diesen Fehler. Sie stellen ihre Videos und Audios in Formaten zur Verfügung, die nicht alle lesen können. Das ist schonmal direkt schlecht für die Künstler. Geschieht den betroffenen Leuten natürlich meist zu recht.

Dazu kommt, dass ihr Firmen unterstützt, die in Zukunft mittels Kontrollmechanismen die Macht haben, dir alles einzuhandeln. Nur dass ihr dann nicht dumm rumlabbert, wenn es soweit ist...... ich habs euch wenigstens gesagt oder hier geschrieben... .
 
@pablovschby
...es gibt leute die noch keine mp3s anhören können obwohl sie einen computer haben? das wusste ich nicht sorry. welches format kannst du denn anhören? in welchem format könnte man seine songs anbieten das sie wirklich alle hören können?

mfg
marc
 
pablovschby schrieb:
Dazu kommt, dass ihr Firmen unterstützt, die in Zukunft mittels Kontrollmechanismen die Macht haben, dir alles einzuhandeln. Nur dass ihr dann nicht dumm rumlabbert, wenn es soweit ist...... ich habs euch wenigstens gesagt oder hier geschrieben... .

Jaja, ist ja gut. Alle 5 Jahre Formatwechsel ist dann aber ok, auch wenns proprietäre Formate sind, oder?

Glaub mir, ohne Verfolgungswahn lebt sichs entspannter :great:
 
pablovschby schrieb:
... stellen ihre Videos und Audios in Formaten zur Verfügung, die nicht alle lesen können...
mp3 kann sogar mein handy lesen,

aber wenn der threadersteller ein arrangement haben möchte,
sollte er evtl. nähere angaben machen, in welche (musik)richtung das ganze gehen soll.

wenn ich zb. ne midi von einem der songs hätte,
könnte ich schon mal was damit ausprobieren...

(und ich brauch auch keine homepage:redface:,
ich würds aus spassss an der freud machen:D )
 
wie kann ich den aus ner mp3 oder wav eine midi machen? geht n des überhaupt?
 
in welchem format könnte man seine songs anbieten das sie wirklich alle hören können?
Direktlink auf mp3s wäre ok. Das ist aber hier ...ups... der Fall.
Glaub mir, ohne Verfolgungswahn lebt sichs entspannter
Ich bin völlig entspannt, ich weise die Leute ja nur darauf hin. Dass das alles verdrängt wird vom 0815-Bürger, das erwarte ich doch..... (habe ich aber auch schon im vorherigen Post geschrieben)

Wenn du (ernsthaft) denkst, meine Sätze sind alles nur Hirngespinste, dann befasst du dich wohl zuwenig mit dem Thema. Einfach mal reinlesen.


edit: Oh, scheisse, ihr habt Recht. Es sind wirklich Direktlinks, sorry. Dachte, da wär Flash eingebaut in der Page....

Trotzdem hat mein Post etwas gebracht. Jedesmal, wenn wmv-Files oder mov-Files runtergemacht werden, hat man was Gutes getan! Also!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben