Arrival In Eden - Into Eternity

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

nach fast einem Jahr Abwesenheit möchte ich Euch heute eine neue Demo vorstellen.
Das neueste Werk aus meinem Gedankenpalast. - Into Eternity

Es ist ein sehr persönlicher Titel, gezeichnet von längerer Krankheit durch Depressionen und ständigen Migräneausfällen.

Für den Zuhörer bedeuten 10min Länge meist Abschreckung, aber für manche, wie mich, sind es oft tolle Songs die eine Geschichte erzählen.
Beim Mix habe ich mir wieder einmal schwer getan. ;)

Genre: Score / Instrumental / Post-Rock

Bitte über Soundcloud direkt anhören.



Verwendet habe ich:

Samplitude Music Studio 2022
Diverse VSTi
Yamaha MX49
Helix LT
Ray Gerold Telecaster

Feedback nehme ich sehr gerne entgegen. @mjmueller @shadok @Zelo01 @Honeyspiders

Vielen lieben Dank fürs Anhören.

Liebe Grüße
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Feedback nehme ich sehr gerne entgegen.
Hi Max,
schön daß du wieder auf den Beinen bist.
Die gesundheitliche Schieflage hat deiner Kreativität offenbar nicht geschadet.
Schönes stimmungsvolles Stück, das auch im Radio laufen könnte.
Produktionstechnisch analysieren kann ich sowas zwar nicht, aber als reiner Zuhörer gefällt es mir sehr gut. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Max,
sehr gelungen - auch über die gesamte Länge hinweg - denn der song entwickelt sich.
Zu den drums in der Passage 4:15 bis 5:00 Insgesamt finde ich die drums gut, angesichts der Tatsache/Vermutung, dass die programmiert sind. An dieser Stelle finde ich sie auch grundsätzlich passend, aber mir fehlt "untenrum" was - die bassdrum/kick nämlich. Die Höhen (Becken, HiHat) empfinde ich dagegen etwas zu sehr dominant - im Grunde würde ich in dieser Passage etwas mehr Ausgewogenheit bei den drums bevorzugen: mehr mit bassdrum, den Rest so lassen, dann hätte das Ganze mehr Zusammenhang und einen hörbaren beat/groove. Liegt jetzt im Bereich Geschmack oder "ein drummer würde das aber anders machen" - kannst Du also nehmen wie Du willst.

Respekt auf jeden Fall!
Da stecken eine Menge Ideen und eine Menge Arbeit drin - und das hört man auch auf angenehme Art und Weise.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find den Track echt stark. Abgesehen von x-Riff's Kommentar über die "Tiefere Ton-Fraktion" hätte ich da auch nix zu meckern. Aber in dem Genre ist natürlich auch etwas weniger Bass üblich, von daher will ich da gar nicht sooo sehr meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Max,

sehr schöner Track, vielen Dank fürs Teilen von "Arrival in Eden". :keks:
Und zuallererst mal super dass es dir wieder besser geht. :great:
Musik dieser Art ist pure Medicine und kann mehr als alles andere zur Heilung beitragen. :heartbeat:
Für den Zuhörer bedeuten 10min Länge meist Abschreckung, aber für manche, wie mich, sind es oft tolle Songs die eine Geschichte erzählen.
Mich ziehen solche Längen eher an. :) und zwar u.a. aus dem von dir genannten Grund. ;)
Feedback nehme ich sehr gerne entgegen. ... @Honeyspiders
Darf ich fragen wie du gerade auf mich gekommen bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Das freut mich und ich werde sicher die genannten Kritikpunkte noch einmal unter die Lupe nehmen ;)
Darf ich fragen wie du gerade auf mich gekommen bist?
Mir war so, als hätte ich noch im Sinn das du auch eher in der Post-Rock Richtung unterwegs bist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ich steh auf so lange Songs, und der hier ist großartig. Vielleicht muss man durch so ein Tal durch, um Instrumente auch mal so schön melancholisch klingen zu lassen.

Berührt mich total, vielen Dank fürs Teilen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben